• bernhard707
    geschrieben 1414327164000

Anderes Thema, so richtig passt es zwar hier nicht rein, aber einen extra Thread braucht es dafür m.E. auch nicht.

Nach einem Beschluss des Gouverneurs und anderen Verantwortlichen der Provinz Surat Thani dürfen künftig, mit Ausnahme der Fullmoon Party am Haad Rin Beach auf Ko Phangan, auf den Inseln im südlichen Golf keine Strandparties mehr veranstaltet werden, bzw. die Veranstalter erhalten dafür keine Genehmigung mehr.

Des weiteren sollen in den Touristikgebieten sämtliche Auto- und Bike-, Fähr- und Boot- sowie Tour- und Taxi-Unternehmen auf ihre Lizenzen und die ihrer Fahrer überprüft werden.

Ausreichender Versicherungsschutz für deren Passagiere soll ebenso überprüft werden.

Edit:

Quelle: The Nation

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stefan 1985
    geschrieben 1414601703000

Ich bin ja auch froh, dass die illegalen Buden, Liegen- und Sonnenschirmvermieter verschwunden sind und man endlich wieder auf Phuket und in anderen Orten den Strand sehen kann ;)

Aber es scheint auch eine Kehrseite der Medaille zu geben:

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/nach-der-strandsaeuberung-auf-phuket-hat-die-zahl-der-verbrechen-stark-zugenommen/

Hier ist die Regierung gefragt, den Betroffenen eine Perspektive aufzuzeigen.

• bernhard707
    geschrieben 1414604422000

Ja, nur steht, nicht untypisch für Thailand, der Aufhänger in krassem Widerspruch zu dieser Feststellung:

"For immediate results, the police were originally trying to bring 60 part-time volunteers on board, training them up as Civil Defense Volunteers. However, due to the upcoming high season, many qualified perspective volunteers are being hired to work in the tourism industry.

“At the moment we only have four Civil Defense Volunteers on duty in our area, but we are looking to add 10 more. These will be full-time volunteers, so they will receive some income, as well as food,” said Col Paworn."

Quelle: Phuket Gazette

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1415093507000

Bang Tao Beach bei den Laguna Hotels:

Hier gibt es NIX mehr, soweit das Auge reicht. Auch der Strandsupermarkt beim Angsana ist weg. Der Zustand des ehemals schönsten Strandes auf Phuket kann man ja in einem anderen Thread beschreiben.  Aber *mit-den-Füssen-im-Sand-wühl-Restaurants* gibt es bei den Laguna Hotels nicht mehr.

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415464689000

ForeverFlorida:

Bang Tao Beach bei den Laguna Hotels:

Hier gibt es NIX mehr, soweit das Auge reicht. Auch der Strandsupermarkt beim Angsana ist weg. Der Zustand des ehemals schönsten Strandes auf Phuket kann man ja in einem anderen Thread beschreiben.  Aber *mit-den-Füssen-im-Sand-wühl-Restaurants* gibt es bei den Laguna Hotels nicht mehr.

FF

na klasse. genau das war es, was ich am anfang des threats befürchtet habe.

mir bleibt letzendlich noch der besuch der moschee

....... könnte ich auch in kreuzberg haben

aber die janz schlauen hier wussten es ja besser

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Zimmerer
    geschrieben 1415465835000

Was hat das mit der Moschee zu tun? :shock1:

Die Userin FF hat vom südlichen Strandende noch nicht berichtet, und es ist erst Anfang der Saison. Und es stehen schon wieder Reihen mit Schirmen und Liegen ...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415465884000

mk116:

Oh je, ich lese schon die Schlagzeile: "Tourist musste Hunger leiden!". :?

hunger leiden und Durst dürsten

Quatsch. es gibt einige Gründe nach Thailand zu fliegen........

das wissen wir alle. leider werden wir sie nicht mehr erleben wie wir sie kennen

das bedeutet für mich Abschied.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1415466157000

..in LOS sicherlich nicht - man könnte ja auch ....den hier......hier vorbeischicken....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!