• markus.mack
    geschrieben 1585047044416 , zuletzt editiert von markus.mack

@Candecor

eigentlich hat dich ja auch niemand zu deiner Meinung gefragt.

Ich hab gefragt ob hier jemand vor der gleichen Situation steht, sprich Abflug am Freitag den 27.03 oder über Opodo gebucht.

@stesie1001

ok, danke für die Info, sollte ja noch ein Grund mehr sein. Informiert wird man hier von Thai bzw. Opodo auch nicht, was würden die nun machen wenn alle Leute trotzdem bei Abflug am Flughafen erscheinen und man nicht alle Dinge, wie Auslandskrankenversicherungsnachweis, Visum, Gesundheitsbestätigung vorweisen kann. Einen wieder heim schicken und trotzdem den vollen Betrag berechnen?

Sind doch legitime Fragen ( Candecor ) wenn du diese Fragen nicht leiten kannst oder dich diese nerven, dann mach doch etwas anderes als hier mit zu lesen

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585047298368

Nun, die Antwort auf deine Frage ~ maximal so ca. 300 Leute .... so viele passen in den Flieger. Und mit denen willst du jetztz Händchen halten und gemeinsam deinen Schmerz über verlorenes Geld teilen?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585047366301 , zuletzt editiert von Candecor

@markusmack sagte:

was würden die nun machen wenn alle Leute trotzdem bei Abflug am Flughafen erscheinen und man nicht alle Dinge, wie Auslandskrankenversicherungsnachweis, Visum, Gesundheitsbestätigung vorweisen kann. Einen wieder heim schicken und trotzdem den vollen Betrag berechnen?

Ja, würden die ... auch wenn du es nicht hören willst. - nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Angebot mit der Umbuchung dann erledigt ist.

• markus.mack
    geschrieben 1585047756467 , zuletzt editiert von markus.mack

@candecor sagte:

Nun, die Antwort auf deine Frage ~ maximal so ca. 300 Leute .... so viele passen in den Flieger. Und mit denen willst du jetztz Händchen halten und gemeinsam deinen Schmerz über verlorenes Geld teilen?

einfach nur einen Austausch (ich glaube dafür ist ein Forum da) und wissen was diese tun, ob kostenpflichtig stornieren oder das Angebot zur Umbuchung wahrnehmen.

Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir? Hab dir doch gar nichts getan bzw. ich hab dich nicht einmal etwas gefragt.

Oder ist das deine Art die Quarantäne/Ausgangsbeschränkung zu verbringen?

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585047948296

@candecor sagte:

Ja, würden die ... auch wenn du es nicht hören willst. - nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Angebot mit der Umbuchung dann erledigt ist.

Ich glaube nicht, das die "normale" Rechtslage sich auf diese "nicht normale" Situation anwenden lässt. Wir werden sehen, wie deutsche Gerichte hier entscheiden. Die Hürden, den Flug antreten zu können, sind für einen Passagier im Moment einfach unüberwindbar hoch.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585048172965

@markusmack sagte:

Hast du eigentlich irgendein Problem mit mir? Hab dir doch gar nichts getan bzw. ich hab dich nicht einmal etwas gefragt.

Nein, ich habe kein Problem mit dir, warum sollte ich? Ich müsste ja nicht mal antworten, mache es aber trotzdem gerne ;-)

Und übrigens, in einem Forum frägt man nicht explizit jemaden, man stellt eine Frage öffentlich ein und bekommt dann Antworten von Hinz und Kunz (und Candecor)

Und hier noch ein kleiner Tipp wegen Stornieren: Die Lufthansa hat schon alle Zahlungen (selbst bei berechtigten Tickets) eingestellt, weil sie einfach kein Geld mehr dafür hat. Die Thai ist viel, viel finanzschwächer ....

• markus.mack
    geschrieben 1585048398615

Ja wenn du unbedingt etwas sagen willst, dann sag mir deinen Tip. Ich gehe davon aus das Angebot zur Umbuchung wahrnehmen. Stornierungkosten sind übrigens nicht so hoch wie du denkst. Diese legen bei 400€ bei einen Gesamtpreis von 1300€.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585048456817

@alpha-zulu-germany sagte:

Ich glaube nicht, das die "normale" Rechtslage sich auf diese "nicht normale" Situation anwenden lässt. Wir werden sehen, wie deutsche Gerichte hier entscheiden. Die Hürden, den Flug antreten zu können, sind für einen Passagier im Moment einfach unüberwindbar hoch.

Der Klageweg gegen eine in Thailand ansässige Airline, die mit, sagen wir mal mit nicht ganz guten Chancen, dieses Szenario überlebt steht jedem frei ... über Kosten und Erfolgsaussichten möcte ich nicht mal mehr spekulieren, die sind eher schon glasklar. So leid mir das tut.

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585048466161

Diese Meldung von Thai Airways habe ich aus einem anderen Forum reinkopiert. Habe leider keinen direkten Link ...

Due to the several travel restrictions and travel bans resulting from the COVID-19 outbreak around the world, Thai Airways would like to inform the temporary suspension of all TG flights.

a) All European flights effective from 1st April until 31st May 2020

b) All regional flights (including Singapore) effective from 25th March until 31st May 2020

In this regard, TG410/24Mar tonight (Dep 21.15h) will be our last flight out from Singapore. For all Thai nationals, TG will be flexible with all re-booking. Thai passengers holding TG documents will be accommodated on board regardless of travel date on the tickets. All fees will be waived for Thai nationals.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!