• TeddyLucky
    geschrieben 1584466422534

Hi

wir wären am 25.03. geflogen.

Flüge und Hotels extra gebucht, 2 Tage Bangkok und dann 12 Tage Phuket.

Ab München über Abu Dhabi mit Etihad Airlines, von Bangkok nach Phuket mit Thai Airways.

Gebucht über Meiers Weltreisen (DER Touristik)

Kommen gerade vom Reisebüro.

Ist alles storniert und wir bekommen das gesamte Geld zurück!

Der Stein war riesig, der Gefallen ist 

• Travelkopf
    geschrieben 1584466751784

Wir haben ungefähr den gleichen Reiseverlauf. Mein Flug wäre am 25.03 über Frankfurt nach Bangkok und 3 Tage später nach Phuket. Gebucht über TUI, leider kann ich bei TUI niemanden erreichen. Die Hotline wurde stillgelegt.

Wurde die Stornierung problemlos angenommen?

• TeddyLucky
    geschrieben 1584467045400

Ja, nachdem heute die weltweite Reisewarnung gekommen ist.

Allerdings hat unser Reisebüro beim Veranstalter storniert.

Die sagten uns dass sie das machen müssen, da wir dort auch alles gebucht haben.

Habe aber gerade auch die Stornobestätigung von DER Touristik per Mail bekommen.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1584467113013

@Travelkopf,

TUI setzt sämtliche Reisen bis 27.03 aus: klick!

Also auch deine...

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Rumpelmurz
    geschrieben 1584468613643

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr für die Osterferien (3.04. bis 17.04.) individuell einen Thailandurlaub gebucht (Flüge und Hotel getrennt). Der Flug hin und zurück geht mit Thai, Hotel über Meyers Weltreisen. Heute wurden ja nun von den Reiseveranstaltern die Reisen bis zum 29.03. abgesagt bzw. storniert. Ich gehe davon aus, dass auch nach dem 29.03. die Reisen abgesagt werden, da sich die Lage ja so schnell nicht verbessern wird. Da es bei uns eine individuelle Reise ist, würden wir ja dann nur ein Storno für das Hotel bekommen. Aber was ist mit dem Flug? Denkt ihr, die Thai storniert dann auch die Flüge? Aktuell sehe ich, wenn ich z. B. die Webseite des Frankfurter Flughafens aufrufe keine stornierten Thai Flüge für diese Woche. Die gehen alle planmäßig. Gibt es jemanden von Euch, der auch individuell gebucht hat, heute ein Storno für das Hotel bekommen hat, aber die Flüge noch planmäßig stattfinden? Und falls ja, was macht ihr da? Die Flüge mit Stornokosten stornieren?

Für Antworten danke ich euch schon mal im voraus.

• teili
    geschrieben 1584469808959 , zuletzt editiert von teili

Für Bundesbürger ist Reise-Stop aktuell.

In den Fliegern sitzen sicher nur noch Transitreisende. Wenn Du Dein Ziel nicht erreichen kannst, solltest Du das Geld erstattet bekommen. siehe AA, Airline.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/05-reiseruecktritt/606072

ThaiAirways informiert auf seiner Seite über Möglichkeiten.

Bei ThaiAirways kann es bei Problemen passieren, daß sie dich im Regen stehen lassen. Passierte so in der Vergangenheit. Nach einer Luftraumsperrung hat man die Leute nicht informiert bzw. betreut. Chaos in Bangkok. Andere Länder - andere Sitten.

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584474296328

Hallo Rumpelmurz,

bei uns ist es ähnlich, haben alles individuell gebucht. Flüge mit Thai Airways. Hotels in Bangkok und Phuket über TUI. TUI hat alle Reisen bis 27.03. eingestellt, wir sind also noch nicht dabei. Das wird aber noch kommen.

Bei TG kann man aktuell seine Flüge (gegen eventuellen Differenzbetrag) umbuchen, Reiseantritt bis 15. Dezember. Kommt das bei euch in Betracht? Urlaub verschieben auf Sommer- oder Herbstferien?

Eigentlich schade, dass man jetzt so schwierig aus dem Schlamassel wieder raus kommt ...

• teili
    geschrieben 1584474808823

Hier kannst Du auf Deine Fragen Antworten finden.

Die Admin v.S. ist gut im Bilde.

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/sammelthread-alle-fragen-u-szenarien-zu-covid19-welche-rechte-habe-ich-als-reisender--201740?page=81

MfG Teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • Rumpelmurz
    geschrieben 1584476453434

Hallo,

danke für eure Antworten. Umzubuchen ist für uns leider keine Option, da auch die Herbstferien schon verplant sind und in den Sommerferien für uns keine Möglichkeit besteht.

Das ist jetzt das erste mal, dass wir bereuen, keine Pauschalreise gebucht zu haben. Aber bisher sind wir immer gut damit gefahren und wer rechnet auch mit einer solchen Ausnahmesituation. Wir sind total traurig, wie die Situation jetzt ist und das erste mal Thailand für uns quasi ins Wasser fällt, wo wir uns doch sooooo darauf gefreut haben. Die Ungewissheit dazu macht es nicht besser. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich weiß, andere kämpfen derzeit um ihre Existenz und das ist tausendmal schlimmer als ein Urlaub, der nicht stattfindet. Trotzdem tut es auch mal gut, zu jammern. Jetzt können wir wohl nur abwarten und das beste aus jeder Situation machen. Bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1584522069520 , zuletzt editiert von Tangomaus

Du glaubst, dass sich der Herbsturlaub problemlos stemmen lässt? Es wird wohl eher so sein, wenn man sich im Inland halbwegs normal bewegen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!