• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584603112941

@pulloverschaf sagte:

kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn Thai die Flüge streichen würde bekomme ich dann auch für die Hotels das Geld zurück wenn ich ja nicht ins Land kann oder überhaupt ausreisen darf?

Nein, wirst du nicht bekommen, wenn Jahn Reisen das nicht will oder kann. Schließlich haben die ja auch Verträge mit den Hotels geschlossen. Individualreise hat eben auch ein paar Nachteile. Ansonsten bist du ein erwachsener Mensch. Wenn du nicht fliegen willst, dann zwingt dich niemand, andererseits kannst du natürlich deine 6.000 € dort "aburlauben".

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • webgambler
    geschrieben 1584605392130

Hallo zusammen,

Bekannte von uns sind in Bangkok gestrandet und kommen nicht weg weil die Flüge gecancelt wurden.

Weiß jemand was ihnen zu raten ist, gibt es Ferry Flights?

Danke Euch!!!

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Bienekind
    geschrieben 1584606242582 , zuletzt editiert von Bienekind

Schau mal beim Auswärtigen Amt oder bei Condor

• webgambler
    geschrieben 1584607261721

Danke Bienekind!

Ich weiß jetzt dass die Beiden Individualreisende sind .... zumindest konnte ich ihnen einige Infos weiterleiten!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Schwimmbutz4711
    geschrieben 1584608139830

Hallo zusammen,

wir sind seit dem 26.02 im Land (aktuell auf Koh Kradan). Unser Rückflug soll am 28.03 um 00:50 Uhr mit der Thai über München nach Köln gehen.

Wir haben uns bereits gestern auf der Kriesenvorgeliste vom Auswärtigenamt eingetragen. Hier hört man aber bereits viele Stimmen das man auf Hilfe der Botschaft nicht zählen sollte?!?

Stand jetzt ist unser Flug noch planmäßig gelistet aber wir werden uns morgen schonmal richtig Krabi bewegen um etwas flexibler im Fall der Fälle zu sein.

Sollte jemand mit dem gleichen Flug ausreißen oder zufällig andere Information bekommen als wir hier wäre es nett etwas von Euch zu lesen.

Vielen Dank im voraus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584614020704

@webgambler sagte:

Hallo zusammen,

Bekannte von uns sind in Bangkok gestrandet und kommen nicht weg weil die Flüge gecancelt wurden.

Weiß jemand was ihnen zu raten ist, gibt es Ferry Flights?

Danke Euch!!!

Jürgen

Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • webgambler
    geschrieben 1584616249769

Danke palme30,

ich denke die beiden haben vergeblich versucht am Airport Bangkok einen Flieger zu kriegen ....aber ich reiche das gerne weiter!!!

Vielen vielen Dank!!!

Jürgen

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584621351406

schwimmbutz

da thai nach wie vor die strecken nach d bedient, wird auch von der botschaft keine hilfe kommen, ist auch nicht notwendig so lange es noch regulaere fluege nach d gibt

ihr solltet in jedem fall schauen, das eure moeglichen kontaktdaten ( mailadresse anrufbare telefonnummer ) bei der airline korrekt hinterlegt sind, damit diese euch im zweifel erreichen koennen, und ihr ueber eine aenderung informiert werdet, und dann auch am airport erscheinen koennt

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584625624771

@candecor sagte:

Nein, wirst du nicht bekommen, wenn Jahn Reisen das nicht will oder kann. Schließlich haben die ja auch Verträge mit den Hotels geschlossen. Individualreise hat eben auch ein paar Nachteile. Ansonsten bist du ein erwachsener Mensch. Wenn du nicht fliegen willst, dann zwingt dich niemand, andererseits kannst du natürlich deine 6.000 € dort "aburlauben".

Bist du dir da sicher? Ich habe gelesen, wenn man das Hotel nicht erreichen kann (das wäre ja bei gestrichenen Flügen der Fall), dann kann man Unterkünfte kostenfrei stornieren.

Was nützt denn jetzt die internationale Reisewarnung des AA, wenn man als Kunde gar nicht davon profitieren kann? Welche Steigerungsstufe müsste denn noch kommen? Einreiseverbot durch Thailand wäre vermutlich das Beste. Aber warum machen die das (noch) nicht? Der Tourismus ist doch sowieso schon fast zu 100% zusammengebrochen. Es ist zum verrückt werden - wir haben 8.000 Euro draußen :-(( WILL MEIN GELD ZURÜCK ...

Und nochmal meine Frage von gestern, da hierzu keine Antwort kam: Rechnet ihr damit das Thai Airways den Flugbetrieb in Richtung Europa einstellen wird? Immerhin "soll" niemand mehr von EU nach TH und es darf niemand mehr von TH nach EU (die restlichen Europäer mal ausgenommen).

Wir wären für jeden Strohhalm dankbar, der uns ein kostenloses Storno ermöglichen würde. Aktuell bietet TG nur kostenlose Umbuchungen an - aber wer weiß, wie es in der Herbstferien aussieht?!?

• Johannes 80
    geschrieben 1584626023091

@pulloverschaf sagte:

als Alternative haben die mir angeboten alles zu stornieren aber dann würde ich auf den kosten knapp 6000Euro sitzen bleiben. Ich bin echt fassungslos und total verärgert 😡

Moinsen,

wir haben unsere individuelle Reise (HAM-FRA-BKK-HKT) über Thai Airways auch gestern storniert! 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Flüge wurden über Check24 gebucht und storniert und wir sind jetzt mit 470€ Stornokosten (bei 4 Personen) rausgegangen! Alternativ kann man bei Thai Airways auch kostenlos Umbuchen. Den Mietwagen bei Sixt --> 90 € Stornokosten. Hotel in Khao Lak über FTI kostenlos storniert, die Unterkunft in Khanom kostenlos storniert - nur mit unserem Hotel in Krabi sind wir noch am kämpfen (Meiers Weltreisen).

Nur mal so am Rande? Wie kommt man in 3 Wochen Thailand-Urlaub auf 6000€???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!