• Schwimmbutz4711
    geschrieben 1584783178516

@honklan sagte:

@telli

DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.

Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...

Weiß da jemand mit Thai-Erfahrung mehr?

LG

Markus

Ich musste meine Flugänderung für MUC nach CGN auch über diesen Button bestätigen. Welchen Nachteil man da jetzt ggf. durch haben könnte.... Keine Ahnung

• bernardplanko
    geschrieben 1584784781482 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich wollte schon vor zwei Wochen unsere Reise nach Thailand stornieren und einige Kosten auf sich nehmen , aber das Angebot von Meiers war eine Frechheit mit rund 90% Stornokosten und das mehr als 30 Tage vor Abflug(19.4).

Gestern Abend haben wir diese Nachricht bekommen auf unsere email aber in Holiday check ist kein Verzeichnis?

Änderungen Ihres Reiseveranstalters

Lieber HerrXXX Eigenname herausgelöschtXXX

aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter Meiers Weltreisen XMWR am 20.03.2020 die Information erhalten, dass alle Reisen bis einschließlich 30. April 2020 abgesagt werden.

Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen/Hotel zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten. 

Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung, aufgrund der derzeitigen Situation etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung der von Ihnen geleisteter Zahlungen.

Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen zum Status Ihrer Buchung abzusehen.

Zusätzlich haben wir eine Informationsseite eingerichtet, unter der Sie die aktuellen Informationen finden können: http://holidaycheck.de/corona   

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr! 

Ihre Claudia Haller  

Leiterin Online Reisebüro 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584797068940 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Solche und ähnliche Mails verschickt unser Reisebüro gerade an alle Kunden, gestaffelt nach unseren Informationen von den Reiseveranstaltern - und Terminen ---was genau ist jetzt Deine Frage?

Die Mail ist jedenfalls echt

Hinweise zu DER, zu denen auch Meiers gehört- zu finden auf der Holidaycheck Sonderseite-- siehe Link in der Mail an Dich:

DER Touristik

• Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.
    • DER Touristik storniert alle Reisen mit Reiseantritt bis zum 30.04.20 kostenfrei. Für über den 30.04.20 hinaus gelten die folgenden Regelungen:
    • Abreisen vom 01.05.20 bis zum 31.05.20 können kostenfrei umgebucht werden.
    • Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1584797152683 , zuletzt editiert von palme30

... Bei Emirates ist auch Schicht im Schacht..

https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/stock-market-news/virustickerfluglinie-emirates-fliegt-deutschland-nicht-mehr-an-1986833%3fampMode=1

Am DMK wurden ab heut morgen nahezu alle Fluege gecancelt, Link hab ich nicht, kann man bei Thai Visa nachlesen..

• stesie1001
    geschrieben 1584798380545

bei klm mit flugziel amsterdam ist noch nichts gecancelt ! jeden tag 1 flug , in beide richtungen !!

• techy81
    geschrieben 1584798811599

Ich würde nicht bestätigen.

Meinerseits betrifft diese Situation auch. Der Rückflug (1.5.) geplant auf TG 922 BKK - FRA wurde von Thai storniert und einseitig umgebucht auf TG 920 mit Ankunft in FRA einen Tag später.

Wenn man jetzt bestätigt, gibt man seinerseits das Okay für die Änderung des Flugbeförderungsvertrag.

Die Fluggesellschaft ist dem Fluggast gegenüber verpflichtet ihn zu den vereinbarten Flugzeiten zu befördern.

Erklärt der Fluggast den Rücktritt vom Flugbeförderungsvertrag, aufgrund einer einseitigen Flugänderung durch die Fluggesellschaft, so ist diese verpflichtet dem Fluggast alle im voraus geleisteten Zahlungen der Flugbuchung zu erstatten.

Da für mich der Urlaub eh schon erledigt war, die Hotels konnte ich noch kostenlos stornieren, hatte ich nur noch die Flüge "am Bein".

Inständig hoffte ich nun, bis zum Abflug, auf eine Annullierung der Flüge seitens Thai Airways.

Hatte auch per FB, nach deren Umbuchung Kontakt. Hatte denen geschrieben das das aus privaten Gründen nicht geht mit 1 Tag später. Sofort! kam eine Antwort mit dem Vorschlag man könnte mich 2 Tage nach vorne umbuchen das es zumindest bei dem geplanten Ankunftsdatum bleiben würde.

Geht garnicht.

Im Anschluß noch vorgeschlagen den Umbuchungszeitraum für die Tickets auf 1 Jahr verlängern oder den Betrag auf Gutscheinbasis zu ändern, was sicherlich auch denen wirtschaflich zu Gute kommen würde. Keine Reaktion.

1 Tag später kam nun die Flugänderung und mein 3 Zeiler ist per Mail raus. Haben nun 1 Woche Zeit zu überweisen, sollte ich nichts hören oder bekommen geht es an den Anwalt.

Auf diese Mail kam wie erwartet nur die Standart Eingangsmail.

Einige Airlines bieten, wenn die von sich aus Umbuchen, das auch so an.

Bestätigen oder Rücktritt mit Erstattung.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584799886586

Bangkok Airways stellt ab morgen alle internationalen Flüge ein:

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1883605/bangkok-airways-halts-all-international-flights

• Vive la France
    geschrieben 1584800338021

@techy81

Thai Int. bietet doch die Möglichkeit umzubuchen ohne Gebühr, kommt es für dich nicht in Frage?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!