@honklan
XXZitat enfernt- ist doch unnötigXX
Genau dieselbe Herausforderung habe ich auch gerade. Man kann dort ums Verrecken niemanden an die Strippe bekommen. Und die kostenlose Umbuchung wäre für uns keine echte Option, da schulpflichtige Jugendliche im Ticket inkludiert sind und wir keinen Ausweichtermin finden.
Hoffnung macht das Thema Gesundheitszertifikat. Diese muss ja ab heute vorgezeigt werden. Bin mal gespannt, welche Folgen das an den Check-Inn Schaltern haben wird, wenn dort die ersten Passagiere abgewiesen werden (sollte es überhaupt noch welche geben, die fliegen wollen).
Mich würde auch interessieren, wie ein Reisejurist dieses Thema beurteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass man spätestens vor Gericht als abgewiesener ziemlich gute Chancen auf Rückerstattung hätte. Die Hürden sind einfach zu hoch, als dass man eine Chance hätte die Reise anzutreten.
Weiterhin lassen die Entwicklungen in Thailand die "Hoffnung" zu, dass es in den nächsten Tagen doch noch zu einem Einreisverbot kommt. Dann wäre die Sache ohnehin klar.