@candecor sagte:
Entweder ich habe das Geld oder eine Reise => Jetzt habe ich weder das Geld noch die Reise
=> Kannst du dir leisten, lieber Düren, wenn du willst, aber verallgemeinere nicht! Du musst auch nicht alles verstehen, auch wenn es aus der Sicht anderer ganz leicht nachvollziehbar ist. Du musst auch jetzt nicht für den Sommer buchen oder überhaupt mal wieder buchen ..... nur, lass das mit dem erhobenen Zeigefinger und deinen Weisheiten - bitte!
Ja, nun hast Du das Geld ausgegeben (hast Du ja gerne gemacht in Erwartung der Reisefreuden) und die Reise hast Du nicht - dafür aber Dein Leben gerettet bzw. Du hast die Möglichkeit zu Hause zu bleiben wo Du verhältnismäßig sicher bist.
Das kannst Du Dir nicht leisten? Die Enttäuschung über den entfallenen Urlaub kann ich doch gut nachvollziehehn, aber es stellt mich FINANZIELL doch nicht schlechter als wäre ich geflogen. Das hat doch nichts mit Zeigefinger zu tun.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Du mir hier das Wort verbeiten möchtest - was legitimiert Dich hierzu?
Es gibt Leute die verlieren ihre Arbeit durch die Krise und wissen finanziell nicht ein noch aus bzw. haben riesige Probleme. Da kann man das Geschrei hier dass die Reisegesellschaft die 8.000 Euro wegen der entgangenen Urlaubsfreuden zurückzuzahlen hat schwer nachvollziehen. Und das mit einer kompromisslosen Anspruchshaltung. Die "anderen", die das leicht nachvollziehen können sind eine Randgruppe.
Zudem kann man hier doch nachlesen dass viele Veranstalter oder Hotels sich äußerst kulant verhalten. Chapeau!
Vielleicht verstehst Du mich jetzt mehr - ich will hier niemanden angreifen und renne auch nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend - ich versuche lediglich die Dinge einzuordnen.
Lies mal die Beiträge von "Vive la France" - DAS ist eine gesunde Einstellung die DIE können viele leicht nachvollziehen - ich auch!