• bernhard707
    geschrieben 1416419516000

Dann kaufe dir entweder 'ne billige wasserdichte Einwegkamera, oder lies mal weiter oben den Tipp von chriwi am 30.01.14.

In der Silom Road hast du eine recht gute Chance oben auf der Treppe zur Sky Train Station Sala Daeng halbwegs trocken zu bleiben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • isteffen36
    geschrieben 1416449190000

Also ich für meinen Teil muß das nicht haben, besser man benutzt kein Fahrzeug in diesen Tagen da zu viele unterwegs sind und dazu auch noch alkoholisiert!

• wackes1962
    geschrieben 1416461682000

Ich freu mich darauf, hört sich ja erstmal lustig an. Ich finde es immer toll wenn man in einem Land Urlaub macht und dann noch das größte Nationalfeiertag stattfindet.

• jamieo
    geschrieben 1416474432000

Hallo, wir feiern Songkran schon seit Jahren mit.

Kamera Wasserdicht verpacken, es gibt bei Seven Eleven Wasserdichte Beutel, da kann man alles einpacken. Alte Klamotten anziehen, am besten man zieht ein Blumenshirt-Bluse-Hemd an, gibts im BigC oder tesco zu kaufen. Alle Thais tragen solche hemden, kostet nicht viel. Alte Unterwäsche bzw Bikini oder Badeanzug. Shirt drüber und Shorts. Hinterher kann man alles wegwerfen.

Wichtig ist auch eine Orchideengirlande( gibts bei Seven Eleven aus Plastik) und eine große Wasserspritzpistole, Outfit perfekt.

Man wird nicht nur mit Wasser begossen, nein auch mit diversen Farbpulver und Babypuder/Wasser Gemisch. Ähnlich wie beim Hollyfest in Indien.

Papiere wie Pass nehmen wir nie mit, an dem Tag reichen uns Bargeld im Beutel. Wir sind immer in Phuket unterwegs, mehrere Jahre schon am Rawai Beach, dieses Jahr zum Ersten mal am Nai Yang Beach, dort im Park war es so Genial, sehr zu Empfehlen. Man darf nicht wasserscheu sein, man darf keine Angst vor Schmutz und oder Lauter Musik haben, man muß offen sein und man erlebt den genialsten Tag seines Lebens. Achso wir sind immer Nüchtern unterwegs, weil der Alkoholpegel ähnlich wie beim Fasching in Köln, erreicht immense Ausmaße und es kann gefährlcih werden. mein Mann steuert aber sein Moped gelassen durch die Menge und wir fahren immer in der Schlange mit. Sanuk , Sawadee pee mai

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • bernhard707
    geschrieben 1416503857000

April ist eigentlich nicht meine Reisezeit für Urlaub in Thailand oder anderswo, aber ich hatte einmal das Vergnügen den Songkran in Bangkok zu erleben und dafür den Business-Trip um einen Tag verlängert ...nun, es war gewaltig nass und wahrlich eine Riesengaudi!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1416505651000

Tja @bernhard, im Gegensatz zu dir ist unsere bevorzugte Reisezeit für Thailand der April und so haben wir über viele Jahre Songkran erlebt - auf Phuket, in Khao Lak, Bangkok und Hua Hin.

Mittlerweile nehmen wir daran nur noch"am Rande" teil ;) und meiden die stundenlangen Wasserschlachten  - trotz allem dennoch durchnässt und gepudert :D .

Im April 2015 werden wir zu Songkran in Pak Nam Pran sein. Das wird dort sicher beschaulich schön.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1416507070000

Helmut, zu Beiträgen, die mit 'Tja' beginnen hatte chriwi mal so 'ne schöne Bemerkung geschrieben...

Jeder hat eben seine bevorzugte Reisezeit und Januar/Februar ist halt mal geschäftlich bedingt 'eh nix los, das Business startet erst wieder im März, obendrein eine prima Gelegenheit dem Schmuddelwetter zu Beginn des Jahres zu entgehen.

...und merke, so 'ne zu Songkran gut aufgelegte Staff kann dir auch auf dem Weg zum Frühstück im Evason ganz fröhlich einen Eimer Wasser überschütten...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1416510719000

Ich kenne die schöne Bemerkung von chriwi nicht. Ich verstehe unter "Tja" den Ausdruck von Nachdenklichkeit. Wahrscheinlich ist deine Interpretation - wegen der nicht zu lesenden Betonung auf diese Interjektion - in diesem Falle nicht treffend.

Hätte ich vielleicht besser schreiben sollen: "Wenn ich es mir so recht überlege.....da meine bevorzugte Reisezeit der April ist habe ich viele Songkran......"

....und, keine noch so gut aufgelegte Staff in einem 5* Haus wird es wagen einem Gast auf dem Weg zum Frühstück mit einem Eimer Wasser zu überschütten.....das ist Blödsinn.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Solanina
    geschrieben 1416512376000

Wir haben Songkran 2013 in Patong mit gemacht und es war eins der Ereignisse an die wir immer wieder seeeh gerne zurück denken.

Zuerst fanden wir die Sache sehr befremdlich (waren mit einem Kleinkind unterwegs) aber naja, wir haben dann auch 2 Große und eine Babypistole gekauft und sind in Badeklamotten losgezogen..... Wir waren nass, bunt- vor allem Junior wurde von wirklich jedem mit dem Pulver beschmiert und mit Wasser begossen und er fand es toll.

Neben unserem Hochzeitsfoto im Wohnzimmer hängt jetzt ein Foto von uns 3en- Pudelnass und kunterbunt :-) Wir hoffen, bald mal wieder im April dort zu sein :-)

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • bernhard707
    geschrieben 1416533504000

Um beim Thema Songkran zu bleiben Helmut, genau mit dem beschriebenen Eimer Wasser wurden mal eine gute Freundin und ihr Lebensgefährte auf dem Weg zum Frühstück von einer Staff kurz vor dem Restaurant eines 5* Beach-Resorts auf Ko Samui auf den Songkran eingestimmt...

...beide mussten wirklich herzlich lachen und haben es völlig gelassen genommen...

Sanuk - it's Songkran!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!