• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584726941767

@suzimausi sagte:

in ganz thailand, falls du es noch nicht mitbekommen hast :smirk:

Nun, in Khao Lak ist alles so wie immer ... nur eben mit viel weniger Gästen.

Hast du da mal eben eine Quelle für mich, wo ich das nachlesen kann?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584727381067

Lieber Düren,

deine Meinung bezüglich des eingesetzten Geldes kann ich nicht uneingeschränkt teilen. Du urteilst über eine Summe (hier: 8.000 €), ohne zu wissen, wie viele Leute die Reise antreten wollten und wie "krumm" sie sich hierfür legen mussten. Keine Ahnung, ob dir das Geld einfach so in dein Schoß fäll?!?. Die meisten Menschen müssen wohl sehr lange für 8.000 Euro (netto!) arbeiten.

Es könnte also durchaus ein, dass diese besagten Menschen sehr lange auf einen Traum gespart haben, der nun wie eine Seifenblase platzte. Da ist es doch mehr als legitim, die Hoffnung zu haben, das eingesetzte Geld wieder zurück zu bekommen. Immerhin haben die anderen Vertragsparteien ihre vereinbarte Leistung nicht erbringen können (aus bekannten Gründen).

Und von Todesgefahr ist hier für >95% der Betroffenen überhaupt nicht die Rede. Es geht darum, die Ausbreitungsgeschwindigkeit möglichst deutlich zu verlangsamen (auch hier sind die Gründe weitreichend bekannt). Dafür bin ich sehr gerne bereit zuhause zu bleiben - sowohl vom Urlaub als auch im Wortsinne. Nicht bereit bin ich jedoch, jemandem ohne erbrachte Gegenleistung 8.000 € zu überweisen. Sorry, da ist mir das Hemd näher als sie Hose.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584727562088

@candecor sagte:

Nun, in Khao Lak ist alles so wie immer ... nur eben mit viel weniger Gästen.

Hast du da mal eben eine Quelle für mich, wo ich das nachlesen kann?

Habe heute von einem Bekannten Fotos vom Hauptstrand Koh Phi Phi erhalten, also dort, wo normalerweise täglich hunderte Speedboote mit tausenden Touris anlegen. Sand, nichts als Sand. Nobody else ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584727728207

@palme30 sagte:

Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!

Soo Leute - so schnell gehts - nach heutigen LH-Gesprächen ist nun auch der EW 1206/1207 im April raus - sprich letzter Flug BKK-MUC am 29.3......sorry, wer jetzt solange gewartet hat in Thailand, was er nun "tun soll oder nicht", der ist leider selber schuld! Die News überschlagen sich momentan und schon was vor ner Stunde war, kann jetzt schon wieder revidiert sein! Einen Link hab ich nicht dazu, aber spätestens wenns mal jemand ausprobiert, bei EW o. LH diesen Flug zu buchen, der wird sehen, daß nix mehr geht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1584729040320

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Du mir hier das Wort verbeiten möchtest - was legitimiert Dich hierzu?

Nun, ich mag keine Leute, die mit erhobenen Zeigefinger rumlaufen und über andre Urteilen wollen.

@Candecor: Dann will ich mich mal nicht weiter mit Dir auseinandersetzen wenns drum geht wen Du magst und wen nicht.

Bist ja ein wertvolles Mitglied des Forum, wie man an Deinen massenhaften Beiträgen hier ersehen kann. Weiter so!

Bist ja innerhalb kürzester Zeit sinngemäß in den Status eines Moderators aufgestiegen. Weiter so!

Sie beobachten Dich
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584729378343 , zuletzt editiert von Candecor

Ach Düren .... das war so absehbar

@alpha ...

Dass derzeit so ziemlich nix los ist, das ist ja klar, aber in Khao Lak ist nichts geschlossen, weder Markt noch Kneipen

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Düren
    geschrieben 1584729869595

@alpha-zulu-germany sagte:

Lieber Düren,

....................

Es könnte also durchaus ein, dass diese besagten Menschen sehr lange auf einen Traum gespart haben, der nun wie eine Seifenblase platzte. Da ist es doch mehr als legitim, die Hoffnung zu haben, das eingesetzte Geld wieder zurück zu bekommen........................

Volle Zustimmung und volles Verständnis. Ich würde auch sehr hoffen dass ich das Geld zurückbekomme - klar.

Das einzige was ich sage ist das wenn ich nun mal auswählen muss zu fliegen (das hast Du selber als unverantwortlich eingeordnet) um das Geld auszunutzen oder daheim zu bleiben und das Geld ist futsch, ich trotzdem nicht fliegen würde.

Und ich habe mein Unverständnis geäußert welcher Erwartungsdruck auf die im großen und ganzen kulanten Reiseveranstalter hier aufgebaut wird.

Wir sind doch nicht im "Business as Usual" Status - es ist eine absolute Ausnahmesituation und da gibt es wichtigeres als Geld zurückzuverlangen für einen Urlaub den man selber gar nicht antreten möchte.

Aber ich verstehe schon die Enttäuschung.

Nimm mal folgenden Fall: Die Lage ist so wie sie jetzt ist - nicht nur in Deutschland, sndern weltweit und man bietet Dir an zu fliegen. Man bietet Dir an die Leistung zu erbringen für die Du gezahlt hast und für die Du Dich lange krumm gelegt hast. Wärest Du dann zufrieden?

Nein, dann sicher auch nicht. Wäre ich auch nicht, aber an der Stelle ist MIR das Hemd näher als die Hose und das bedeutet lieber hier bleiben in einem Gesundheitssystem das ich kenne und als Bürger des Staates in dem ich mich aufhalte. Da ist das Geld nachrangig.

Ich habe lediglich mein Unverständnis darüber geäußert dass das scheinbar aus dem Blick geraten ist.

Drücke allen die Daumen dass sie ihr Geld zurückbekommen!

Sie beobachten Dich
  • alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584730541418

@candecor sagte:

Doch, denn im Zweifelsfall möchte ich die Reise nachholen und muss diese ein zweites mal bezahlen um die gleiche Leistung zu erhalten (vielleicht merkst du deinen Fehler, wenn du das Wort Urlaub mit Auto ersetzt)

Genau das ist der Punkt! Wenn das Geld weg wäre, kann der Urlaub nicht nachgeholt werden. Deshalb bin ich ja im Moment wegen der Situation so angepisst.

Ich finde es befremdlich, wenn man hier im Forum dafür angeranzt wird, weil man gerne sein Geld zurück hätte, das man für eine nun nicht zu erbringende Leistung bezahlt hat.

PS: Ja, es gibt viel Schlimmeres als den Verlust von ein paar tausend Euros, keine Frage! Aber darum geht es hier nicht.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584731114775

@dueren sagte:

Nimm mal folgenden Fall: Die Lage ist so wie sie jetzt ist - nicht nur in Deutschland, sndern weltweit und man bietet Dir an zu fliegen. Man bietet Dir an die Leistung zu erbringen für die Du gezahlt hast und für die Du Dich lange krumm gelegt hast. Wärest Du dann zufrieden?

Nein, dann sicher auch nicht. Wäre ich auch nicht, aber an der Stelle ist MIR das Hemd näher als die Hose und das bedeutet lieber hier bleiben in einem Gesundheitssystem das ich kenne und als Bürger des Staates in dem ich mich aufhalte. Da ist das Geld nachrangig.

Aber genau das ist doch das Problem: Ich möchte und werde nicht fliegen, aber Thai Airways will die Leistung weiterhin erbringen. Und solange die das wollen, müsste ich die Reise antreten oder das Geld verlieren. An dieser Stelle würde ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein bei der (immerhin staatlichen) Airline erhoffen. Flüge stornieren und somit auch das eigene Land vor den Europäern schützen, wäre doch die logische Konsequenz. Ich denke, die Zeit wird noch für uns spielen. Unser Flug ginge erst am 01.04.

We will see.

• michi137
    geschrieben 1584731871030

@Candecor in Khao Lak FB-Gruppen haben Expats in KL das geschrieben, mit Bild des offiziellen Erlasses auf Thai.

Sie sagten auch, was hier schon ausgesagt wurde, dass

- Bars

- Pubs

- Clubs

- Massagen & Spa

- Kino

- Thai Boxing und andere Arenas

- Schwimmbaeder

- alle weiteren Entertainment Venues

geschlossen sind.

In ganz Thailand, auch Khao Lak.

Ich kann das Bild dazu nicht einfach posten, dazu bin ich nicht befugt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!