Ich habe jetzt den ganzen Fred hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt erschüttert.
Das Auswärtige Amt ist so nett über die Risiken zu informieren und eine Reisewarnung auszusprechen und lässt die Deutschen weltweit zurückholen und hier sorgt man sich nur darum ob man Geld verliert wenn man nicht fliegt. Kopfschütteln. Leute, ist Euch Euer Leben nicht mal 8.000 Euro wert?
Und wer 8.000 Euro für eine Reise ausgeben kann, der wird doch nicht finanziell daran scheitern wenn die 8.000 Euro weg sind obwohl er hier bleibt? Wo ist da die Logik?
Wer jetzt fragt ob es noch Sinn macht jetzt zu fliegen - das muss man selber wissen. Ich persönlich würde niemals fliegen, aber klar kann man auf eine Insel wie Phangan fliegen um das alles da auszusitzen. Ganz sicher wird man auch geöffnete Restaurants finden, denn auch die Thais wollen essen. Wobei auch da ein Schuldiger gesuchtr werden wird und da möchte ich nicht als Ausländer den Leuten begegnen, die nach einfachen Lösungen suchen um sich ihr Mütchen zu kühlen.
Verstehen tu ich die Traveller die vor Ort sind und nicht oder nur schlecht zurückkommen dass die sich Sorgen machen, aber hier melden sich vornehmlich die Leute die noch gar nicht geflogen sind und nur Sorgen darum haben dass Sie das sowieso bezahlten Geld nicht zurückbekommen könnten. Für mich ist das wirklich unverständlich.