• 3Nicki
    geschrieben 1268142879000

@mkfpa: Ja das ist auch genau mein Ding! Leider ist der Wein so abartig teuer, dass unsere Nebenkosten schon immer relativ hoch sind deswegen. Aber ich mag Cocktails nicht so gerne, Singha auch nur im Notfall und gerade im Urlaub bin ich schon gerne mal am Weinchen trinken.... Ein Glas Chardonnay 250 Baht find ich schon heftig :( , also für jemanden, dem eines nicht unbedingt reicht den Abend über ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1268146599000

@woelfi47 sagte:

@palmie30

die Polizei ín Zivil ist auch oft dabei und hat schon den einen oder anderen mitgenommen!!

Warum wohl?

@woelfi47:

Das ist mir nicht unbekannt, aber man braucht sich ja nur von diesen Leuten fernhalten, die einem irgendwas andrehen wollen - und außerdem kann Dir das beim Durchlaufen durch Chaweng auch passieren, daß man von "solchen" Leuten angequatscht wird - innerhalb 1 Stunde haben wir 4x gezählt an einem bestimmten Abend!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1268150534000

@3Nicki

Genau deswegen bin ich ein regelmaessiger Kunde von dem Shop, wobei der Central Wine Cellar (ungefaehr gegenueber vom Big C) auch manche interessante Angebote hat. ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1268151610000

mkfpa, ich bin begeistert :laughing: DANKE vielmals! War jetzt schon 3 Mal in Chaweng und hab das nie gesehn... Die beiden Shops sind ja dann wenn ich das richtig sehe nah beieinander!Hab meinen Wein schon gefunden ;) . Und Allgäuer Bier, hihi.

Das Problem beim Essengehen bleibt natürlich bestehen-ausser, ich nehm meine Kühlbox mit und pack die Bottle aus :D

• ronjaT
    geschrieben 1268152182000

Das Weinproblem hab ich in Thailand auch :? . Danke für den Link :kuesse: .

@Nicki: Bottle im Restaurant auspacken macht leider nicht so den besten Eindruck, vielleicht wenn wir ne Papptüte rumpacken und heimlich, ganz unauffällig, halb umterm Tisch verborgen, immer so ein Schlückchen nippen ??? Merkt bestimmt Keiner :laughing:   ;)  . 

• bernhard707
    geschrieben 1268152714000

Bei mkfpa ist's ja auch was anderes, denn er trinkt den/die Chardonnay immer als Absacker noch im Pool bei seiner Hütte auf Samui ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1268154353000

Ja, die beiden Shops sind nicht sehr weit auseinander. Fuer eine gute Auswahl an deutschem Bier empfehle ich uebrigens den Top's Subermarkt in Chaweng.

Wein mitbringen ist zwar etwas ungewoehnlich aber nicht voellig abwegig. Letztens brachten wir, fuer eine Geburtstagsfeier, eine vernuenftige Flasche Champagner in's Irish Pub im Fishermann's Village mit, das kostete dann 2-300 Baht Corkage und gut wars.

Ich habe auch kein Problem eine, wirklich gute, Flasche Wein selbst mitzubringen. Das klaere ich dann aber vorher mit dem Restaurant ab und es haengt natuerlich auch vom Restaurant ab. Im Dining on the Rocks im Six Senses wuerde ich es wohl eher nicht machen. Aber in einem der vielen typischen Seafood Restaurants habe ich damit kein Problem.

Edit: @Bernhard

Genau das war einer der vielen Gruende warum wir uns dafuer entschieden haben. ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1268158664000

...na so ganz ernst gemeint war das nicht mit dem Wein in der Tiefkühlbox. Ein bisschen Manieren sind auch bei mir noch hängengeblieben;-)

Ja, Absacker noch nach dem Nachhausekommen-wunderbar. Leider haben wir keine gemütliche Hütte am Strand, sondern nur einen Palmroom im NewStar. Werd mir eventuell den Balkon hübsch dekorieren-hat sicher auch was :D

@ronja: Nööö, merkt bestimmt keiner. Mach ich immer so, auch hier in Dtld. :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1268159956000

Zwar beim Thema, aber doch ein wenig OT :D

In Australien oft üblich, man sucht sich ein schönes Restaurant, viele haben ein Schild über der Tür "Bring Your Own" und nicht unweit ist meist ein Bottle-Shop. Dort kauft man eine gute Flasche Wein, nimmt sie mit ins Restaurant und reicht sie dem Service.

Der Wein wird geöffnet und je nach Sorte im Kühler und mit Gläsern serviert. Dafür zahlt man eine geringe Corkage-Fee, wie auch von mkfpa erwähnt.

Wegen anschliessend Auto fahren trinke ich 'eh nur ein Glas davon, der Rest wird vom Service verkorkt und im Hotel/Appartment o.ä. auf der Terrasse getrunken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1268161616000

@ronjaT sagte:

Das Weinproblem hab ich in Thailand auch :? . Danke für den Link :kuesse: .

@Nicki: Bottle im Restaurant auspacken macht leider nicht so den besten Eindruck, vielleicht wenn wir ne Papptüte rumpacken und heimlich, ganz unauffällig, halb umterm Tisch verborgen, immer so ein Schlückchen nippen ??? Merkt bestimmt Keiner :laughing:   ;)  . 

Stimmt nicht ganz, kommt aber sicher aufs Lokal an, wir haben schon oft gesehen das die Thai entweder die Getränke mitbringen (z.b.) Mekong , Cola usw. und dann das Essen vom Lokal nehmen, oder umgekehrt. 

Versucht es mal und sagt dann wie es ausgegangen ist :rofl:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!