@Spekulant07 sagte:
Hallo liebe Gemeinde,
bin eigentlich ein langjähriger Thailandreisender, jetzt fliege ich das erstemal mitte April nach Bangkok und das während des Songkran Festes.
"Bist du verrückt", war noch das harmloseste was ich von Bekannten zu hören bekommen habe, da bleibst am besten im Hotel, selbst Banglampoo sperren die ab, und wenn dann nur in Badehosen raus.
Ist es wirklich so schlimm oder könnt ihr mich da etwas beruhigen?
Ich kann Dir nur sagen, das übertrifft alle negativen Erwartungen. War es noch vor ca. 10 Jahren so, dass man damit rechnen musste, nass zu werden, war es im vorigen Jahr so, dass man um sein Leben fürchten musste. Speziell in Pattaya, wo das Fest eine Woche dauert, ist es ab ca. 15.00 Uhr nicht mehr möglich, aus dem Hotel zu gehen, ohne komplett nass zu werden. Dazu kommt noch dieses idiotische " Powder" eine Art Moltofill. Dann ist man nicht nur nass, sondern auch dreckig. Und neuerdings wird man mit Eiswasser begossen und Hochdruckgeräte werden eingesetzt, um Personen von den Mopeds zu schiessen. Am ärgsten sind jedoch nicht die Thais, sondern Touristen, allen voran die Engländer. Diese fliegen extra dieses Festes wegen dorthin, besaufen sich schon in aller Früh und dann gehts in den Krieg. Von all meinen Reisen und vielen Festen, die ich dabei erleben durfte, ist dies das allerdämlichste und auch gefährlichste. Ich fliege zweimal pro Jahr für je ein Monat nach Thailand, zur Zeit dieses Festes sieht mich dort sicher niemand mehr. Es gibt jedes Jahr ca. 200 bis 250 Tote auf grund dieses Festes, wird aber von der Polizei als Verkehrsunfall bewertet und scheint daher als nicht gefährlich auf.
Ich kann Dir nur raten, bleib während deses Festes zu Hause oder weiche auf andere Urlaubsländer aus.
Wolfgang