• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584777622988

@teili sagte

Daß man ein Ticket hat und die Flüge angezeigt werden, heißt nicht, daß man auch mitfliegen kann. Die Airlines verlangen nun Gesundheitszeugnisse, ist garnicht realisierbar.

Das ist zwar alles richtig, aber ändert nichts an der Tatsache, dass der Fluggast dafür verantwortlich ist, die geforderten Unterlagen zu beschaffen - die Airline ist immer noch "im Recht", wenn sie keine Stornierungen oder Umbuchungen kostenlos übernimmt.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584778456123

https://der-farang.com/de/pages/bangkok-schliesst-seine-einkaufszentren?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

.. Es wird immer mehr geschlossen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • teili
    geschrieben 1584778844433

Ein Einreiseverbot wird kommen, bin mir sicher.

Menschen, die andere infizieren könnten, würden zusammen mit ihren unmittelbaren Familienmitgliedern in die obligatorische Quarantäne gebracht, und keine ausländischen Besucher würden nach Thailand einreisen dürfen, sagte er.

http://thailandtip.info/2020/03/21/regierungskoalitionsparteien-schlagen-ein-16-taegiges-touristenverbot-vor/

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • honklan
    geschrieben 1584780039430

@telli

DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.

Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...

Weiß da jemand mit Thai-Erfahrung mehr?

LG

Markus

• teili
    geschrieben 1584780398548 , zuletzt editiert von teili

Sorry Markus, Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ist das Thailändische Konsulat in Frankfurt noch eine Möglichkeit?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vertretungenthailand/201564?openAccordionId=item-201596-1-panel

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs
  • honklan
    geschrieben 1584780437379

Wir haben ja noch ein paar Tage - aber danke für die Antwort.

• Vive la France
    geschrieben 1584781867115

Hallo,

Offensichtlich habe ich mit mein Flug mit Emirates Glück gehabt. Problem mit Thai Airlines Ist das sie schon länger mit anderthalb Fuß in die Pleite stecken, zugegeben sind nicht die einzige, aber in der jetzigen Situation kann es erklären warum sie auf Tauchstation gehen.

Wie hast du die Tickets gekauft mit eine Kreditkarte mit eine Reise Rücktritt Versicherung, oder hast du extra eine Reise Rücktritt Versicherung? Wenn alle Stricke reißen und die wirklich die Strauß Politik weiterführt, könnte sich vielleicht jemanden von euch „ Flugunfähig sein„, oder? Man kann immer krank werden ich meine natürlich nicht Covid 19 krank, Aber einfach krank und wenn man einen Arzt kennt beziehungsweise gut genug kennt der einem das bestätigt, gibt es eine gute Möglichkeit für die Versicherung einen Teil von dem Geld zurückbekommen, oder?

Natürlich ist nicht wirklich geradlinig Aber wenn man wirklich sehr viel hat sparen möchten für die Reise, könnte es eine Möglichkeit sein!

• Vive la France
    geschrieben 1584782048009

Kleiner Nachtrag:

Angstzustände und Depressionen sind auch in der Kapitel Flugunfähigkeit, und Das Gegenteil lässt sich nicht so leicht beweisen.....

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584782912540 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@honklan

XXZitat enfernt- ist doch unnötigXX

Genau dieselbe Herausforderung habe ich auch gerade. Man kann dort ums Verrecken niemanden an die Strippe bekommen. Und die kostenlose Umbuchung wäre für uns keine echte Option, da schulpflichtige Jugendliche im Ticket inkludiert sind und wir keinen Ausweichtermin finden.

Hoffnung macht das Thema Gesundheitszertifikat. Diese muss ja ab heute vorgezeigt werden. Bin mal gespannt, welche Folgen das an den Check-Inn Schaltern haben wird, wenn dort die ersten Passagiere abgewiesen werden (sollte es überhaupt noch welche geben, die fliegen wollen).

Mich würde auch interessieren, wie ein Reisejurist dieses Thema beurteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass man spätestens vor Gericht als abgewiesener ziemlich gute Chancen auf Rückerstattung hätte. Die Hürden sind einfach zu hoch, als dass man eine Chance hätte die Reise anzutreten.

Weiterhin lassen die Entwicklungen in Thailand die "Hoffnung" zu, dass es in den nächsten Tagen doch noch zu einem Einreisverbot kommt. Dann wäre die Sache ohnehin klar.

• Dharma1
    geschrieben 1584782983323

Habe gerade auf der Qatar airlines Seite gelesen Thailand verlangt ab 22.03 von allen Passagieren die einreisen egal von der Nationalität

(ausgenommen Thais) einen Covid 19 Test der nicht älter ist als 72 stunden .

Wenn man sich in Österreich selbst Testen lässt kostet der 250 euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!