[quote="ThomasCrown"]
...
Werden jetzt hier Schwanzlängen gemessen ?
...
[i]Ich mochte Thailand (ob Samui oder Phuket, andere Regionen kenne ich nicht), mit kleinen Einschränkungen, wie es war.
[/quote]
Den ersten Satz wollte ich nur mal wegen der Niveaustufen stehen lassen
Thomas, nun warte doch erstmal den April ab, vielleicht gefallen sogar Dir die Strände dann ja sogar besser und auch bei an die Vegetationslinie zurückgebauten Strandrestaurants hat man dann wegen fehlender Liegestuhlbatterien einen herrlich unverbauten Sunsetview in kolonialherrschaftlicher, zigarrengenießender und strohhuttragender Manier, bei gutem Service und (vorgespielter) großer Zuneigung, so lange man sich als einigermaßen höflicher, zahlender Gast präsentiert, egal ob in ner Butze, oder im Hotelbeachrestaurant.
Aber hier großartig aufgrund einiger, momentan abgerissener Beachrestis und in der Monsunseason eh oft ungepflegter Strände den großen Thailandgaraus zu proklamieren, ist einfach nur albern, das war die Message, vor allem da es jederzeit Beachrestaurants gab! Ach ja sorry, ich vergaß, da sind die Kellner ja nicht so herzlich, weil die Gäste ja eh da sind, was wiederum Deiner Zukunftsprognose widersprechen würde...
Hach, alles nicht so einfach, aber man kann ja einfach mal ein wenig prophylaktisch die Pferde scheu machen
OT:
Danke für den großartigen Marktwirtschaftsexkurs