@Klaus-Lage sagte:
Schon mal gehört:
Es gibt keine dummen Fragen, einfach nur dumme Antworten.
Merke:wenn alle alles wüßten, wäre dieses Forum tot.
Hallo Klaus-Lage,
DANKE, Du sprichst mir aus der Seele!
@Klaus-Lage sagte:
Schon mal gehört:
Es gibt keine dummen Fragen, einfach nur dumme Antworten.
Merke:wenn alle alles wüßten, wäre dieses Forum tot.
Hallo Klaus-Lage,
DANKE, Du sprichst mir aus der Seele!
@Hasi! oZiM hat vielleicht etwas überreagiert. Aber trotzdem hast Du offensichtlich einen Urlaub gebucht, ohne irgendwas zu wissen, über Dein Urlaubsland. Und sowas nervt auch mich ein bissl.
@oZiM sagte:
bitte les dich doch etwas durchs forum & internet, damit du weißt, in welches land & gebiet du fährst. das erspart dir nach 5min. suche bereits viele solcher fragen. in chaweng kannst du so ziemlich alles kaufen & flip-flops gibts wohl soviele wie sandkörner am strand.
oft hat auch das hotel badelatschen dabei ...
preise für wäscherei variieren leicht. draussen billiger als im hotel. bei vielen hotelbewertungen stehen wäschereien & preis fürn kilo.
& wäscherein gibts auch wie sandkörner am strand ...
... in chaweng gibts sogar strom ...
ich würde mich an deiner stelle echt etwas informieren, denn scheinbar hast du nicht sehr viel ahnung wo du hinfährst.
Hallo ozim,
wenn Du nur dumme Antworten hast, warum beteiligst Du Dich dann hier? Wenn Dir Fragen nicht passen, dann halte Dich doch einfach zurück oder besuche ein Forum, wo unpassende Antworten gefragt sind und man noch einen Preis dafür gewinnen kann!
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten und einem positiven miteinander.
Hallo Hasi73,
lass Dir durch solche Antworten nicht die Vorfreude auf Deinen Urlaub nehmen.
Flip Flops bekommst Du dort on Mass zu kaufen und wie die anderen User bereits geschrieben haben wird auch das Wäschewaschen, außerhalb des Hotels, ein günstiges Vergnügen.
Bekannte von mir kleiden sich in Bangkok ein, reisen weiter auf eine Insel und lassen dann dort vor Ort alles waschen, damit sie Zuhause keine Arbeit mehr damit haben
Schön Urlaub und mach den Koffer nicht zu voll.
Schönes Fernweh
Sandra
@chriwi sagte:
@Hasi! oZiM hat vielleicht etwas überreagiert. Aber trotzdem hast Du offensichtlich einen Urlaub gebucht, ohne irgendwas zu wissen, über Dein Urlaubsland. Und sowas nervt auch mich ein bissl.
Hallo Chriwi,
Du brauchst Dich nicht für Dein Landsmann zu rechtfertigen!!!
Wenn Dich bestimmte Fragen, die sich (bei anderen Menschen) eben noch bei der Vorbereitung auf ein Land ergeben, stören, dann überlese sie doch einfach und fertig.
Für mich ist das Thema hier, jetzt erledigt! Dumm machen lassen muss man sich nicht und gerade auch dann nicht, wenn man sich in einem Forum befindet, in dem man sich über ein Land informieren kann (egal, wie dumm Euch die Fragen auch erscheinen).
Danke kleineMick14.
Zum Glück gibt es noch tolerante Menschen.
@Hasi73 sagte:
Du brauchst Dich nicht für Dein Landsmann zu rechtfertigen!!!
Landsmann!? Oh, das war mir gar nicht bewusst. Das war nicht der Grund.
Patriotismus ist eine der ausgeprägtesten Formen von Dummheit, hat mal jemand gescheiter gesagt.
Nein, hat nur für mich so ausgesehen, als hättest Du vorher gebucht und informierst Dich jetzt über Dein Reiseziel. Das fände ich persönlich halt auch nicht sooo wirklich intelligent. Ist aber wie gesagt rein meine pers. Meinung. Vielleicht ist's ja auch ganz anders...
was haben bitte solche "winzigen Fragen" damit zu tun, dass man nicht weiss wo man hinreist und sich nicht über das Land informiert hat, in das man reist?????
Meine Reiseplanung entscheidet sich mit Sicherheit nicht danach, wo ich FlipFlops kaufen kann!
Wenn das eine Aussage darüber ist, ob sich jemand über ein Land informiert hat oder nicht, na dann weiss ich auch nicht mehr!
Ich reise in ein Land, weil mich Land und Leute und deren Kultur interessiert und darüber bin ich bestes informiert. Wahrscheinlich viel besser, als manch anderer der in dieses Land reist!!
ich glaub hier reagiern wohl einige über, wenn ich dem fragenden noch gute tipps am rande gebe & auch die fragen (so gut ich konnte) beantwortet. sorry, aber ich sehe in meinem post nirgendwo eine blöde anmache! lediglich den hinweis, sich etwas mit dem reiseziel auseinanderzusetzen, denn auf mich machte es den eindruck als sei dies nicht der fall gewesen, sonst würden sich diese fragen definitiv nicht stellen, da diese fragen spätestens nach der 2. gelsenen hotelbewertung eines hotels am chaweng beach beantwortet sind!
ich hät auch schreiben können: "was glaubst du was chaweng ist? ein kokosnusspflückerdorf im tiefsten urwald? stell diese fragen in einem minderwertigeren forum oder fahr nach malle!"
gut, die meldung mit dem strom hätte ich mir verkneifen können ... möchte aber nicht mit 40 an einem magengeschwür verursacht durch unterdrückte nebensätze, erliegen.
aber ich danke euch für eure tollen beiträge ...
PS: manche leute sind auch glücklich mit dem tipp sich mit dem urlaubsziel auseinanderzusetzen, da sie ganz einfach der meinung sind es ist gleichermaßen easy wie ein all-in-urlaub in der türkei. & sie sind dankbar für diesen tipp & machen einen nicht blöd an.
@Hasi73 sagte:
Ich reise in ein Land, weil mich Land und Leute und deren Kultur interessiert und darüber bin ich bestes informiert.
Das ist auch gut so und spricht für Dich! In allen thailändischen Touristenzentren gibt's zahlreiche Wäschereien und in Chaweng gibt's Shopping ohne Ende. Deshalb kam's für mich so rüber, als wärst Du nicht gut informiert.
Auch die Tatsache, dass Du gerne beim Gepäck sparst, spricht - meiner Meinung nach - für Dich. Deshalb noch ein Tipp von mir: Auch Kosmetika, Sonnenschutz, Medikamente (falls nötig), etc. kann man gut in Thailand kaufen. Die britische Drogeriemarkt-Kette Boot's hat sich in Thailand gut etabliert. In Chaweng gibt's wahrscheinlich mehrere davon.
@oZiM: Kein Grund, beleidigt zu sein. Soll ich mich als Mediator zur Verfügung stellen, ihr zwei?!
hallo hasi:-)
in welches Hotel gehts denn auf Koh Samui?!?!?Wir waren im Mai im Fair House...
wenn Du fragen hast..meld Dich einfach:-)
Zum Shoppen fand ich Koh Samui ganz ok..billiger als am Chaweng kannst Du in Nathon einkaufen gehen..
aber falls Du während des Urlaubs noch nach Bangkok kommst...würde ich dort Klamotten kaufen...
@alle: nicht streiten:-))) es ist WOCHENENDE:-)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!