• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1585551317076 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@candecor sagte:

Den Beitrag von Suzimaus kann ich nur bestätigen. Phuket ist komplett abgeriegelt, Niemand kommt mehr auf/von der Insel (Ausnahmen sind Krankenwagen, LKW zur Grundversorgung, Reisende vom/zum Airport). Ganz Phuket ist eine Geisterinsel.

ich schenk dir mal ein i fuer meinen namen :mask:

faellt mir naemlich heute schon zum zweiten mal auf

und hier mal der link zur immigration von phuket

immigration phuket fuer info`s

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1585554309248 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

@michi137 sagte:

Phuket Flughafen schließt in ein paar Tagen, andere werden sicher folgen. Da nützt auch ein heute noch bestätigter Flug nichts.

Aktuell finde ich es den Beschreibung zufolge in Thailand viel unkomfortabler als in D, von den Versorgungsmöglichkeiten im Notfall mal ganz abgesehen.

woher beziehst du deine info zum flughafen phuket ?:question:

aktuell gehen die rueckholfluege fuer deutsche von phuket aus minimum ( stand 29.3.2020 um 20 uhr ) bis einschließlich 5.4.2020

und ganz sicher auch darueber hinaus, wenn bedarf besteht

quelle

rueckholfluege

angesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1585555365132

@suzimausi sagte:

angesichts der zahlen von john hopkins zum anstieg der infektionen ist es in d keineswags "komfortabler" und solange man noch rausfliegen kann, ist es auch in t hailand nicht risikoreicher...

Wo es komfortabler ist, musst du schon jedem selbst überlassen, denn das hat mit dem Anstieg der Infektionen rein gar nichts zu tun.

Wenn man in der glücklichen Lage ist, auf 250 qm zu leben und ein riesen Grundstück hat, dann ist es in D sicher schöner als in Thailand im Hotelzimmer. Wenn man im Wohnblock in der Innenstadt lebt, sieht es ganz anders aus.

Als Touri im Hotel mit gesperrtem Strand, Pool und Restaurant, das nur noch halb funktioniert ist anders, als jeden Tag zu anderen Freunden zu fahren und Gartenpartys zu feiern ... hat ja jetzt jeder zeit.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • michi137
    geschrieben 1585563614756 , zuletzt editiert von michi137

@suzimausi sagte:

woher beziehst du deine info zum flughafen phuket ?:question:

Von dort lebenden Expats und z.b. hier

Local media, citing Phuket authorities, reported that the island’s airspace will close from April 10 onward.

oder auch hier

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585570172318

https://www.aero.de/news-34751/Phuket-schliesst-Flughafen---Rueckholprogramm-fuer-Thailand.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1585571298523

Beitrag gelöscht, eigene Videos die man irgendwo hochgeladen hat sind hier nicht Thema

• Düren
    geschrieben 1585598122401 , zuletzt editiert von Düren

@stesie1001 sagte:

............über tag aber so gut wie alles geöffnet ! selbst massage , friseur und einige shirt läden machen schon wieder auf ( hatten auch nicht alle zu ) ! ich mache mir keine große sorgen wegen rückflug da es bei mir auf ein paar wochen länger nicht ankommt ! ............

Danke. Wenn du es an sich nicht eilig hast verstehe ich Deinen entspannten Ansatz.

Ansonsten bleibt mir selbstkrtitisch zu sagen das mein letzter Beitrag nicht der Weisheit letzter Schluß war. Man könnte auch sagen daneben. Das darf auch mal zugestanden werden.

Wo man sich sicherer fühlt - hier in D oder im LOS kann nur jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil der Pool geschlossen ist, die Geschäfte entweder zu haben oder nur eingeschränkte Öffnungszeiten, keine Liegen am Strand sind und Essen "nur noch" Take Away verfügbar ist muss man sich nicht unsicher oder unkomfortabel fühlen.

Ich für meinen Teil fühle mich am sichersten da wo mein zu Hause ist - dort kann man mich z.B. nicht einfach vor die Türe setzen.

Wäre ich aber jetzt in Thailand und hätte die Zeitsituation die Stesi beschreibt, dann würde ich keinesfalls vorzeitig abreisen.

Für mich sind aber die oben angeführten Restriktionen alle nicht von Belang für eine schöne Zeit in Thailand.

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • stesie1001
    geschrieben 1585634275298

es ist von der immigration ein antrag bei der regierung gestellt worden das für festsitzende ausländer sich das visum automatisch bis juni verlängert !!soll noch in dieser woche entschieden werden !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!