• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1584770123001 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@suzimausi sagte:

plame, buchbar waren diese fluege schon vor einigen tagen nicht mehr,auch wenn sie im programm und flugplan gelistet wurde

dieses "wer jetzt so lange gewartet hat, was er tun soll oder nicht, ist leider selber schuld !" ist doch wirklich ueberfluessig, manche haben / bringen ganz normal ihre reise zu ende und konnten auch gar nicht umbuchen, weil sie im rahmen einer pauschalreise unterwegs sind, und sich vielleicht sogar auf deine aussage als reisezielexpertin fuer thailand verlassen haben:neutral_face:

Zitat Palme 30 vom 19.3.2020

Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!

suzimausi,

es ist schon sehr auffällig das du auf jeden Beitrag von Palme mit Häme und Zynik reagierst. Aber wirklich auf jeden Beitrag. Es wäre für das Forum sehr hilfreich wenn du in diesen Krisenzeiten damit aufhörst. Will hier keiner lesenxxxeditiertxx

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584771356894

@palme30 sagte:

Yes, die Berichte und Bilder sprechen Baende!! Bringt halt nix, wenn man daheim hockt und nur die Webcam einer Strasse guckt:grinning:

Ach liebe Palme, vermeindliches Wissen aus Google & Co. sind doch eher dein Metier - das hast du schon zu oft mit peinlichen Beiträgen (siehe auch jetzt Eurowings) bewiesen. Da hilft es auch nicht, wenn dir ein Unque2 recht gibt (Beide kennt ihr ja Khao Lak nur von einem Besuch, der schon Jahre her ist).

Leider kam von Susidings und von Michi auch kein offizielles Schreiben ... mich würde das wirklich interessieren, und wenn es nur ein Bericht im Farang wäre ....

Nun weiß ich aber ganz bestimmt, dass viele Kneipen, Pizzaria, Restaurants, Musicbars offen haben ... und zwar nicht nur die, die auf der

Webcam von KLLD zu sehen sind (kennst du die überhaupt? Die Kneipen meine ich?)

Was machen wir nun liebe Palme - du hast doch sicher einen Telefonjoker, den du jetzt anrufen kannst? Oder du googlst danach,das kannst du ja so gut.

• Julimond1983
    geschrieben 1584772418201

Was stimmt nur mit manchen hier nicht? So macht das Forum keinen Spaß. Ein /zwei Leute warten nur auf Fehler, um Belehrungen auszusprechen... habt ihr sonst nichts? Das hat m.M. nichts mit Hilfe oder Austausch zu tun. Wirklich schade...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584772534867 , zuletzt editiert von palme30

Coraya - ich brauch weder Google noch einen Telefonjoker - mir gehst du hier einfach so dermaßen am Poppöchen vorbei, daß es nicht mal wert ist, hier auf deinen Beitrag überhaupt zu antworten - uppppps....jetzt hab ichs auch noch getan, Skandal!!!

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1584772661441 , zuletzt editiert von wiener-michi

Candecor, Ich wollte auch nichts offizielles schreiben, sondern nur darauf hinweisen wie kindisch es ist  Negativerfahrungen/Streitereien aus dem Privatleben in ein Forum zu übertragen. Ein gewisser guter Ton sollte gewahrt bleiben, ohne Häme und Zynik. Tatsachen sind jetzt in der Krise wichtiger als persönliche Ressentiments.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • honklan
    geschrieben 1584773239864

@teili sagte:

Ich bin QatarAirways (Stamm-) Kunde.

In deren App bzw. auf deren Homepage läßt sich alles managen.

Gibt's das nicht auch bei deiner Airline?

Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.

Hallo,

auch wir haben Thai gebucht. Eigenständig ist dort keine Umbuchung möglich (Sitzplätze,Essen ja), man muss sich an ein Thai Büro wenden. Das Problem: Telefon ist während der Öffnungszeiten dauerbesetzt, keine Warteschlangenfunktion. Keine Reaktion auf Mail oder Facebook-Nachricht.

Thai ist zudem weniger kulant als andere Airlines. Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...

So haben aktuelle Thai-Kunden das Problem, dass sie pokern müssen, ob in den nächsten Tagen doch noch Flüge gestrichen werden oder nicht. Das ist einfach nicht kundenfreundlich, ganz abgesehen davon, dass es bei einer Familie gleich um 2000-2500 Euro Flugkosten geht.

Fazit: :cry1:

LG

• teili
    geschrieben 1584777110825 , zuletzt editiert von teili

@honklan

Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...

Da hätte ich den Vorschlag für Betroffene, sich beim Zoll im Flughafen zu erkundigen ob man überhaupt einchecken könnte. Daß man ein Ticket hat und die Flüge angezeigt werden, heißt nicht, daß man auch mitfliegen kann. Die Airlines verlangen nun Gesundheitszeugnisse, ist garnicht realisierbar. Was sagt die Flughafen Info Hotline?

Schulte versichert außerdem, dass der Flughafen geöffnet bleibt. Sowohl für die Rückholflüge deutscher Urlauber aus aller Welt, als auch für die Cargo-Flüge, die gerade in Krisenzeiten zentrale Lieferketten für Deutschland darstellen.

https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-frankfurt-lufthansa-maschinen-wegen-coronavirus-geparkt-13563879.html

Hier sollte man seine Buchung bearbeiten können.

https://www.thaiairways.com/en_SE/manage/my_booking.page?

https://www.thaiairways.com/en_TH/news/news_announcement/news_detail/coronavirus.page

Für ThaiAirways gibt's die APP.

Die ist eine Möglichkeit.

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!