• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453222937000

Ja, eigentlich schon - allerdings sprach er ja schon davon, nach Chaweng zu wollen.....deshalb mein Hoteltipp hierüber.....und ich schrieb ja, daß man zuerst einmal das Ziel ausfindig machen sollte...ich denke, daß hier noch viel "Wasser den Bach" runterläuft:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oliver1302
    geschrieben 1453223801000

jep, da läuft noch viel wasser den bach runter......

ihr seit die experten

januar steht fest !!!!

und das wetter soll natürlich das beste zu dieser zeit sein, also wie ihr sagt dann westküste

prima 2 sachen haben wir schon mal

januar

westuste

vielen dank, nun nur noch das hotel , und noch ein jahr zeit,,,,top !!!!

• bernhard707
    geschrieben 1453226914000

@oliver1302, von Ko Samui rate ich vor frühestens Ende Januar wegen des bis dahin noch unbeständigen Wetters ebenso ab.

Zwei oder drei volle Tage in Bangkok solltet ihr euch zu Anfang eurer Reise nicht entgehen lassen, anschliessend würde ich anstelle einer Rundreise von Bangkok für etwa drei Tage direkt nach Chiang Mai fliegen und von dort aus die Altstadt und die nähere Umgebung mit Tagesausflügen erkunden.

Von Chiang Mai per Nonstopflug nach Phuket und wie von Andrea (fernweh1957) vorgeschlagen weiter nach Khao Lak mit schönen kilometerlangen Stränden, oder zurück nach Bangkok, von dort nach Krabi fliegen und den Strandurlaub auf Ko Lanta mit ebenso schönen Stränden verbringen.

Zahlreiche kleinere Resorts mit Bungalows in allen Preislagen findest du sowohl in Khao Lak als auch auf Ko Lanta, schau einfach mal die Angebote hier bei HC, bei booking.com oder trip...or durch was euch gefallen könnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453245015000

@oliver - dann steht ja jetzt schon immerhin mehr fest als noch vorhin.....was gut auf deine Bedingungen passen würde, wäre das Marina Phuket am Ende des Karon Beaches auf Phuket - guck dir die Anlage mal an, könnte so eure Richtung sein....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oliver1302
    geschrieben 1453371059000

hallo und danke an alle die uns auch per pm geschrieben haben

hat uns echt schon weitergeholfen

haben uns auf grund einiger tipps nun auch dazu entschieden erst märz-april 2017 unsere reise zu machen, da man wohl in dieser zeit echt mehr für sein geld bekommt, vielleicht sogar meine pool-villa :-)

wir sind weiterhin für jeden tipp dankbar was ein gutes hotel bzw gute region in dieser zeit für uns sein könnte

ich habe auch schon darüber nachgedacht das ganze nicht pauschal zu buchen sondern alles einzeln zu buchen, flug , 1-2 hotels, ausflüge, transfer, bangkog usw.

aber davor schrecke ich echt zurück da ich das noch nie gemacht habe  und große bedenken habe das , das dann auch alles klappt

kann auch sein das es alles kein problem ist und ich einfach zu viel bedenken habe

gibt es eigentlich irgend welche seiten wo man solche reisen zusammen stellen kann oder ist man wirklich auf sich alleine gestellt ?

nochmals danke an alle die hier helfen, ich hoffe ich nerve niemand , aber das land ict absolut neu für uns aber wir wollen es unbedingt kennenlernen

wir sind für jeden weiteren tipp dankbar

mfg oliver

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1453373568000

Hallo Oliver,

es gehört nur ein bischen Mut dazu um über seinen eigenen "Pauschalschatten" zu springen. Das erste Mal alles seperat zu buchen fällt am schwersten, weil man soooo viele Bedenken hat und soooo viele "Unbekannte Dinge" auf einen zu kommen. Ich kann euch da voll verstehen - weil uns gings vor unserer ersten "Bausteinreise" ganz genau so. Es sind so viele Fragen - aber dafür ist das Forum hier da. Es werden dir alle weiterhelfen - mit Erfahrung und mit Tips. 

Wir buchen als erstes immer unseren Flug - über eine Suchmaschine gegoogelt oder direkt bei der Airline. Legt euer Limit fest und sobald du gute Zeiten und Preise hast - buchen. Wir greifen gern auf die Asiatischen Linien zu - pünktlich, keine Streiks, guter Service, gute Maschinen. Danach schaust du hier bei HC nach euren Hotels. Die Seiten sind übersichtlich und durch die vielen Bewertungen bekommst du ein Bild, wie und was im und um das Hotel los ist.

Danach den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Hier bei den Reisetips kannst du dir anbieter raussuchen. Wir haben von Anfang an  auf Khao Lak Discovery Land gesetzt. Immer pünktlich und zuverlässig zu vernünftigen Preisen. Haben uns noch nie im Stich gelassen. Ebenso kannst du dort auch deine Ausflüge buchen, mit deutschsprachigen Guides. 

Und bei den Bausteinreisen kannst du wirklich ne Menge Geld sparen und es dir so zusammenbasteln wie es für Euch am besten ist.

Viel spass bei den Vorbereitungen!

LG Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1453377904000

Oliver, ich hatte auf der Vorseite schon Veranstalter genannt, wo man "basteln" kann.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch Anke`s Variante und gerade in Thailand ist das sehr leicht, da dort eine gute Infrastruktur vorhanden ist und man leicht und günstig von A nach B kommt.

Hat sich die Rundreiseidee erledigt und Du suchst nur noch ein Hotel an der Westküste?

Viele Hotels senken dort inzwischen ab 1. April die Preise, das Wetter ist noch relativ stabil und bis Mai fast alles geöffnet. Bei den Inlandsflügen und Transfers ein wenig auf Songkran achten, dann sollte das passen.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread.

• oliver1302
    geschrieben 1453392282000

doc3366:

Oliver, ich hatte auf der Vorseite schon Veranstalter genannt, wo man "basteln" kann.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch Anke`s Variante und gerade in Thailand ist das sehr leicht, da dort eine gute Infrastruktur vorhanden ist und man leicht und günstig von A nach B kommt.

Hat sich die Rundreiseidee erledigt und Du suchst nur noch ein Hotel an der Westküste?

Viele Hotels senken dort inzwischen ab 1. April die Preise, das Wetter ist noch relativ stabil und bis Mai fast alles geöffnet. Bei den Inlandsflügen und Transfers ein wenig auf Songkran achten, dann sollte das passen.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Thread.

vielen dank

die rundreise ídee ist wirklich erstmal erledigt

wir werden versuchen im ersten jahr dort einige ausflüge dazu zu buchen

was ja sicher dort möglich sein sollte

es muss nun auch nicht unbedingt die westküste sein da wir ja nun nicht im januar sondern märz/april reisen wollen

was wäre denn für märz/april die beste region mit gutem wetter und unseren genannten eckdaten ?

wir haben echt schon richtig nette hotels hier gesehen aber wenn uns jemand ein klasse hotel bzw region zu unserem reise datum nennen kann sind wir sehr dankbar

mir baustein urlaub muss ich mich noch beschäftigen ,aber so richtig traue ich mich da nicht ran

man is verwöhnt mit pauschal urlaub oder einfach zu faul

mfg oliver

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1453404262000

Zu der Reisezeit gehen eigentlich alle Zielgebiete zu ziemlich ähnlichen Voraussetzungen.

Meine Favoriten sind Khao Lak und Koh Chang. Beachfrontpoolvilla mit dem Budget könnte sich im Apsara Khao Lak vielleicht ausgehen, oder woanders Gardenpoolvillen, im April vielleicht im Katiliya. Den beiden Varianten würde ich persönlich aber eine Standardunterkunft auf Koh Lanta im Layana vorziehen.

Deine Faulheit ;) lässt Du aber am besten in einem Reisebüro behandeln, lass Dir ein paar Angebote machen, dafür sind sie da und verdienen recht gut daran. Ansonsten schau Dich einfach mal hier um, die Informationen sind vielfältig und mit ein paar Klicks auffindbar. Wenn Du dann eine Vorauswahl getroffen hast, kann man Dir hier zielführender helfen.

• oliver1302
    geschrieben 1453472025000

hallo ich schon wieder

langsam kommen wir der sache wirklich näher

märz april steht 100 fest

zielgebiet ist --- khao lak .. 'Phuket.. KohSamui

sehr schön finden wir auch Pool Access zimmer, sicher auch preiswerter wie pool villen

wenn jemand tipps zwecks   Pool Access zimmer hat, dann immer her damit

so das wars erstmal , nun suche ich weiter

mfg oliver

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!