• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584626539466

@alpha-zulu-germany sagte:

Was nützt denn jetzt die internationale Reisewarnung des AA, wenn man als Kunde gar nicht davon profitieren kann?

Das AA gibt keine Reisewarnungen raus, damit du dein Geld zurück bekommst, sondern der Warnung willen. Du hast schon profitiert, denn das AA hat dich gewarnt.

Welche Steigerungsstufe müsste denn noch kommen? Einreiseverbot durch Thailand wäre vermutlich das Beste.

Auch dann hast du keinen Anspruch auf dein Geld

Aber warum machen die das (noch) nicht? Der Tourismus ist doch sowieso schon fast zu 100% zusammengebrochen. Es ist zum verrückt werden - wir haben 8.000 Euro draußen :-(( WILL MEIN GELD ZUR

Wenn du keine Pauschalreise gebucht hast, dann sind deine Ansprüche gering - der Veranstalter, über den du deine Reise gebucht hast ist nur der Vermittler, dein Vertragspartner das Hotel in Thailand. Kannst ja die mal fragen, ob sie dir das Geld wieder geben

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • pulloverschaf
    geschrieben 1584630787032

Ich frage mal an ob wir umbuchen Können „6000 Euro weil ich Business class Flüge gebucht habe“

Meiers reisen und Jahnreisen bei uns sind ja die gleichen sind von dertour

ich schreibe jetzt mal ne Mail an den Veranstalter

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584633648480

@candecor sagte:

Das AA gibt keine Reisewarnungen raus, damit du dein Geld zurück bekommst, sondern der Warnung willen. Du hast schon profitiert, denn das AA hat dich gewarnt.

Auch dann hast du keinen Anspruch auf dein Geld

Wenn du keine Pauschalreise gebucht hast, dann sind deine Ansprüche gering - der Veranstalter, über den du deine Reise gebucht hast ist nur der Vermittler, dein Vertragspartner das Hotel in Thailand. Kannst ja die mal fragen, ob sie dir das Geld wieder geben

Hallo Candecor,

das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich nicht mehr nach Thailand einreisen darf, kann TG die Leistung nicht erbringen und die müssen mir das Geld zurückerstatten. Verbreite hier mal nicht noch zusätzliche Panik unter den Foristen!

Zwei der Hotels habe ichüber HC bei TUI gebucht. Wenn TUI den Zeitraum über den 27. März hinaus verlängert, wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe, dann werden die Reisen abgesagt, was dann auch die Hotels betrifft, oder? Die schreiben doch extra "Alle Reisen weltweit".

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584640618525

@alpha-zulu-germany sagte:

das stimmt doch so überhaupt nicht. Wenn ich nicht mehr nach Thailand einreisen darf, kann TG die Leistung nicht erbringen und die müssen mir das Geld zurückerstatten.

Noch darfst du nach Thailand einreisen und so lange Thai fliegt, ist es einzig deine Entscheidung. ob du fliegst oder nicht. Aus Kullanz kann dir Thai eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Zwei der Hotels habe ichüber HC bei TUI gebucht. Wenn TUI den Zeitraum über den 27. März hinaus verlängert, wovon ich ausgehe und worauf ich hoffe, dann werden die Reisen abgesagt, was dann auch die Hotels betrifft, oder?

Eine Hotelbuchung über TUI ist keine Reise

Nochmal - du orientierst dich an Pauschalreisen - da trifft aber nicht auf dich zu, denn du hast den Flug bei Thai direkt gebucht und TUI ist für die Hotels nur Vermittler, nicht Veranstalter

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584640776190

@candecor sagte:

Noch darfst du nach Thailand einreisen und so lange Thai fliegt, ist es einzig deine Entscheidung. ob du fliegst oder nicht. Aus Kullanz kann dir Thai eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Eine Hotelbuchung über TUI ist keine Reise

Nochmal - du orientierst dich an Pauschalreisen - da trifft aber nicht auf dich zu, denn du hast den Flug bei Thai direkt gebucht und TUI ist für die Hotels nur Vermittler, nicht Veranstalter

Zum Glück sehen die das anders, kam vor ein paar Minuten:

aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter TUI am 19.03.2020 die Information erhalten, dass alle Reisen bis einschließlich 23. April abgesagt werden.

Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen/Hotel zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten. 

Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung, aufgrund der derzeitigen Situation etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung der von Ihnen geleisteter Zahlungen.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584641663218 , zuletzt editiert von Candecor

Da würde ich an deiner Stelle mit der "Freude" etwas abwarten. Das ist ein Pauschalbrief an alle, die irgendwas bei TUI gebucht haben. Ist der Brief von HC? Ich gehe davon aus, dass die einfach "gematcht" haben wer was von TUI im Zeitraum bis 23. April gebucht hat und dann pauschal dieses Schreiben geschickt hat. Also abwarten und nicht zu früh freuen zumal du den Flug ja auch noch an der Backe hast.

• unique2
    geschrieben 1584641701941

Kulanz

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • teili
    geschrieben 1584653680003 , zuletzt editiert von teili

Hallo Ihr Thailand-Fans,

zerbrecht Euch nicht den Kopf.

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/einreisebestimmungen-corona

Ich denke:

Für die nächsten Wochen u. Monate werden sämtliche Reisen storniert.

Es reist nur derjenige, der es dienstlich oder familiär ausführlich begründen kann. Die Flughäfen sind leer, 90% der Flüge sind gestrichen. Ich wollte am 23.3. mit QatarAirways von Berlin über Doha nach Phuket fliegen. DerHinflug ist noch machbar, der Rückflug am 6.4. bereits geändert. Das Geld vom Veranstalter kommt die nächsten Tage zurück. Ich wäre gestartet aber Reisen

bleibt vorerst tabu. Das ist bitter aber muß akzeptiert werden.

Wer nicht reisen darf erhält im Normalfall sein Geld zurück.

Einige Reiseunternehmen und Fluggesellschaften scheinen auf Zeit zu spielen. Der ökonomische Faktor hat scheinbar für einige Unternehmen immernoch höchste Priorität.

Das ist durchaus verständlich aber nicht realistisch.

Die Rückreisen der Gestrandeten organisieren die Veranstalter und das AA.

Mein Tip:

Cool bleiben und auf die Stornierung des Veranstalters oder der Fluggesellschaft warten. Die müssen agieren. Eine erholsame Urlaubsreise ist kaum noch realisierbar.

https://urlaub.check24.de/news/auswaertiges-amt-weltweite-reisewarnung-66812

Solange Italien und die BRD die Hochrisikogebiete sind, ist ans Reisen kaum zu denken. Bleibt gesund und freut Euch auf bessere Zeiten.

GELD ist nicht unwichtig, Gesundheit ist alles!

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584673034186

News Thai AIrways

ist uebertragbar auf alle einreisenden

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584683810677

Hier ein offizieller Link aus aktuellem Anlass:

https://bangkok.diplo.de/th-de/service/aktuelle-informationen/2320408

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!