• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490188822784

Ja, das stand für das Rock & Treehouse und ich gehe davon aus, daß KLLD inzwischen auf Touren von ihnen zurückgreift. Im Endeffekt sind das alles Touren von lokalen Anbietern, da KLLD und R&T inzwischen aber so ein Aufkommen haben, werden sie ihre eigenen Leute haben. Ich weiß, daß eine FDLT in einen anderen Bereich des Cheow Lan geht, ob sie die normale Standardtour noch als zweite anbieten, also da, wo so ungefähr alle Tagestouristen hinverbracht werden, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.Das R & T gehört demselben Besitzer wie KLLD. Was meinst Du mit "trotz allem", es müßte "vor allem" heißen :wink:

Kanu mit 3 Gästen könnte eng werden, hängt von Größe und Gewicht der Gäste ab, aber ansonsten halt Du und der Kurze bei einem Paddler und Dein Mann beim anderen. Ist kein Problem, man ist maximal nur ein paar Meter auseinander und die Wassertiefe zu Eurer Zeit ist meist nicht mehr als kniehoch, wenn überhaupt.

Am meisten sieht man in Thailand Makaken und Gibbons, die mit den Knopfaugen sind normalerweise Lemurenarten, die eigentlich endemisch für Madagaskar sind, aber in Gefangenschaft natürlich auch in Thailand vorkommen. Einen wildlebenden wirst Du dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu Gesicht bekommen.

• bernhard707
    geschrieben 1490196920075 , zuletzt editiert von bernhard707

KLLD bietet seit kurzem auch eine entspannte Kreuzfahrt mit der "Dolphin Cruise", einem schönen Holzboot an Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Apsara
    geschrieben 1490212475312

trotz allem vor allem - passt schon:blush:

Ich hoffe, das der Tag nicht zu anstrengend für unseren Sohn wird.

Ansonsten gibt es bestimmt einzigartige Momente und genug zu entdecken - auch ohne diese Affen.

Bzgl. Kanu werden wir sehen - unser Sohn würde wohl das Kanu mit dem Papa vorziehen - vielleicht paßt es ja auch mit drei Personen - vom Gewicht her sollte es nicht das Problem sein, eher vom Platz her.

Wir werden uns auf alle Fälle danach im anderen Thread (Khao Sok) noch einmal zu Wort melden und berichten.

Zur Kreuzfahrt mit der Dolphin Cruise: Klingt schon mal gut - zumindestens für unsere 4 Mitreisenden.

Da wir eigentlich insgesamt schon drei Speedboottouren für uns drei vorgesehen haben - werden wir wohl diese geruhsame Tour auslassen.

Die könnte für unseren Sohn dann doch etwas zu ruhig sein - bzw. für die anderen Gäste dann nicht so entspannend.

Er ist nicht laut oder störend - aber warum den Sohn "langweilen" und andere Erholungssuchende vielleicht doch irgendwie leicht irritieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491814559518

Hier die Termine f. 2017:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • peda10000
    geschrieben 1508659387486

Da Songkran 2018 auf ein Wochenende fällt ist ja Montags am 16.04. ein "Government/Bank-Holiday" Tag. Wir würden gerne am 16.04. von CNX nach BKK fliegen, da wir am 18.04. nach Hause fliegen. Glaubt ihr das ist machbar oder zu gewagt? Es gibt ja jedes Jahr zig hundert Verkehrstote an Songkran und wir haben wenig Lust uns ewig vielen Gefahren auszusetzen nur um in Chiang Mai an Songkran gewesen zu sein (trotzdem wäre es schön, wenn es klappt). Hat man überhaupt eine Chance trocken am Flughafen anzukommen? Wenn ja, ist ein Flug möglichst früh wahrscheinlich empfehlenswert oder?

• bernhard707
    geschrieben 1508692096597

Beim Fliegen gibt es zum Songkran eigentlich keine besonderen Risiken, ausser rechtzeitig die Tickets zu besorgen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Alex 1987
    geschrieben 1512325615322

Hallo zusammen,

wir kommen zu Dritt (3. Erwachsene) am 16.04.2018 in Bangkok an. Nun konnte ich aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe, leider nicht abschätzen, welcher Stadtteil am meisten Sinn für die Ankunft macht. Insgesamt möchten wir ca. 5-7 Tage in Bangkok bleiben und von dort auch Tagesausflüge machen. Da es unsere 1. Thailandreise wird es wohl ein Standardprogramm wie z.B. in Bangkok der Königspalast oder die Besichtigung der Stadt Ayutthaya. Nach Bangkok möchten wir dann weiter nach Koh Chang.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Wie intensiv findet noch das Songkran Fest im Bangkok zwischen dem 16.04-22.04 statt und wo wäre ein gutes Stadtgebiet für die Ausflüge zu starten. Habe kein Problem damit ein "bißchen" Wasser abzubekommen. Muss jetzt aber nicht unbedingt die ersten 3 Tage nass durch die Straßen ziehen.

Wenn ihr noch interessante Ziele für bis zu 150 km außerhalb von Bangkok habt, könnt ihr mir die auch gerne nennen:-)

Vielen Dank schon mal in voraus für eure Hilfe

Alex

PS: Die Ankunft zu verschieben ist Urlaubsbedingt keine Option Wenn noch Angaben fehlen sollte einfach bescheid sagen, wie gesagt sind Thailandneulinge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!