• Dharma1
    geschrieben 1584708704138

Möchte mich dem anschliessen , so macht Thailand wirklich keinen Spass wenn fast alles sperrt.

Verstehe das es schwer fällt jetzt den Urlaub loszulassen hab mich mit Händen und Füssen gewehrt es einzusehen und mir Blutet echt das Herz das ich nicht hinfliege , ich bin so gern in Thailand

Jetzt mich drum bemühen muss um Gutschein Umbuchungen etc. welche Möglichkeit es noch so gibt um nicht komplett das Geld zu verlieren.

Aber jeder ist für sich verantwortlich , manche müssen einfach mit dem Kopf durch die Wand , zu welchem Preis und wozu!!!!

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584708939050

Eben erhalte ich gerade eine Stornomail meiner Inlandsflüge (Thai Lion Air). Sehr schön, das Geld hatte ich schon abgeschrieben ;-)

Soviel zum Reisen in und nach Thailand.

• Schwimmbutz4711
    geschrieben 1584711535588

@alpha-zulu-germany sagte:

Eben erhalte ich gerade eine Stornomail meiner Inlandsflüge (Thai Lion Air). Sehr schön, das Geld hatte ich schon abgeschrieben ;-)

Soviel zum Reisen in und nach Thailand.

Guten Abend aus Thailand,

Wann wolltest du von wo nach wo? Habe für morgen noch einen bestätigten Flug von Krabi nach Bangkok mit Thai Lion.

Zur Situation hier auf Koh Lanta mal kurz....

Alles Dicht bis auf ganz wenige Restaurants und Mini Märkte klar und 7eleven...

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584711711466

Morgen geht noch, die haben alles ab 25.03. annulliert.

https://www.bangkokpost.com/business/1883095/thai-lion-air-suspending-operations

• unique2
    geschrieben 1584711895549

War am Sonntag noch auf ko lanta, da war noch nichts. Aber jetzt geh5 es zack, zack und alles ist dicht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584713287608

Also, bisher läuft in Khao Lak noch alles wie immer, auch wenn natürlich 80% der Touristen fehlen. Ob es sinnig ist, jetzt nach Thailand zu fliegen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heute schon Aussagen für in 2 oder 3 oder 4 Wochen zu machen, ist nicht möglich. Aber klar, viele machen ihre Kneipen und Restaurants zu, wenn keine Gäste mehr da sind, einige sind aber immer geöffnet, ebenso wie die Märkte, denn die sind nun mal nicht extra für Touris sondern für die Thais.

Wie es sein wird, wenn in Thailand die Anzahl der Erkrankten steigt .... who knows. Ich plande jedenfalls schon mal für 4 Wochen ab ende Juli.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Schwimmbutz4711
    geschrieben 1584713308734

@unique2 sagte:

War am Sonntag noch auf ko lanta, da war noch nichts. Aber jetzt geh5 es zack, zack und alles ist dicht.

Ja wir waren vor 4 Tagen noch hier (waren jetzt zwischenzeitlich 4 Tage auf Koh Kradan) da war noch richtig Betrieb hier. Haben uns heute sehr erschrocken als wir in Oldtown angekommen sind und zum Hotel gefahren sind

• Düren
    geschrieben 1584719549153

Ich habe jetzt den ganzen Fred hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt erschüttert.

Das Auswärtige Amt ist so nett über die Risiken zu informieren und eine Reisewarnung auszusprechen und lässt die Deutschen weltweit zurückholen und hier sorgt man sich nur darum ob man Geld verliert wenn man nicht fliegt. Kopfschütteln. Leute, ist Euch Euer Leben nicht mal 8.000 Euro wert?

Und wer 8.000 Euro für eine Reise ausgeben kann, der wird doch nicht finanziell daran scheitern wenn die 8.000 Euro weg sind obwohl er hier bleibt? Wo ist da die Logik?

Wer jetzt fragt ob es noch Sinn macht jetzt zu fliegen - das muss man selber wissen. Ich persönlich würde niemals fliegen, aber klar kann man auf eine Insel wie Phangan fliegen um das alles da auszusitzen. Ganz sicher wird man auch geöffnete Restaurants finden, denn auch die Thais wollen essen. Wobei auch da ein Schuldiger gesuchtr werden wird und da möchte ich nicht als Ausländer den Leuten begegnen, die nach einfachen Lösungen suchen um sich ihr Mütchen zu kühlen.

Verstehen tu ich die Traveller die vor Ort sind und nicht oder nur schlecht zurückkommen dass die sich Sorgen machen, aber hier melden sich vornehmlich die Leute die noch gar nicht geflogen sind und nur Sorgen darum haben dass Sie das sowieso bezahlten Geld nicht zurückbekommen könnten. Für mich ist das wirklich unverständlich.

Sie beobachten Dich
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584720676230 , zuletzt editiert von Candecor

@dueren sagte:

Und wer 8.000 Euro für eine Reise ausgeben kann, der wird doch nicht finanziell daran scheitern wenn die 8.000 Euro weg sind obwohl er hier bleibt? Wo ist da die Logik?

Entweder ich habe das Geld oder eine Reise => Jetzt habe ich weder das Geld noch die Reise

=> Kannst du dir leisten, lieber Düren, wenn du willst, aber verallgemeinere nicht! Du musst auch nicht alles verstehen, auch wenn es aus der Sicht anderer ganz leicht nachvollziehbar ist. Du musst auch jetzt nicht für den Sommer buchen oder überhaupt mal wieder buchen ..... nur, lass das mit dem erhobenen Zeigefinger und deinen Weisheiten - bitte!

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • teili
    geschrieben 1584721347774

Die Reisewarnung gilt nun bis Ostern.

Wichtiger Hinweis: Ab 21. März 2020 müssen Reisende nach Thailand aus Verbreitungsgebieten d.h. auch aus Deutschland der Fluggesellschaft bereits vor Abreise eine gültige Krankenversicherung (Versicherungsschutz inkl. COVID-19- Erkrankung über mind. 100.000 USD) sowie einen Gesundheitsnachweis (nicht älter als 72 h, keine Symptome in den letzten 14 Tagen)vorlegen. Ansonsten darf die Fluggesellschaft sie nicht an Bord nehmen.

Quelle:

SicherReisen

Mein Geld für die Reise ab 23.3. ist bereits erstattet. Das ist fair und schnell. Danke an MeierWR.

teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!