• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584722968597

@candecor sagte:

Heute schon Aussagen für in 2 oder 3 oder 4 Wochen zu machen, ist nicht möglich. Aber klar, viele machen ihre Kneipen und Restaurants zu, wenn keine Gäste mehr da sind, einige sind aber immer geöffnet, ebenso wie die Märkte, denn die sind nun mal nicht extra für Touris sondern für die Thais.

falsche denkweise

die regierung will ihre eigenen leute schuetzen

und genau deshalb wurde die maerkte geschlossen, auf denen man sich zum essen hinsetzen kann

du kannst dir dort am stand dein tuetchen mit essen mitnehmen, aber sitzen geht entweder nur noch mit erheblichen einschraenungen oder die maerkte sind bereits geschlossen

gilt nicht fuer maerkte auf denen man nur lebensmittel einkaufen kann

• Vive la France
    geschrieben 1584724030760

Hi,

Ich bin mir unsicher ob ich das in dem Forum gelesen habe habe ich glaube manche machten sich sorgen ob sie ihr Geld zurückbekommen weil sie so wie ich die Flüge und das Hotel getrennt gebucht hatten. Insofern ist es natürlich keine Pauschalreise mehr und da gelten andere Erstattungsklausel.

Ich bin eben von TUI angerufen worden und meine Aufenthalt in Huahin Von 4 zum 18 April wird zu 100 % erstattet. Finde ich ganz korrekt.

Bei der Emirates der immerhin knapp 8000 € gekostet hat, warte ich noch ein wenig weil in mein Profil steht mein Flug noch als gültig und Emirates gibt die Möglichkeit in so einem Fall den Flug nicht anzutreten und eine Umbuchung zu machen oder eine Reise Gutschrift zu bekommen. Da ich erst am 3. April fliegen sollte mit mein Mann und mein Enkel warte ich ob Emirates nicht von alleine der Flug annulliert weil in dem Fall würde ich das Geld zurückbekommen und nicht eine Gutschein oder ähnlich.

https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#3515

Schwierige Zeit, sehr schade für den Urlaub, aber immerhin wir sitzen im Trockenen wir haben was zum Essen keine Bomben fallen uns über dem Kopf, die Zeit werden wir schon durchstehen.

• unique2
    geschrieben 1584724622796

@dueren sagte:

Ich habe jetzt den ganzen Fred hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt erschüttert.

Das Auswärtige Amt ist so nett über die Risiken zu informieren und eine Reisewarnung auszusprechen und lässt die Deutschen weltweit zurückholen und hier sorgt man sich nur darum ob man Geld verliert wenn man nicht fliegt. Kopfschütteln. Leute, ist Euch Euer Leben nicht mal 8.000 Euro wert?

Und wer 8.000 Euro für eine Reise ausgeben kann, der wird doch nicht finanziell daran scheitern wenn die 8.000 Euro weg sind obwohl er hier bleibt? Wo ist da die Logik?

Wer jetzt fragt ob es noch Sinn macht jetzt zu fliegen - das muss man selber wissen. Ich persönlich würde niemals fliegen, aber klar kann man auf eine Insel wie Phangan fliegen um das alles da auszusitzen. Ganz sicher wird man auch geöffnete Restaurants finden, denn auch die Thais wollen essen. Wobei auch da ein Schuldiger gesuchtr werden wird und da möchte ich nicht als Ausländer den Leuten begegnen, die nach einfachen Lösungen suchen um sich ihr Mütchen zu kühlen.

Verstehen tu ich die Traveller die vor Ort sind und nicht oder nur schlecht zurückkommen dass die sich Sorgen machen, aber hier melden sich vornehmlich die Leute die noch gar nicht geflogen sind und nur Sorgen darum haben dass Sie das sowieso bezahlten Geld nicht zurückbekommen könnten. Für mich ist das wirklich unverständlich.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.:thumbsup:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584724631187

@suzimausi sagte:

falsche denkweise

Was genau verstehst du an dem Satz nicht: "Heute schon Aussagen für in 2 oder 3 oder 4 Wochen zu machen ist nicht möglich"

Derzeit ist alles geöffnet und Touristen schlendern durch die Straßen von Khao Lak.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • unique2
    geschrieben 1584724689601

@teili sagte:

Die Reisewarnung gilt nun bis Ostern.

Wichtiger Hinweis: Ab 21. März 2020 müssen Reisende nach Thailand aus Verbreitungsgebieten d.h. auch aus Deutschland der Fluggesellschaft bereits vor Abreise eine gültige Krankenversicherung (Versicherungsschutz inkl. COVID-19- Erkrankung über mind. 100.000 USD) sowie einen Gesundheitsnachweis (nicht älter als 72 h, keine Symptome in den letzten 14 Tagen)vorlegen. Ansonsten darf die Fluggesellschaft sie nicht an Bord nehmen.

Quelle:

SicherReisen

Mein Geld für die Reise ab 23.3. ist bereits erstattet. Das ist fair und schnell. Danke an MeierWR.

teili

Die reisewarnung wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlängert werden - und das ist gut und richtig so.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584725267290

@candecor sagte:

Was genau verstehst du an dem Satz nicht: "Heute schon Aussagen für in 2 oder 3 oder 4 Wochen zu machen ist nicht möglich"

Derzeit ist alles geöffnet und Touristen schlendern durch die Straßen von Khao Lak.

ich bezog mich mit meiner antwort auf das was ich fettgedruckt unterlegt habe...

lies nochmal

alles ?

massagestudios, bars, discotheken, und pubs sind sicher auch noch alle offen jetzt wo es verboten ist...

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584725495743

massagestudios, bars, discotheken, und pubs sind sicher auch noch alle offen jetzt wo es verboten ist...

Wo ist das jetzt verboten?

• Düren
    geschrieben 1584725917102 , zuletzt editiert von Düren

@candecor sagte:

Entweder ich habe das Geld oder eine Reise => Jetzt habe ich weder das Geld noch die Reise

=> Kannst du dir leisten, lieber Düren, wenn du willst, aber verallgemeinere nicht! Du musst auch nicht alles verstehen, auch wenn es aus der Sicht anderer ganz leicht nachvollziehbar ist. Du musst auch jetzt nicht für den Sommer buchen oder überhaupt mal wieder buchen ..... nur, lass das mit dem erhobenen Zeigefinger und deinen Weisheiten - bitte!

Ja, nun hast Du das Geld ausgegeben (hast Du ja gerne gemacht in Erwartung der Reisefreuden) und die Reise hast Du nicht - dafür aber Dein Leben gerettet bzw. Du hast die Möglichkeit zu Hause zu bleiben wo Du verhältnismäßig sicher bist.

Das kannst Du Dir nicht leisten? Die Enttäuschung über den entfallenen Urlaub kann ich doch gut nachvollziehehn, aber es stellt mich FINANZIELL doch nicht schlechter als wäre ich geflogen. Das hat doch nichts mit Zeigefinger zu tun.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Du mir hier das Wort verbeiten möchtest - was legitimiert Dich hierzu?

Es gibt Leute die verlieren ihre Arbeit durch die Krise und wissen finanziell nicht ein noch aus bzw. haben riesige Probleme. Da kann man das Geschrei hier dass die Reisegesellschaft die 8.000 Euro wegen der entgangenen Urlaubsfreuden zurückzuzahlen hat schwer nachvollziehen. Und das mit einer kompromisslosen Anspruchshaltung. Die "anderen", die das leicht nachvollziehen können sind eine Randgruppe.

Zudem kann man hier doch nachlesen dass viele Veranstalter oder Hotels sich äußerst kulant verhalten. Chapeau!

Vielleicht verstehst Du mich jetzt mehr - ich will hier niemanden angreifen und renne auch nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend - ich versuche lediglich die Dinge einzuordnen.

Lies mal die Beiträge von "Vive la France" - DAS ist eine gesunde Einstellung die DIE können viele leicht nachvollziehen - ich auch!

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584726372623

@candecor sagte:

Wo ist das jetzt verboten?

in ganz thailand, falls du es noch nicht mitbekommen hast :smirk:

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584726665431

@dueren sagte:

Die Enttäuschung über den entfallenen Urlaub kann ich doch gut nachvollziehehn, aber es stellt mich FINANZIELL doch nicht schlechter als wäre ich geflogen. Das hat doch nichts mit Zeigefinger zu tun.

Doch, denn im Zweifelsfall möchte ich die Reise nachholen und muss diese ein zweites mal bezahlen um die gleiche Leistung zu erhalten (vielleicht merkst du deinen Fehler, wenn du das Wort Urlaub mit Auto ersetzt)

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Du mir hier das Wort verbeiten möchtest - was legitimiert Dich hierzu?

Nun, ich mag keine Leute, die mit erhobenen Zeigefinger rumlaufen und über andre Urteilen wollen

Es gibt Leute die verlieren ihre Arbeit durch die Krise und wissen finanziell nicht ein noch aus bzw. haben riesige Probleme. Da kann man das Geschrei hier dass die Reisegesellschaft die 8.000 Euro wegen der entgangenen Urlaubsfreuden zurückzuzahlen hat schwer nachvollziehen.

Mein Bruder kam gestern mit der Diagnose Krebs ins Krankenhaus - dem wäre lieber, wenn er nur seinen Arbeitsplatz und 8.000 € für den Urlaub verloren hätte .... es gibt immer irgendwas, was schlimmer wäre - solche Totschlagargumente sind blödsinn.

Vielleicht verstehst Du mich jetzt mehr - ich will hier niemanden angreifen und renne auch nicht mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend - ich versuche lediglich die Dinge einzuordnen.

Du darfst für dich einordnen, was du willst und wie du willst, aber es ist eben nur deine "Ordnung" und nicht die der Allgemeinheit

Lies mal die Beiträge von "Vive la France" - DAS ist eine gesunde Einstellung die DIE können viele leicht nachvollziehen - ich auch!

Und noch ein mal. Das ist deine Meinung und diese gilt nun mal nicht für alle sondern eben nur für manche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!