Nomen est omen ............ SANUK pur !
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
geschrieben 1409495675000ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
-
geschrieben 1409667617000
Hier mal eine kleine Aufstellung der Beträge, die Strand- und Strassenverkäufer in Patong an monatlichen Schmiergeldern abdrücken mussten:
Stände auf Rädern an der Soi Bangla, 3000-4000 Baht pro Monat.
Dreirädrige Garküchen an der Soi Bangla sowie Mobilverkäufer (Spielwaren, Zigaretten etc.) 500-1000 Baht pro Monat.
Blumen verkaufende Kinder und alte Leute, 500-1000 Baht pro Monat.
Bierverkäufer mit mobiler Kühlbox an der Soi Bangla, direkt am Strand, 3000 Baht pro Monat.
Bierverkauf mit Stühlen in den Fußwegen (20-25 Geschäfte), 1200 Baht pro Monat.
Dreirädrige Imbissbuden an der Beach Road, beim Graceland, beim Fußballplatz (ca. 40 Fahrzeuge), 3000-4500 im Monat.
Von Hand gestoßene Obststände (tagsüber), 3000 Baht pro Monat.
Thai-Massage an Patongs Stränden (50 Personen), 25,000-30,0000 Baht.
Alle Massage Geschäfte in Patong (ca. 300 Geschäfte), jede Genehmigung 10.000 Baht.
Essensstände an Fußwegen in der Nähe von Stränden, Geschäften, der Soi Bangla (mehrere Hundert), 500-1500 Baht pro Monat.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1410104013000
Nach einem Bericht der Bangkok Post wurde auf der Inseln Ko Larn eine Touristin, die auf ihrem Handtuch am Strand lag, sehr massiv von einem Liegenvermieter vertrieben.Quelle
...hier noch mal der clip dazu.
geschrieben 1410123521000
Ich habe ja die Strandsäuberung in Hua Hin direkt miterlebt. Nach div Vorgesprächen mit den Strandbudenbesitzern wurde dann ab 19.8. abgeräumt und zwar durch Bulldozer, da der Thai zunächst keinen Finger krummgemacht hatte. Dann wurden sie teilweise doch aktiv und haben die Liegen und Schirme in Sicherheit gebracht. Der Müll blieb liegen. Nach 5 Tagen hat man doch wieder Schirme und Liegen aufgestellt. Verkaufsstände zur Verpflegung sind noch nicht erstellt, aber vereinzelt gab es schon wieder Getränke zu erwerben. Auch die vielen Strandverkäufer gaben sich wieder ein Stelldichein.
Ob es schon die neuen Lizenzen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaub es nicht; die Kommune wird sicherlich noch einmal aufräumen, um wirklich Ordnung zu schaffen.
BTW. In den letzten Tagen vor der Räumung soll eine thail.Familie am Strand (5-6Personen) für Kao pad gai 350 Baht gezahlt haben.Die Gesamtrechnung soll über 20.000 Baht betragen haben. Dies soll der Auslöser für den Einsatz der Bulldozer gewesen sein.
OuO
alles beginnt mit dem ersten Schritt.... -
geschrieben 1410127834000
Lothar, ich stehe auf dem Schlauch und kapiere die letzten 3 Sätze nicht, kannst Du mich bitte erhellen?!
-
geschrieben 1410191728000
Neueste Hiobsbotschaft : Der National Council for Peace and Order ( NCPO ) will die SHISHAS verbieten.
Zur Info : Laut eines Beschlusses eines deutschen Gerichtes werden diese als NICHT gesundheitsschädlich eingestuft.
Schade , der Anblick des Rauchens dieser Pfeifen verleihen dem Urlaubsland beim Schlendern durch die Sois z.B dem Araberviertel in Pattaya imo immer ein attraktives exotisches Flair ...... vom angenehmen aromatischen Genuss beim persönlichem Konsum mal ganz zu schweigen.
Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät " -
geschrieben 1410260457000
Das ärgert mich sehr. Ich rauche zwar nicht Shisha, dampfe aber E-Zigarette, die auch verboten werden soll. Ich soll also lieber wieder rauchen. Wenn es tatsächlich so weit kommt, dann wars das mit Thailand.
Ich versteh es einfach nicht. Zigaretten gibt es überall, aber die gesündere Alternative wird niedergemacht.
Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte. -
geschrieben 1410280960000
Ist für den thailändischen Dorfsheriff wohl zu schwer von ner Crackpfeife zu unterscheiden, mal schauen wie lange es dauert, daß Filterlose verboten werden
-
geschrieben 1410281862000
Dann bliebe mir bei meinem immer gutem Vorrat an Gauloises ohne Filter nur das :spucken:
geschrieben 1410291589000
Aufgrund der vielen Nachfragen an mich bzgl. Samui: Aktuelle News dieser Thematik - hier ist noch nichts im Gange bislang....wird wohl noch etwas dauern und kommt nach Hua Hin wohl dran......vermutlich wirds eher Lamai+Choeng Mon betreffen...weniger Chaweng....Seit 12.08. müßten auch eigentlich die Taxis mit Meter fahren, ist aber leider nicht wirklich so bislang umgesetzt... ....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))