• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584537029625

@tangomaus sagte:

Du glaubst, dass sich der Herbsturlaub problemlos stemmen lässt? Es wird wohl eher so sein, wenn man sich im Inland halbwegs normal bewegen kann.

Sollte es so weit kommen, werden wir uns wohl alle keinen Urlaub mehr leisten können. Ich glaube man kann den jetzigen Zustand nicht länger als maximal 4 Wochen aufrechterhalten, sonst gibt es eine Revolution.

• florybag
    geschrieben 1584560774025

Hallo bei uns genau so haben über Flighttix gebucht vor einem 3/4 Jahr 6 Personen. Hier haben wir nur 24 Stunden uns zu entscheiden was wir machen.

Stornierung oder Umbuchung...

Wir werden nun umbuchen auf hoffentlich November da bei Stornierung nur ein kleiner Teil der Kosten erstattet wird. Versicherung greift bei Corona nicht.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1584561704055

Hallo zusammen,

wir hatten heute auch Krisensitzung und beschlossen, die Flüge mit Thai auf November umzubuchen, sollten sie nicht bis Ende nächster Woche von sich aus storniert haben. Es wäre einfach zu heikel am 3. April zu fliegen. Unsere Angst wäre, dann nicht wieder zurück zu kommen, sollten die Flüge dann ein paar Tage später eingestellt werden.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584563249912

@rumpelmurz sagte:

Hallo zusammen,

wir hatten heute auch Krisensitzung und beschlossen, die Flüge mit Thai auf November umzubuchen, sollten sie nicht bis Ende nächster Woche von sich aus storniert haben. Es wäre einfach zu heikel am 3. April zu fliegen. Unsere Angst wäre, dann nicht wieder zurück zu kommen, sollten die Flüge dann ein paar Tage später eingestellt werden.

Was mir gerade überhaupt nicht klar ist: Wann genau gilt ein Flug als storniert (bei voller Kostenerstattung)? Wenn TG nun einige der wöchentlichen Flüge streichen würde und unserer wäre zufällig dabei? Oder würden die einfach eine Umbuchung auf anderen Reisetag anbieten können? Wir würden gerne vollständig aus unseren Buchungen rauskommen und das Geld zurück haben.

Wer kennt sich hiermit ein bisschen aus?

• unique2
    geschrieben 1584563830422

Ihr zeigt Verantwortung und trefft die richtige Entscheidung :thumbsup:. Da können sich zumindest zwei Lustige hier etwas abschauen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Lea Li
    geschrieben 1584594310706

Hi..

wir sind aktuell in Thailand. Haben Bangkok jetzt verlassen um uns und andere nicht zu gefährden - auf dem Weg nach Koh Phangan.

wir fliegen mit Qatar Arways. Von Qatar gibt es aktuell keine Infos über Veränderungen der Rückflüge (3.4 von BKK über Doha nach München). Umbuchen gestaltet sich sehr schwer, da das nur telefonisch geht und man aber nicht durchkommt). Ist jemand in der selben Situation?

wir wissen gerade absolut nicht, was wir machen sollen.

LG Lea

• Lea Li
    geschrieben 1584594533096

Wie ist die Lage bei euch? Sind auch am 15. geflogen, aber aufgrund der sich überschlagenden Ereignisse jetzt doch sehr verunsichert, wie sich die Rückreise (geplant am 3.4 mit Qatar) gestaltet..

Liebe Grüße, Lea

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1584599232532

Wer am 15. Noch geflogen ist dem ist nicht zu helfen. Verantwortungslos sowas.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • pulloverschaf
    geschrieben 1584601996937

Moin Moin aus Hamburg, für mich und meine Frau ist gerade echt schwierig gebucht haben eine individuelle Reise nach Thailand ab 29.3 mit ThaiAir über Frankfurt nach Bangkok und dann Krabi.

die Hotels 30.3-22.4 haben wir alle über #jahnreisen gebucht.

gestern und auch die Tage zuvor haben wir versucht Informationen zu bekommen und uns wurde gesagt das die Reise ganz normal stattfinden wird 🤷‍♂️ Ich persönlich finde das ein Unding von Thai und Jahnreisen was will man jetzt da wenn doch alles zu macht und die Angst in einem ist komm ich überhaupt noch zurück 🤷‍♂️😪.

als Alternative haben die mir angeboten alles zu stornieren aber dann würde ich auf den kosten knapp 6000Euro sitzen bleiben. Ich bin echt fassungslos und total verärgert 😡

kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn Thai die Flüge streichen würde bekomme ich dann auch für die Hotels das Geld zurück wenn ich ja nicht ins Land kann oder überhaupt ausreisen darf?

liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!