• Skila
    geschrieben 1311022496000

Hallo,

Gibt es Strandlokale an den besagten Stränden die zu keinem Hotel gehören?

Ich weiß das es an den Hauptstraßen Restaurants gibt, danke

Danke an alle die meine Frage korrekt beantworten, den Rest bitte ich sich die Zeit zu sparen !!

Gruß

der Mann von Skila

(Um dem Drama ein Ende zu bereiten !!!)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311022898000

Yep, die gibts!!! Um mir hier die Auflistung der einzelnen Restaurants zu sparen, schau mal bei "Lamai" und "Maenam" in Reisetipps rein - und darunter bei "Essen+Trinken"....Du kannst dann selber rauslesen, was direkt am Strand liegt bzw. nicht an ein Hotel angeschlossen ist....z.B. Black Pearl, Swing Bar....Sea One etc...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • zwuckel
    geschrieben 1311260129000

mhh, die Tipps geben soviel auch nicht her....

Hat jemand Erfahrung mit Strandlokalen im Bereich des Pinnacle am Maenam,

liegt ja ziemlich am Ende der Bucht...

Wie weit sind die nächsten Strandlokale, private, entfernt??

Bis jetzt hab ich immer nur das Black rose gefunden...

LG

• bernhard707
    geschrieben 1311275549000

Meine Güte, muss man wirklich alles schon vorab bis ins letzte Detail wissen? :frowning:

Tipps wurden ja bereits gegeben, einfach mal tagsüber den Strand langlaufen, die Umgebung anschauen und selbst Eindrücke sammeln ist nun wirklich kein Problem ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Skila
    geschrieben 1311283973000

Hallo Bernhard,

für was gibt es denn dieses Forum, wenn man solche Sachen, die einem wichtig sind nicht hier stellen darf?

Wenn ich vor Ort feststelle, dass es keine Strandrestaurants gibt, mir das aber für meinen Urlaub wichtig ist, ist es wohl zu spät.

Dann sitze ich am falschen Strand, nur weil es manchen hier zu viel ist, kurz die Fragen die gestellt werden mit sinnvollen Antworten zu beantworten.

Diese Antwort hättest du dir echt sparen können.

Die Bläht das Forum nur unnütz auf.

Ein Admin sollte bei sowas mal eingreifen!!!

Und falls man keine Fragen mehr stellen darf, weil es schon irgendwo mal vor Jahren gestellt wurde kann man sich dieses Forum auch langsam sparen. Ich will ja den aktuellen Zustand wissen und nicht irgendwelche Erkenntnisse vor langen Zeiten ...

Manche mögen deines Erachtens hier unnütze Fragen stellen, die aber zum Finden des richtigen Urlaubsdomizils für den jenigen wichtig sind.

Also lass die blöden Antworten und halte dich in Zukunft hier lieber etwas raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ZenQi93
    geschrieben 1311284634000

Na, na, na Skila.

Lasse mal bitte die Pferde im Stall :kuesse: . Wir versuchen hier alle dir zu helfen und dir Infos zu geben. Was ich hier auch schon für dich (und ich hoffe einigermaßen informativ) getan habe. 

Bernhard wollte dir bestimmt keine blöde Antwort geben. Im Gegenteil, Eigeninitiative ist ja nicht soooo schlecht. Ich sags mal so: auf Koh Samui ist dermaßen alles erschlossen, dass du alle Boot lang eine Kneipe, Restaurant, und sonstiges findest. Ausserdem ist es in der Tat sehr schön, wenn man vor Ort ist, ein wenig am Strand an der an Straße läuft, und "für sich" das nette Restaurant "entdeckt". Wenn du nicht komplett völlig ausserhalb bist, hast du ne akzeptable Infrastruktur auf Koh Samui. Zumal du dort ohne Probleme nen Roller oder ein Auto (bei Bedarf, Lust und Mut) mieten kannst und die Gegend selbständig erkunden kannst.

Um mal ein Beispiel für den von dir genannten Maenam Beach zu nennen: hier ist am Strand z.B. das Sea One, wenn es dir nicht gefallen sollte und läufst du einfach 20 m weiter und es kommt das nächste Beachrestaurant.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311285108000

@Skila:

Ich denke, Du machst Dir zuviel Streß um Nichts.....ich hatte Dir bereits per PN geschrieben, daß es mit den Restaurants ist wie z.B. auf Mallorca, wo man nirgends verhungern muß und überall kleine+große Lokale vorfindet......die Hotels am Strand verwandeln am Abend fast alle ihren Strandabschnitt in Speisezonen, d.h. die Liegen kommen weg, dafür werden Tische+Stühle aufgestellt, ein Boot mit Eiswürfeln, wo frische Fische etc. draufliegen, kleines Salatbuffet und schon gehts los mit der wunderbaren Abend-Strandessen-Stimmung!! Ich denke, wenn Du vor Ort bist, wirst Du über Deine großen Sorgen hier im Forum lachen......

• Skila
    geschrieben 1311285585000

Danke für euer hilfreichen Antworten.

Leider weiss ich jetzt aber immer noch nicht, ob es stimmt, dass am Man Neam Beach viele Geschäfte und Restaurants geschlossen haben.

Es soll einen sehr unbelebten Flair dort haben.

Hab ich nur gelesen ...

Ich mach ja nix anderes seit zwei Wochen - irgendwann wird man da echt etwas gereizt - wenn man jeden Abend liest und liest und liest und nocht nicht mal ansatzweise das erfahren hat was einen interessiert, weil mache hier es nicht für nötig halten informative Antworten zu geben ich sag nur "Duck-Bernhard" sorry, dass ich das nochmal erwähnen muss!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1311286079000

Fakt ist, daß am Maenam nicht so viel los und geboten ist als am Chaweng.....es haben aber immer noch genügend Restaurants/Geschäfte/Lokale auf, daß man dort seinen Urlaub verbringen könnte!! Außerdem hast Du immer die Option nach Chaweng reinzufahren am Abend - die paar Baht/Fahrt werden keinen umbringen.....Es schließen Geschäfte, andere machen dafür auf - ein Kommen und Gehen - auch am Maenam!! Wenn ich mal drei Monate nicht da bin, hat sich schon wieder was verändert - aber auf der ganzen Insel ist das so......ist halt alles schnell lebig....nur dies zum Thema "geschlossene Geschäfte"...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311298163000

Hallo Boomerang, wüsste nicht, wo hier jemand hilflos ist, oder Internetseiten zitiert! Finde die Antwort sehr zielführend im Sinne der Ursprungsfrage!

@palme30 sagte:

Yep, die gibts!!! Um mir hier die Auflistung der einzelnen Restaurants zu sparen, schau mal bei "Lamai" und "Maenam" in Reisetipps rein - und darunter bei "Essen+Trinken"....Du kannst dann selber rauslesen, was direkt am Strand liegt bzw. nicht an ein Hotel angeschlossen ist....z.B. Black Pearl, Swing Bar....Sea One etc...

Was den Chatroom angeht, der ist im Funforum und erfreut sich grosser Beliebtheit!

Und bei Bernhard liegst Du noch weiter daneben!

Gerade von ihm habe ich als Forumsneuling sehr gute, interessante und vor allem hilfreiche Tipps, auf eine überaus nette Art bekommen!

Es kommt halt auch ein wenig darauf an, wie man eine Frage stellt und wie unsere Drachenmom schon sagt, ein wenig Eigeninitiative und das Durchblitzenlassen derselben, hilft da enorm!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!