• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584732543040

Yes, die Berichte und Bilder sprechen Baende!! Bringt halt nix, wenn man daheim hockt und nur die Webcam einer Strasse guckt:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1584733363858

@alpha-zulu-germany sagte:

Aber genau das ist doch das Problem: Ich möchte und werde nicht fliegen, aber Thai Airways will die Leistung weiterhin erbringen. Und solange die das wollen, müsste ich die Reise antreten oder das Geld verlieren. An dieser Stelle würde ich mir mehr Verantwortungsbewusstsein bei der (immerhin staatlichen) Airline erhoffen. Flüge stornieren und somit auch das eigene Land vor den Europäern schützen, wäre doch die logische Konsequenz. Ich denke, die Zeit wird noch für uns spielen. Unser Flug ginge erst am 01.04.

We will see.

O.K., dann sind wir jetzt beim Punkt. Ich würde mir an Deiner Stelle auch wünschen dass der Flug abgesagt wird so dass Du das Geld zurückerhälst.

Immerhin bist Du ja klar in dem Punkt dass Du nicht fliegen wirst.

Aber auch wenn ich Deine Hoffnung verstehe - ist es nicht ein wenig weit gegriffen einer thailänidschen Airline Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen wenn sie Flüge in ihr Land durchführt? Das ist doch kein Ferienflieger wie Condor. Es gibt noch andere Passagiere als Touristen. Vergleichbar ist es fast der Lufthansa vorzuwerfen wenn sie nicht mehr nach Deutschland fliegt - oder sehe ich das falsch?

Ich würde aber schon erwarten dass man die gebührenpflichtige Möglichkeit einer Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt anbietet.

Oder in dieser Sondersituation sogar im Sinne einer Kundenbindung auf die Umbuchungsgebühr verzichtet.

Ist Dein Ticket wirklich nicht umbuchbar?

Es kann schon sein dass sich die finanzielle Lage der Airline bis zum 01.04. so verschärft das man den Flugbetrieb einstellen muss. Wer weiss das schon in diesen Zeiten - ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Wenn das nicht so ist dann würde ich mal nicht davon ausgehen das man das Heimatland nicht mehr anfliegt.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen. Du hast da doch eine gesunde Einstellung.

Sie beobachten Dich
  • unique2
    geschrieben 1584734138284

@palme30 sagte:

Yes, die Berichte und Bilder sprechen Baende!! Bringt halt nix, wenn man daheim hockt und nur die Webcam einer Strasse guckt:grinning:

So ist es. Verdammt peinlich was ein paar hier liefern. Geh dann auch mal Webcams gucken. Uff.. ist ja grad finster in bang niang und la on

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • shiva72
    geschrieben 1584734509272 , zuletzt editiert von shiva72

Wir wollten auch mit Thai fliegen am 31.3. Ich beobachte die Situation in Thailand seit drei Wochen. Das wir nicht mehr fliegen steht außer Frage. Und es ist auch im Grunde nicht mehr möglich einzureisen oder besser gesagt überhaupt an Bord zu gehen.Deutsche und die meisten anderen Europäer brauchen einen negativen Covid 19 Test.

Also,ich weiß ja nicht wie es in anderen Bundesländern aussieht, aber hier in Berlin bekommt man keinen Test wenn man keine Symptome hat oder jemand kennt der infiziert ist. Außerdem darf der Test nicht älter als 72 Stunden sein (vorher hieß es 48 Std)

Wenn man sich testen lassen könnte,was ja nicht gemacht wird, wüsste man nicht wann das Testergebnis fertig ist. Das kann 5 Stunden bis zu 3 Tage dauern. Also unmöglich die 72 Stundenfrist einzuhalten.

Ich frage mich wie lange es dauert bis Thai nicht mehr fliegt. Thailänder können nicht mehr nach Deutschland einreisen... In spätestens ein paar Tagen hat sich das erledigt mit den Flügen FRA -BKK oder München- BKK und zurück. Die Flugzeuge werden leer bleiben!

Ich versuche seit Tagen Thai zu erreichen, (telefonisch und e-mail)keine Chanc.

• teili
    geschrieben 1584737539746 , zuletzt editiert von teili

Hallo shiva72,

ich möchte hier eigentlich nicht einklinken weil einige Beiträge m.M.n. etwas unsachlich und in unschönen Ton sind.

Ich bin QatarAirways (Stamm-) Kunde.

In deren App bzw. auf deren Homepage läßt sich alles managen.

Gibt's das nicht auch bei deiner Airline?

Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.

Ich habe jetzt, 4 Tage vor Abflug, die Nachricht über geänderte Flugzeiten erhalten. Das wird auch bei Dir der Fall werden. Ruhe bewahren, auf Nachrichten warten. Du wirst die Kosten nicht tragen müssen.

Der internationale Verkehr wird gestoppt. Es wird keine Nachteile geben. Jede Gesellschaft hat einen Ruf.

Was kann man sonst für Dich tun?

MfG teili

So wurde ich benachrichtigt:

Der Flugplan für diese Reise hat sich geändert. Bitte überprüfen Sie Ihre aktualisierte Reiseroute und klicken Sie auf die Schaltfläche Änderungen bestätigen, wenn Sie die neue Reiseroute akzeptieren. Sobald Sie dies bestätigt haben, gelten für weitere Änderungen und Stornierungen die Tarifregeln. Bitte beachten Sie, dass alle mit den Flügen verbundenen Sonderwünsche wie Mahlzeiten, Sitzplätze, Sonderdienste, Al Maha-Dienste, Zugang zur Lounge und Versicherungen entfernt werden Sobald Sie die Änderungen bestätigen, können Sie Ihre Sonderwünsche erneut hinzufügen.

Falls Sie mit den Änderungen nicht fortfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstzentrum.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren und erstatten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Rückerstattung anfordern und füllen Sie das Rückerstattungsformular entsprechend aus. Es können Rückerstattungsgebühren anfallen

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • Düren
    geschrieben 1584738715440

@teili sagte:

Hallo shiva72,

.......................

Ich habe jetzt, 4 Tage vor Abflug, die Nachricht über geänderte Flugzeiten erhalten. Das wird auch bei Dir der Fall werden. Ruhe bewahren, auf Nachrichten warten.......

Das ist einer der beste Tipps in dem ganzen Fred. Du siehst das genau richtig!!!

Ich gehe davon aus dass Du die geänderten Flugzeiten bestätigt hast. Nur wer bis zum Schluss die Nerven bewahrt, hat zumindest eine Chance das zu gewinnen.

Sie beobachten Dich
  • teili
    geschrieben 1584739468649 , zuletzt editiert von teili

@Düren

Du hast es offensichtlich garnicht verstanden.

Ich möchte es Dir auch bitte nicht weiter erklären müssen. Leg Dich bitte wieder hin. :-)

... oder lies bitte min. 20 Seiten zurück.

http://thailandtip.info/

http://thailandtip.info/2020/03/19/in-thailand-laufen-ab-morgen-bereits-die-vorbereitungen-fuer-die-stufe-3/

https://experience.arcgis.com/experience/685d0ace521648f8a5beeeee1b9125cd

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584751373006

@palme30 sagte:

Soo Leute - so schnell gehts - nach heutigen LH-Gesprächen ist nun auch der EW 1206/1207 im April raus - sprich letzter Flug BKK-MUC am 29.3......sorry, wer jetzt solange gewartet hat in Thailand, was er nun "tun soll oder nicht", der ist leider selber schuld! Die News überschlagen sich momentan und schon was vor ner Stunde war, kann jetzt schon wieder revidiert sein! Einen Link hab ich nicht dazu, aber spätestens wenns mal jemand ausprobiert, bei EW o. LH diesen Flug zu buchen, der wird sehen, daß nix mehr geht!

plame, buchbar waren diese fluege schon vor einigen tagen nicht mehr,auch wenn sie im programm und flugplan gelistet wurde

dieses "wer jetzt so lange gewartet hat, was er tun soll oder nicht, ist leider selber schuld !" ist doch wirklich ueberfluessig, manche haben / bringen ganz normal ihre reise zu ende und konnten auch gar nicht umbuchen, weil sie im rahmen einer pauschalreise unterwegs sind, und sich vielleicht sogar auf deine aussage als reisezielexpertin fuer thailand verlassen haben:neutral_face:

Zitat Palme 30 vom 19.3.2020

Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584752774766 , zuletzt editiert von palme30

Es stand aber bis zu den gestrigen Gesprächen noch nicht fest, ob die Strecke weiterhin operiert wird oder eingestellt. LH hat in Absprache mit EW dies gestern erst fixiert!

Dinge können sich nunmal ändern, besonders jetzt so rasant aufgrund der Situation!

Auch bei einer Pauschalreise haette ich so schnell wie moeglich die Beine in die Hand genommen und haett mich sofort um Umbuchung gekümmert!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schwimmbutz4711
    geschrieben 1584767053972

Wir haben unseren regulären Flug am 28. mit Thai und Umbuchen ist nicht wirklich einfach. Man bekommt kein Feedback von der Airline. Die einzige Information die wir bekommen haben über checkmytrip ist das unser Inlandsflug von MUC nach CGN um 4 Stunden verschoben hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!