Tja - die Vermarktung erfolgt nunmal überwiegend dieser Portale, da man eine breitere Masse damit erreicht und somit nicht über leere Zimmer bangen muß.....je mehr Buchungsmöglichkeiten ein Hotel hat, umso besser ist die Auslastung...wenn ein Hotel nur über sich selber vermarken würde, dann könnte man die Häuser gar nicht zufriedenstellend womöglich "befüllen" - somit streut man das Risiko breiter und erreicht somit eine große Masse....
Statistik Hotelpreise Thailand
-
geschrieben 1459385067000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1459432696000
Das ist aber eine sehr vereinfachte Darstellung und gibt es für eine hohe Auslastungsquote sicherlich noch entscheidendere Faktoren als vielfältigen Buchungsoptionen.
LUZERNER, es gibt durchaus auch Angebote über die Hotels selber, die z.B. andere Stornomöglichkeiten, inkludierte Transfers, Spaanwendungen, Upgrades und/oder Verpflegung beinhalten, die eine Direktbuchung durchaus günstiger machen können.
Das ist aber subjektiv und da die meisten Leute heute nur noch auf den absoluten Endpreis achten, sind zumindest höherklassige Häuser oft über Veranstalter am billigsten einzukaufen.
Im Endeffekt bleibt einem aber nix anderes übrig, als alle Angebote miteinander zu vergleichen und für sich individuell das am besten passende auszuwählen. Bei mir ist es in Thailand inzwischen fast immer ein Mix aus Veranstalter- und Direktbuchung.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1459442937000
Gebe Dir ja ein bisschen recht.Aber wenn dann sind das eher die teuren Hotels wo es sich lohnen könnten,wobei ich sagen muss also wlan ist bei meinem denken in jedem Hotel ab 2 Sternen eigentlich Standard.Gibt da ganz wenige ausnahmen.
-
geschrieben 1459443214000
Naja - so einige Ausnahmen kenn ich da schon, wo man für WLAN noch extra verlangt - aber die werden allmählich schon weniger, da man erkennt, daß es ohne free Wifi inzwischen nicht mehr läuft....achso - da gibts sicherlich ne Statistik dafür
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1459444506000
Erlebe es gerade selbst beim Holiday Inn Pataya, sowohl was free wifi anbelangt (geht allerdings über eine kostenlose Mitgliedschaft im Bonusprogramm), als auch die Direktbuchung. Werde noch die Veranstalterpreise abwarten, aber momentan läuft es auf eine Direktbuchung hinaus und HI ist jetzt nicht gerade als Upscalekette bekannt.
Über Hotelportale habe ich übrigens bei den von mir gebuchten Hotels noch nie das beste Paket gefunden, allerdings stehe ich auch nicht unbedingt auf reine Vermittler und nutze diese auch nicht bei Flugbuchungen.
-
geschrieben 1459446024000
Weis schon dass es Hotel gibt wo man für Wlan bezahlt ist für mich einfach fragwürdig.
Vor allem wenn es 4 Sterne Häüser sind.....
Hab jetzt einfach mal Test gemacht zb Admiral premier Bangkok mit bf
über Hotelpage etwa 5 Euro günstiger pro Nacht.Okay jetzt kannst wieder sagen wenn bei Hotels.com buchst hast 2 übernachtungen gutgeschrieben oder ev gibts 10% Gutschein.Es hält sich plus minus etwa die Waage
-
geschrieben 1459447278000
Du hattest eine andere These aufgestellt
@'LUZERNER' sagte:
Aber das ist doch nicht sauber wenn man über Portale bessere Preise bekommt als via Hotel??Rede jetzt nicht nur von Thailand auch in Europa höre ich immer das gejammere der Hotels man solle über das Hotel buchen......wenn man schon eventuell nicht den günstigsten Preis hat sollte man zb das bessere Zimmer oder gar mit Frühstück zu einem nur wesentlich höheren Preis anbieten.So muss man sich nicht wundern wenn 90% via Portale buchen
nicht wir
Es gibt halt keine Verallgemeinerung, nützt alles nix, man muß vergleichen und anhand seiner persönlichen Präferenzen buchen.
-
geschrieben 1459449797000
Ist ja auch mehrheitlich so.
Könnten jetzt 100 Hotels in Thailand vergleichen würde sagen 80% wirst den best Price via Portal haben,rede nur von best Price.Ob jetzt schlechteres Zimmer oder ohne Frühstück ist ein anderes Thema.
Und das werde ich halt nie kapieren.Aber Diskussion ist damit beendet