• emiliana82
    geschrieben 1585681716938

@emiliana82 sagte:

Wie handhabst du das dann? Umbuchen? Habe versucht mit denen in Kontakt zu treten, keine Chance! Ob die meine Email beantworten bevor wir fliegen würden wage ich zu bezweifeln.

Meinte natürlich fliegen würden 

Flug wäre am 6.4. gegangen

• alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585682224159

Flug ist doch sowieso annulliert. Demnach musst du dich nicht vorher bei denen melden. Auf der Website gibt es jetzt das Angebot, Buchungen zu verlängern. Das hat nichts mit Umbuchen zu tun, da du dich noch nicht auf das Flugdatum festlegen musst. Wenn du das nicht möchtest, mach es nicht! Zumindest habt ihr keinen Zeitdruck, denn die grundsätzliche Forderung gegenüber TG besteht ja.

• emiliana82
    geschrieben 1585683069169

Danke für deine Infos, bin da momentan bissi überfordert....wusste nicht, dass ich mich auf kein Fatum festlegen muss....also am besten abwarten!?!

• Düren
    geschrieben 1585689375992

Hallo,

bezüglich der Tatsache dass ihr ohne Corona zu 6 Personen Ostern und im Sommer fliegen könnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr nichts zu verscheneken habt, aber nicht zur grossen Gruppe der Menschen gehört die sich Sorgen um den Lebensmitteleinkauf machen müsst.

Aktuell bieten die Airlines keine Auszahlungen an, da sie aufgrund der Masse der Tickets befürchten müssten in die Insolvenz getrieben zu werden. Daher setzt man auf grosszügige Umbuchungsregelungen in der Hoffnung und Erwartung dass sich die meisten solidarisch verhalten.

Ansonsten hat die Forenuserin "von Schmeling" Deien Fragfen schon zigmal von der Rechtslage her beantwortet. Einfach mal querlesen.

gruesse

dn

Sie beobachten Dich
  • emiliana82
    geschrieben 1585692545392

@dueren sagte:

Hallo,

bezüglich der Tatsache dass ihr ohne Corona zu 6 Personen Ostern und im Sommer fliegen könnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr nichts zu verscheneken habt, aber nicht zur grossen Gruppe der Menschen gehört die sich Sorgen um den Lebensmitteleinkauf machen müsst.

Aktuell bieten die Airlines keine Auszahlungen an, da sie aufgrund der Masse der Tickets befürchten müssten in die Insolvenz getrieben zu werden. Daher setzt man auf grosszügige Umbuchungsregelungen in der Hoffnung und Erwartung dass sich die meisten solidarisch verhalten.

Ansonsten hat die Forenuserin "von Schmeling" Deien Fragfen schon zigmal von der Rechtslage her beantwortet. Einfach mal querlesen.

gruesse

dn

Kurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.

Ich habe die letzten 15 Seiten gelesen, aber nichts reiserechtliches von besagter von schmeling gelesen. Wie finde ich denn diese Infos.

überlegen jetzt, ob es sinnvoll ist, die Flüge tatsächlich zu stornieren, um nicht am Ende komplett ohne dazustehen....ich meine gelesen zu haben, dass das wohl 150€ pP sind?

VG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585702727808

Schau mal in den Sammelthread im Allgemeinen Forum... Hier wird dir von Vonschmeling sicherlich bestens weitergeholfen in Sachen Beratung deines Problems!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1585715212213 , zuletzt editiert von palme30

https://der-farang.com/de/pages/alle-informationen-zu-den-rueckholfluegen-nach-deutschland?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

PG stellt Fluege 7.-30.4. Innerthailaendischen ein

https://www.bangkokair.com/PressRelease

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alpha_zulu_germany
    geschrieben 1585719706110

@emiliana82 sagte:

Kurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.

Ich habe die letzten 15 Seiten gelesen, aber nichts reiserechtliches von besagter von schmeling gelesen. Wie finde ich denn diese Infos.

überlegen jetzt, ob es sinnvoll ist, die Flüge tatsächlich zu stornieren, um nicht am Ende komplett ohne dazustehen....ich meine gelesen zu haben, dass das wohl 150€ pP sind?

VG

Meines Erachtens kannst du einen Flug nicht mehr stornieren, der sowieso annulliert ist. Ich würde jetzt einfach mal abwarten. Sobald sich die Lage an der Hotline etwas beruhigt hat, würde ich versuchen, telefonisch eine Lösung zu finden. Keep calm ...

• Julimond1983
    geschrieben 1585722147568

Hast du eine Reiserücktritt Versicherung? Falls nur Umbuchen eine Option ist, und einer der Großeltern zum umgebuchten Zeitpunkt nicht reisefähig sein sollte, greift diese doch.

Mehr als abwarten kann man grad eh nicht...

Wir haben das Hotel einfach auf nächste Osterferien umgebucht. Auf Emirates warten wir noch. Gutschein oder Geld ist uns in dem Fall egal, da wir ja das Hotel eh schon umgebucht haben.... Storno war nicht möglich. Und falls irgendwas nicht passt nächstes Jahr, haben wir die Reiserücktritt. Klar wäre in Zeiten von Kurzarbeit das Geld schön gewesen. Aber wir sind glücklich, das so gesehen nix verloren gegangen ist....

• emiliana82
    geschrieben 1585736008943 , zuletzt editiert von emiliana82

Ja, wir haben alle eine Reiserücktritt. Ich frage mich nur, ob wir mit dem „Gutschein“ nicht zu viel Risiko eingehen und die Airline durchhält.....:flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!