@dueren sagte:
Hallo,
bezüglich der Tatsache dass ihr ohne Corona zu 6 Personen Ostern und im Sommer fliegen könnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr nichts zu verscheneken habt, aber nicht zur grossen Gruppe der Menschen gehört die sich Sorgen um den Lebensmitteleinkauf machen müsst.
Aktuell bieten die Airlines keine Auszahlungen an, da sie aufgrund der Masse der Tickets befürchten müssten in die Insolvenz getrieben zu werden. Daher setzt man auf grosszügige Umbuchungsregelungen in der Hoffnung und Erwartung dass sich die meisten solidarisch verhalten.
Ansonsten hat die Forenuserin "von Schmeling" Deien Fragfen schon zigmal von der Rechtslage her beantwortet. Einfach mal querlesen.
gruesse
dn
Kurz zur Erklärung, nicht dass das hier falsch rüber kommt: Wir sind zu 6. weil Oma und Opa mitkommen und das die erste Fernreise der beiden in ihrem Leben hätte sein sollen. Ob das tatsächlich nächstes Jahr überhaupt gesundheitlich noch funktioniert ist aktuell sowieso nicht klar, weshalb die verlängerte Gültigkeit für uns nicht angemessen ist.
Ich habe die letzten 15 Seiten gelesen, aber nichts reiserechtliches von besagter von schmeling gelesen. Wie finde ich denn diese Infos.
überlegen jetzt, ob es sinnvoll ist, die Flüge tatsächlich zu stornieren, um nicht am Ende komplett ohne dazustehen....ich meine gelesen zu haben, dass das wohl 150€ pP sind?
VG