• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1584966002852 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier mal ein interessantes Video, wie es derzeit nachts in Bangkok aussieht:

XXX Edit Das ist wohl nicht das Thema hier--daher Link gelöschtXXX

• Vive la France
    geschrieben 1584969115326

Auf mein Emirates Profil sind meine Flüge annulliert FRA DXB BKK, Emirates bittet keine Möglichkeit der Erstattung. Nur Umbuchung oder Reisegutschein, obwohl es, selbst bei nicht EU Fluggesellschaft nicht vorgesehen ist, wenn der Reise in einen EU Land startet, gelten bei von der Fluggesellschaft storniert Flug die EU Regelung und die besagen (nach Wunsch) Erstattung.

aber selbst LH und Swiss bitten zur Zeit auch nur Umbuchung oder Gutschein.

klar keine Einnahme und dann Kostenerstattung, da gehen sie alle pleite.

wenn der Pax aber selbst sein Flug storniert, selbst aus gute Gründe dann sieht es mau aus,,

• stesie1001
    geschrieben 1584971478175

hallo, bis jetzt hat klm wohl noch kein linienflug amsterdam -bangkok b.z.w. bkk -ams gestrichen ! bieten aber auch nur gutschein oder kostenlose umbuchung an !!

• markus.mack
    geschrieben 1585042068682

Unser gebuchter Flug TG927 Frankfurt nach Phuket würde diesen Freitag am 27.03. gehen. Wir haben den Flug über Opodo gebucht. Opodo meldet sich per Mail gar nicht bei uns, wenn wir anrufen dann muss man die Buchungsnummer eingeben, jedesmal nach der Eingabe kommt die Meldung, dass die Buchungsnummer nicht erkannt wird. Daraufhin haben wir im Neukundenbereich angerufen, dieser hat dann zur richtigen Stelle weitergeleitet. Erstens können die Mitarbeiter bei Opodo nur ganz schlecht Deutsch, somit kann man leider kein richtiges Gespräch führen, zweites lassen sie uns nicht kostenlos stornieren oder Umbuchen, es bleibt bei Opodo nur die Möglichkeit kostenpflichtig zu stornieren, da die Flüge noch immer stattfinden.

Steht jemand von der gleichen Situation und ist hier schon weiter gekommen oder bleibt nur das kostenpflichtige Stornieren?

Option zwei ist, ich hatte mit Thai Airways direkt Kontakt, obwohl über Opodo gebucht, wird uns die Möglichkeit gegeben uns vom Flug zu entfernen, wir werden in einen Email Ordner gepackt und können uns irgendwann in den nächsten Monaten melden zum Umbuchen.

Hab nur bedenken ob das dann wirklich alles klappt, denn eine Bestätigung oder irgendetwas verbindliches wird nicht ausgestellt, ich kann mich dann nur auf das Telefonat und den Mailverkehr beziehen.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585043039063

@markus.mack

Die Ausgangslage: Du hast einen nicht umbuchbaren Flug zu günstigem Preis über Opodo gebucht. Der Flug findet statt, damit hat Opodo seine Schuldigkeit getan - das ist, was du bezahlt hast und das bekommst du auch.

Momentane Situation: Thai bietet dir aus Kullanz die Möglichkeit, den Flug auf später umzubuchen. Das ist das Maximale, was du in der Situation rausholen kannst.

Noch eine Option: Stornierung mit Rückerstattung der Steuern und Gebühren gegen Bearbeitungsgebühr - da bleibt aber nicht viel übrig.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • markus.mack
    geschrieben 1585043815091

Das Hauptproblem ist eigentlich Thai Airways, egal ob günstig gebucht über Opodo oder nicht, auch Thai Airways bietet nach meinen Informationen keine kostenlose Stornierung, darum kann/will Opodo auch nicht kostenlos stornieren.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585044551286

Beide haben keinen Grund dazu .... du hast ein gültiges Ticket und Thai stellt die Leistung zur Verfügung.

• markus.mack
    geschrieben 1585045184160

Ausgangsbeschränkung der Reisenden, 14 Tage Quarantäne bei Ankunft in Thailand und dass dir kein vernünftiger Arzt in Deutschland einen Gesundheitsnachweis ausstellt sollte schon ein Grund sein.

Aber sehe schon du siehst das anders.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585046176632

Du wolltest eine Antwort - dass die schön sein soll, stand nicht dabei. Möchtest du deine Wunschantwort haben? Kann ich machen:

"Mensch markus.mack, das ist ja echt eine Frechheit von Opodo ... die sollen mal in die Pötte kommen. Droh ihnen mit deinem Anwalt, das funktioniert immer. Wenn die aber rumzicken, dann schreib der Thai per Einwurfeinschreiben, dass du den Flug stronierst und die sofortige Rückerstattung des Ticketpreises verlangst, weil du sonst das Unternehmen verklagst. Unbedingt eine Frist bis zum Abflugtag setzen. Du bist voll im Recht und bekommst garantiert dein Geld zurück"

So, ich hoffe, dass es dir mit dieser Antwort besser geht.

• stesie1001
    geschrieben 1585046207110

außerdem ist z.zt visa on arrival ausgesetzt ! es muß vorher bei der thaibotschaft in deutschland ein visa beantragt werden ! und das wirst du z.zt. nicht bekommen !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!