@alpha-zulu-germany sagte:
Ich verstehe diesen Satz nicht.
Das ist normal dass du es nicht verstehst, es war eine Antwort auf eine Beitrag von Susymausi, Das hätte ich präzisieren müssen
@alpha-zulu-germany sagte:
Ich verstehe diesen Satz nicht.
Das ist normal dass du es nicht verstehst, es war eine Antwort auf eine Beitrag von Susymausi, Das hätte ich präzisieren müssen
@Dharma 1
Ich wünsche dir wirklich das du dein Geld zurückbekommst aber dass du dich beklagst dass du keine Entschädigung bekommen wir jetzt von der Airlines, das finde ich schon ein bisschen heftig.
Ich habe immer versucht eine Entschädigung zu bekommen wenn ein Flug von mir gecancelt wurde oder deutlich verspätet aber eh das ist eine ganz andere Situation.
Um uns herum sterben teilweise die Leute und du denkst nur oh mein Gott für die Reisende ist es eine Verschlechterung, Ne ne finde ich wirklich daneben.
@Düren Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Frage ist, wer für die Stornierung/Umbuchung verantwortlich ist, d.h. an wen ich mich wenden muss? An TUI als Vermittler oder Thai als Betreiber?
Fraglich ist auch, ob TUI mit Reisen auch Nur-Flug-Buchungen meint und diese storniert. Laut Thai Airways steht der Flug ja noch. Nach deren Regeln muss ich eine Stornierung bzw. Umbuchung mindestens 7 Tage vor Abflug beantragen, d.h. bis spätestens 1.4., während TUI sich erst ggf. am 2.4. bei mir meldet.
Haben hier dasselbe Problem. Würden am 13.4. mit Thai fliegen. Umbuchen auf Sommer oder Dezember geht wegen fehlenden Urlaubstagen nicht. Hoffen auch darauf dass Thai bis dahin die Flüge annulliert bzw. Dass es Einreisestopp aus Deutschland gibt.
bankok Airways hat ja jetzt fast alle Flüge gestrichen. Geld wird angeblich zurück erstattet. Bekommen dann wenigstens die beiden Inlandsflüge zurück.
Mein Flug war ursprünglich Anfang April mit Emirates, geplant war Amsterdam - Dubai - Bangkok und die selbe Strecke zurück. Noch wurde der Flug nicht storniert, allerdings geht der Hinflug nur noch bis Dubai? Hier der Satz aus meiner Buchung, was hat das zu bedeuten?
„Nach Ihrer Landung in Dubai fliegt Ihr nächster Flug des Reiseplans ab Bangkok“
Käme ich nur noch bis Dubai? Und nein, wir werden die Reise nicht antreten, hoffe auf Stornierung, da individuell gebucht. Das Hotel zeigt sich nicht so ganz kulant, es bietet mir eine Umbuchung für den Zeitraum April - Oktober 2021 an...
So oder so wird das mit den Emirates Flug vorerst leider nichts werden:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!