• Urlaubperfekt
    geschrieben 1438116998000

Hallo an alle fleißigen Tipp-Geber!

Vielen Dank! Ich konnte sehr von Euren Tipps profitieren und Ihr habt mir die Entscheidung sehr viel leichter gemacht.

Allerdings habe ich noch eine Frage:

Ihr empfehlt ein Zimmer im Wing 1. Warum? Leider kann ich keinen Hotelplan finden auf dem ich die Lage der Häuser nachvollziehen kann. Wir werden uns wahrscheinlich für ein Premium Zimmer entscheiden, da hier ja wohl (lt. Katalog) keine Kinder unter 12 Jahren erlaubt sind. Sind diese Zimmer in dem empfohlenen Bereich?

Vielen Dank im voraus für Eure Infos!

• bernhard707
    geschrieben 1438119301000

Du meinst vermutlich das JW Marriott Khao Lak? Vielleicht hilft ja - dieser Link - dir weiter.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Urlaubperfekt
    geschrieben 1438122701000

Hallo Bernhard!

Entschuldigung! Du hast natürlich Recht, ich meine das JW Marriott Khao Lak  ;) .

Der Plan wäre schon nicht schlecht, ist aber leider extrem klein, und ich weiß nicht recht, nach was ich genau Ausschau halten muss um zu sehen wo Wing 1 ist. Evtl. kannst Du mir ja noch einen Tipp geben?

Vielen Dank noch mal!

• bernhard707
    geschrieben 1438130362000

Ja zugegeben, auf diesem Link nur schwer zu erkennen, Wing 1 ist die obere Reihe. Schau mal in deine PN, ich schicke dir einen anderen Link, der im HC Forum verständlicherweise nicht so besonders gerne gesehen wird.

• Fidi23
    geschrieben 1438385173000

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen vom Manathai Hotel? Ich habe es über Booking für nächstes Jahr April gebucht.

Ich war bereits einmal in Khao Lak im Beyond Resort, gegessen haben wir immer im Family Restaurant.

• Summerdays
    geschrieben 1438444578000

@urlaubperfekt

wenn du dir die ersten beiden Bilder bei airtours oder auch TUI anschaust siehst du den Bereich den wir meinen. Du siehst den großen 16+ Pool , in der Mitte der beiden die sogenannten Wing 1 und 2 Gebäudereihen. Die Hecken um den Pool begrenzen jeweils einen kleinen Bereich mit 2 Liegen und Sonnenschirm. 

Es gibt noch Wing 3 und 4 mit einem Spielplatz in der Mitte einem Kleinkindbecken ect. Hier "tobt" das jüngere Gästeklientel...mit der dazugehörenden Geräuschkulisse.

Allerding ist mir beim vorbeischwimmen am Wing 1 und 2  ( hier liegen im ersten Stock die sogenannten Premiumzimmer) aufgefallen, dass dort eine ganze Menge  Utensilien von Kindern auf den Balkonen der Erdgeschosszimmer lagen, da dort auch einige Familienzimmer liegen. Wie jeweils die Belegung erfolgt, keine Ahnung.

Jedenfalls könnt ihr mit den Premium-Zimmern aber nicht viel falsch machen, der Blick ist recht schön. 

Gruß Jenny

• I.R.J.
    geschrieben 1438450838000

Hallo,

also meine Empfehlung aus Wing 1 rührt daher, dass dieser Teil der Anlage für uns einfach der schnönste und vorallem auch wenn man ein Poolzugang Zimmer bucht, diese eingermaßen Privatsphäre bieten.

Die Beschreibung im Airtours mit den Premiumzimmer für Erwachsene habe ich auch gelesen und ich werde diesbezüglich sofort beim Manager nachfragen.Weil bisher eine Unterteilung in Adults only Bereich ( Außer einem Teil des Hauptpools)nicht gegeben war. Es gibt zwar in Wing 3 und 4 eine Kinderutsche und Kidspool was sich hierfür herrlich zum Unterteilen der Anlage in Familien und Paarbereich anbieten würde aber die Realität ist ,dass die Zimmer willkürlich vergeben werden. In allen Teilen des Hotels waren (zumindest bisher )sowohl Familien mit Kleinkinder wie nur Erwachsene quer Beet untergebracht.

Wir hatten bisher Zimmer im 1.,2 und 3. Stock in Wing 1 und 4 bewohnt welche von der Austattung Identisch waren und auch  alle einen integriertes Sitzsofa hatten. Unterschiede gibt es in der Duplexsuite über 2 Etagen und den Poolaccezimmer.

In Wing 1 sind nun wohl die Premium Zimmer für Paare , allerdings befinden sich hier auch einige Familienpoolaccesszimmer was sich ja wieder beißt und Balkon mit Sitzgelegenheit haben sie hier auch alle.

• bernhard707
    geschrieben 1438532510000

@Fidi23, willkommen im Reiseforum!

Das Manathai, ex Royal Bangsak Beach Resort  habe ich mir letztes Jahr im Februar kurz nach der Neueröffnung wegen meiner sehr guten Erfahrungen mit den Manathai Phuket und Chiang Mai ausführlich angeschaut und finde das Hotel ausgesprcoen gelungen.

Es ist zwar ca. 2 km nördlich vom Beyond noch etwas abgelegener, zu einigen Local Beachreaturants sind es ungefähr 15 Minuten zu Fuss den Strand lang Richtung Beyond Resort.

Bei booking.com findest du zum Manathai aktuell 47 Bewertungen, weitere - hier bei HC - und eine ganze Reihe mehr bei trip...or.

• Drago08
    geschrieben 1440884130000

I.R.J.:

Ach ja und natürliche mit dem Layana zum Abschluss die perfekte Kombi :-)

Dort sind wir im Februar ebenfalls zum 3. Mal :-)

Und auch hier jede Menge gute Restaurants und Massagen direkt am Beach nebenan.

@ I.R.J.

Jetzt melde ich mich doch nochmals, da wir gerade dabei sind die genannten Hotels zu buchen. Machen ja zum Abschluss das Layana, voraussichtlich für 5 oder 6 Nächte. Jetzt haben wir nur das Problem, dass unser Rückflug am Sonntag um 21 Uhr in Phuket geht. Macht es hier dann Sinn bereits am Samstag von Koh Lanta aufzubrechen und noch irgendwo in Phuket eine Nacht zu verbringen um Stress zu vermeiden? Wie kommen wir am Besten von Koh Lanta nach Phuket? Wie oft geht hier eine Fähre?

• bernhard707
    geschrieben 1440885152000

Die Frage kann ich dir gerne ebenso beantworten, vergiss die Fähre von Lanta nach Phuket und buche in einer Travel-Agency in Nähe des Layana oder in Ban Saladan einen Private Transfer per Limo oder Van zum Airport Phuket.

Rechne für die Fahrtzeit vom Layana, den beiden Autofähren (verkehren dauernd) zum Festland und zum Airport Phuket ca. 5 maximal 6 Stunden. Der Transfer sollte inkl. Fähren etwa um die 5.000 Baht kosten und du brauchst keine extra Zwischenübernachtung auf Phuket buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!