Ich würde nicht bestätigen.
Meinerseits betrifft diese Situation auch. Der Rückflug (1.5.) geplant auf TG 922 BKK - FRA wurde von Thai storniert und einseitig umgebucht auf TG 920 mit Ankunft in FRA einen Tag später.
Wenn man jetzt bestätigt, gibt man seinerseits das Okay für die Änderung des Flugbeförderungsvertrag.
Die Fluggesellschaft ist dem Fluggast gegenüber verpflichtet ihn zu den vereinbarten Flugzeiten zu befördern.
Erklärt der Fluggast den Rücktritt vom Flugbeförderungsvertrag, aufgrund einer einseitigen Flugänderung durch die Fluggesellschaft, so ist diese verpflichtet dem Fluggast alle im voraus geleisteten Zahlungen der Flugbuchung zu erstatten.
Da für mich der Urlaub eh schon erledigt war, die Hotels konnte ich noch kostenlos stornieren, hatte ich nur noch die Flüge "am Bein".
Inständig hoffte ich nun, bis zum Abflug, auf eine Annullierung der Flüge seitens Thai Airways.
Hatte auch per FB, nach deren Umbuchung Kontakt. Hatte denen geschrieben das das aus privaten Gründen nicht geht mit 1 Tag später. Sofort! kam eine Antwort mit dem Vorschlag man könnte mich 2 Tage nach vorne umbuchen das es zumindest bei dem geplanten Ankunftsdatum bleiben würde.
Geht garnicht.
Im Anschluß noch vorgeschlagen den Umbuchungszeitraum für die Tickets auf 1 Jahr verlängern oder den Betrag auf Gutscheinbasis zu ändern, was sicherlich auch denen wirtschaflich zu Gute kommen würde. Keine Reaktion.
1 Tag später kam nun die Flugänderung und mein 3 Zeiler ist per Mail raus. Haben nun 1 Woche Zeit zu überweisen, sollte ich nichts hören oder bekommen geht es an den Anwalt.
Auf diese Mail kam wie erwartet nur die Standart Eingangsmail.
Einige Airlines bieten, wenn die von sich aus Umbuchen, das auch so an.
Bestätigen oder Rücktritt mit Erstattung.