• baduhsa
    geschrieben 1416129726000

Helmut & Ulla:

Hier sieht man wunderbar den Karon Beach auf Phuket - ohne Schirme, Liegen und Buden......

Ich finde, es sieht richtig gut aus :D

Ich finde den cleanup wirklich gut, mache mir aber etwas Sorgen, ob die Hoteliers

sich in Bezug der Liegen darauf einstellen. Wenn ich mir vorstelle, wir sind im Februar

zuerst in Khaolak und dann in Phuket, und es gibt nicht genügend Liegen!!

Oh Gott, ich mag mir gar nicht vorstellen ab wann dann der run dann auf die Liegen los geht. Eine grauenhafte Vorstellung.

Auf Koh Lanta klappt dies ja gut, da gibt es ja diese Liegenbatterien ja nicht, da gehört der Strand ja schon immer zum Naturschutzgebiet.

Fee

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1416130423000

Und warum sollte es auf Phuket nun anders zugehen als auf Lanta oder in Khao Lak??

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Zimmerer
    geschrieben 1416130889000

@H+U Guten Morgen, ihr wart wieder schneller.

Sonst gibts immer noch den Gang zum thailändischen OBI  ;) privates Equipment ist ja auf Phuket (noch?) nicht verboten. Die meisten Strände auf Phuket sind keine Nationalparks, wie z.B. Khao Lak und daher wären private Liegen und Schirme gestattet.

Zumindest meine ich das aus den vielen Artikeln in den einschlägigen Blättern herausgelesen zu haben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • baduhsa
    geschrieben 1416131460000

Zimmerer:

@H+U Guten Morgen, ihr wart wieder schneller.

Sonst gibts immer noch den Gang zum thailändischen OBI  ;) privates Equipment ist ja auf Phuket (noch?) nicht verboten. Die meisten Strände auf Phuket sind keine Nationalparks, wie z.B. Khao Lak und daher wären private Liegen und Schirme gestattet.

Zumindest meine ich das aus den vielen Artikeln in den einschlägigen Blättern herausgelesen zu haben.

Das wäre eine Alternative :laughing:

@Helmuth& Ulla

Vielleicht fehlt Ihnen auch ganz einfach noch die Erfahrung, wie sie in Koh Lanta und Khaolak vorherrscht.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1416131814000

@baduhsa

glaubst du wirklich was du da schreibst ??

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Laura7
    geschrieben 1416133275000

Das Mitbringen von eigenen Schirmen ist in Phuket aktuell NICHT erlaubt, siehe www.phuketgazette.net/phuket-news/Officials-scramble-resolve-ban-tourists-bringing-own/39479#ad-image-0 .

• bangnianglover
    geschrieben 1416135159000

Wenn ich den letzten Absatz dieses Artikels in der Phuket Gazette richtig verstanden habe schlägt V/Gov Chamroen eine Übergangslösung vor, die so aussieht:

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten an diesem Problem, aber bis wir eine Lösung gefunden, möchte ich alle Menschen bitten, ihre eigenen Sonnenschirme an den Strand zu bringen.

siehe auch hier

Zweitens:

Wie ist die Behauptung, dass die Strände von Khao Lak im Nationalpark liegen, aus der Welt zu schaffen? Auch wenn dies von mehreren Reiseunternehmern behauptet wird und als Werbeargument genutzt wird, ist es noch lange nicht wahr, sondern ist und bleibt Unsinn.

• Laura7
    geschrieben 1416137581000

Nein, er sagt, ich möchte alle Menschen bitten, ihre eigenen Sonnenschirme NICHT mitzubringen ("I would like to ask all people NOT to bring their own umbrellas..."). Denn das würde nur Diskussionen und Missverständnisse hervorbringen.

• Laura7
    geschrieben 1416137763000

Laura7:

Nein, er sagt, ich möchte alle Menschen bitten, ihre eigenen Sonnenschirme NICHT mitzubringen ("I would like to ask all people NOT to bring their own umbrellas..."). Denn das würde nur Diskussionen und Missverständnisse hervorbringen.

Derjenige, der den Artikel für TIP ins Deutsche übersetzt hat, hat wohl das NOT übersehen. Deshalb hat er den letzten Satz ganz ausgelassen, weil er nicht gepasst hätte. Eigentlich eine Schweinerei, das so verkehrtherum zu übersetzen.

• bangnianglover
    geschrieben 1416138179000

Sorry Laura,

natürlich hast recht.

Ich habe mich wohl durch die deutsche Übersetzung so beeinfussen lassen, dass ich das NOT tatsächlich übersehen habe.

"I would like to ask all people not to bring their own umbrellas to the beach"

Mal wieder typisch TIP - und ich fall auch noch drauf rein. Ärgerlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!