• zufuss
    geschrieben 1415706141000

Offensichtlich scheint es dort vorgeschrieben zu sein, dass die Gäste nur zu einer ganz bestimmten Zeit das Restaurant besuchen dürfen oder dass das Restaurant einen Tisch nur einmal am Abend besetzen darf....

Dann würde es zu einer Verknappung von Sitzplätzen führen. Oder wenn viele deutsche Touris kommen, die für 4 Personen zwei Gerichte und zwei Mal Reis bestellen und nach dem Essen noch drei Stunden bei 2 Wasser und 2 Bier für alle sitzen bleiben..... Die Verknappung und Verteuerung wäre also tourigemacht und nicht von den bösen und unverschämten Thai.... :laughing:

• ThomasCrown
    geschrieben 1415706464000

det geht mir jetzt entschieden zu weit

:laughing:

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • zufuss
    geschrieben 1415706632000

Da muss ich Dir Recht geben. Das ist wirklich ein Verhalten, das deutlich zu weit geht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415707161000

ThomasCrown:

das geht doch jetzt in Richtung Wortklauberei.

Irgendetwas wird weniger und das Gegenstück bleibt gleich.

Nein, das ist keine Wortklauberei - angesichts der Vielzahl der Garküchen kann man ganz sicher von einem Polypol sprechen - ergo kann eine einzelne Garküche nicht die Preise bestimmen und es spielt auch keine Rolle, ob die eine oder andere vom Markt verschwindet...

(Quelle: VWL, 1. Stunde)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415711082000

@mk

wir werden sehen.....

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • bernhard707
    geschrieben 1415714899000

Mei, wahrhaftig amüsant die range der Beschwerdeführer von nur noch muslimischen Kneipen am Bang Tao Beach, den nicht mehr vorhandenen Bretterbuden am Strand mit der kochenden Thai-Mama, zu überzogenen Lobster-Preisen in der 5* Butze und nicht zuletzt den nun fehlenden Liegestuhl-Batterien zu lesen...

...wo's vorher doch in Thailand viel authentischer war...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415716876000

[quote="ThomasCrown"]

...

Werden jetzt hier Schwanzlängen gemessen ?

...

[i]Ich mochte Thailand (ob Samui oder Phuket, andere Regionen kenne ich nicht), mit kleinen Einschränkungen, wie es war.

[/quote]

Den ersten Satz wollte ich nur mal wegen der Niveaustufen stehen lassen ;)

Thomas, nun warte doch erstmal den April ab, vielleicht gefallen sogar Dir die Strände dann ja sogar besser und auch bei an die Vegetationslinie zurückgebauten Strandrestaurants hat man dann wegen fehlender Liegestuhlbatterien einen herrlich unverbauten Sunsetview in kolonialherrschaftlicher, zigarrengenießender und strohhuttragender Manier, bei gutem Service und (vorgespielter) großer Zuneigung, so lange man sich als einigermaßen höflicher, zahlender Gast präsentiert, egal ob in ner Butze, oder im Hotelbeachrestaurant.

Aber hier großartig aufgrund einiger, momentan abgerissener Beachrestis und in der Monsunseason eh oft ungepflegter Strände den großen Thailandgaraus zu proklamieren, ist einfach nur albern, das war die Message, vor allem da es jederzeit Beachrestaurants gab! Ach ja sorry, ich vergaß, da sind die Kellner ja nicht so herzlich, weil die Gäste ja eh da sind, was wiederum Deiner Zukunftsprognose widersprechen würde...

Hach, alles nicht so einfach, aber man kann ja einfach mal ein wenig prophylaktisch die Pferde scheu machen :?

OT:

Danke für den großartigen Marktwirtschaftsexkurs :D

• bernhard707
    geschrieben 1415719735000

Mir bleibt alleine festzustellen, der schon sehr lange fällige Clean Up nicht nur an Thailands Stränden scheint bei so einigen die Reaktion von Kleinkindern, denen man im Sandkasten ein Förmchen geklaut hat, auszulösen.

Ob man jetzt wirklich deren künftiges Ausbleiben bedauern muss...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1416122629000

Hier sieht man wunderbar den Karon Beach auf Phuket - ohne Schirme, Liegen und Buden......

Ich finde, es sieht richtig gut aus :D

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!