• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417488424000

... und den würzigen Duft der wochenlang nicht gewechselten Massageunterlage ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1417535886000

Hallo Doc,

ich mach Dir jetzt mal einen Vorschlag!  ;)  Wenn Dich dein Weg irgendwann einmal an den Bodensee führt, können wir über das Thema leisten wollen und leisten können, Preis- Leistungsverhältnisse, Sinn und Unsinn bei einem lockeren 20km Lauf um den See quatschen. Ich mach auch langsam.  Oder bei einem schicken Käsefondue oder einer Bündner Gerstensuppe. Darfst Du Dir aussuchen. Denn ich denke, das Thema sollten wir hier nicht weiter öffentlich im Forum bereden, da sich die Ente bestimmt dadurch gelangweilt fühlt und ich auch denke, dass es manche Dinge gibt, die man besser persönlich bequatscht. Ich lerne ja gerne andere, reisefreudige Menschen kennen - aber am liebsten persönlich.  :p

@ die Ente:

Ja, genau. Das ist mein Grund, nach Thailand zu kommen.  :D

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1417536900000

OT @FF: ....den doc mußt du aber per Golfwagen um den Bodensee fahren - er ist nämlich noch "geschädigt" von unserem Marathonrun durch Kölle beim damaligen Thai-Verrücktentreffen :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417545550000

FF, wie könnte ich eine Einladung von der Miss Bodensee ausschlagen :kuesse: Aber auch dabei wirst Du mich nicht überzeugen können, wieso es bei einem ansonsten mondänen Lebensstil und exklusiven Hotels bei der Versorgung in Thailand dann "Hauptsache billig" sein muss :p

Palme, Golfwagen ist immer gut, aber in Köln war das Problem weniger die Strecke als die Unterversorgung mit Grundnahrungsmitteln :laughing:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417547641000

Ich bin mir nicht sicher ob es bei der Versorgung - sagen wir besser Verpflegung - in Thailand "Hauptsache billig" sein muss. Es ist eine Tatsache das es zumeist an einfachen Ständen, Garküchen oder useligen kleinen Restaurants um Längen besser schmeckt als in so manchem 4-5* Resort. Und wem es gefällt....völlig OK.

Und selbstverständlich kann ich eine gepflegte großräumige Unterkunft mit einem bombastischen Frühstücksbuffet buchen und auf weiteres in dem Laden verzichten.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417548330000

@'Helmut & Ulla' sagte:

Es ist eine Tatsache das es zumeist an einfachen Ständen, Garküchen oder useligen kleinen Restaurants um Längen besser schmeckt als in so manchem 4-5* Resort.

Sagt wer?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417549339000

Meine Frau, viele Bekannte und ich ;) und ich wette, noch viel mehr Urlauber.....

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1417555828000

@ Doc:

So langsam glaube ich ( sorry, kein persönlicher Angriff und nicht böse gemeint, denn ich will ja mit dir um den See joggen), dass du nicht verstehst was ich schreibe, oder du es nicht verstehen willst oder du gar nicht richtig liest, was ich schreibe. Deshalb hier nochmal zum nachlesen:  ( Sorry Bernhard, du musst ja nicht weiterlesen, falls es dir zuviel blabla ist) 

1) Wo habe ich jemals geschrieben "hauptsache billig????"

2) Während meinen 5 Urlauben in Thailand war ich NIE Gast auf einer Strandmassagematte, Du ja wohl schon, hab mal bei Deinen Bewertungen gestöbert.

3) Wer meine Bewertungen von Thailand Hotels liest ( speziell Angsana oder das JW Marriott in Khao Lak) wird lesen können, dass ich in beiden Spa`s des Hotels sehr zufrienden war bei den Massagen etc. und es mir sogar mehrfach gegönnt habe ( deutlich teuerer als die Strandmatte)

4) Ebenfalls liest du in beiden Bewertungen, dass ich die Hotelrestaurants zwar getestet habe, aber mit der Qualität bzw. dem Preis- Leistungsverhältnis sehr unzufrieden bin und ich nicht soviel Geld zahle für schlechte Qualität. 

5) An der Bang Tao Bay war ich täglich Gast entweder im Siam Supper Club, dem Tatonka oder dem Black Cat. Und ich verrate Dir eins, im Durchschnitt haben wir pro Tag als Paar rund 80 Euro ausgegeben, nur für Abendessen.  :shock1:  Und das sogar sehr gerne, denn Preis-Leistung war 1A!  Genauso wie an den Garküchen, die wir sehr gerne für den Snack zwischendurch oder am Mittag besucht haben.  ;)

Aber wahrscheinlich muss ich einfach nur zu hart für meine Brötchen arbeiten und bin deshalb nicht bereit, für Mist viel Geld auszugeben. Wenn die Leistung stimmt - gerne, andes nicht.  Ich hoffe, wenn Du jetzt noch Fragen hast, die mir über PN zu stellen um den Thread nicht vollends in eine andere Richtung zu lenken :-)

Gruss vom See,

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417557839000

Sorry Helmut, aber wenn Du das hier als Tatsache verkaufen möchtest, reichen mir die Genannten bei weitem nicht, da hätte ich dann schon gerne fundierte Quellen.

Denn dem halte ich dann den "200 Baht gespart Psychotrick" und die "Hauptsache billig"-Variante entgegen, oder wie sagte es ein sehr guter Freund von mir so schön, "zu Hause mit der 5* Butze protzen, aber dort dann wegen ein paar Baht 20 Minuten durch die staubige Schwüle laufen, um ein entsprechendes Restaurant zu finden, in denen Dir die laotische Köchin authentische Thaiküche auf Platikstühlen und Abwaschtischdecken serviert!" ;)

Deshalb ja die Frage, wieso muß es dann das Luxushotel sein, deren Luxus und Sterne hauptsächlich z.B. durch Zusatzfacilities wie Restaurants, 24h-Roomservice und ein hauseigenes Spa (deshalb auch Versorgungsleistungen und nicht nur Verköstigung) definiert werden, die natürlich aufpreispflichtig sind?!

Und um den Bogen zum Thema zu spannen, die Frage stellte ich mir, weil man im Forum überwiegend liest, suche 4-5* Strandhotel mit genügend Restaurants, Bars und Massagen in fußläufiger Nähe, nur um dann in der Bewertung zu konstatieren, Essen/Getränke/Massagen im Hotel waren viel zu teuer und schmeckten nicht, weshalb wir ausschließlich(!) in den billigen Restaurants außerhalb gegessen haben und 300 Baht Massagen am Strand genossen :frowning:

Ergo ist der Clean-Up doch nur für diejenigen "Luxusbucher" ärgerlich, die ein Hotel buchen, was über genug billige Restaurants/Bars/Massagen in fußläufiger Nähe verfügt, weil sie die Hotelfacilities eh nie zu nutzen gedachten, denn diese waren und sind immer noch vorhanden.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nix dagegen, daß sich jemand gerne ausschließlich draußen versorgt, nur warum bucht man dann Luxus, wenn man ihn nicht nutzen mag, dann reichen doch auch halb so teure 3-4 Sterne?

FF, ich bezog mich ja nicht nur auf Dich, bei Dir passen für mich nur nicht die Aussagen Deiner Bewertung zu vielen hier im Forum, denn Dir als Luxusgenießerin sollten die aufgerufenen Preise in den Hotels nicht zu hoch erscheinen, denn 10€ für ne Pizza sind da absolut nachvollziehbar und auch daß da Cocktails nicht dermaßen mit Booze desinfiziert werden müssen, daß die mit bestenfalls Kranenberger gespülten Gläser halbwegs überlebt werden können, ist für mich nachvollziehbar.

Klar habe ich auch schon Massagen in ner Strandhütte gehabt, mich natürlich immer vorher davon überzeugt, daß es auch hygienisch zuging! Aber diese können doch in Qualität und Ambiente bei weitem nicht an eine in einem Hotelspa herankommen und den Vergleich sehe ich auch beim Essen so...

Ich habe auch überlegt, ob das hier OT ist, aber im Endeffekt hängt es ja schon mit dem Clean Up zusammen, da dadurch die Möglichkeiten zur Selbstversorgung ja eingeschränkt werden, was ja hier von den Kritikern desselben und nicht zuletzt von Dir moniert wurde!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1417562377000

Doc, Ich lasse mir im Urlaub halt gerne den Arsch nachtragen, da ( wie bereits erwähnt) wir unsere Brötchen hart verdienen, auch Samstag und Sonntag arbeiten und weit mehr als 8 Stunden am Tag.  Und den Arsch nachtragen lassen kann man sich halt mal nur in 4, besser 5 Sterne Hotels und nicht im ( der grösste Fehler meines Lebens) dem scheusslichen Pinnacle auf Samui, was mal ein Versuch war, etwas günstiges zu buchen, da die Bewertungen so toll waren. Leider haben wir uns getäuscht und wohnen jetzt doch lieber wieder im Luxusbunker. ( In Thailand - in der Schweiz hat man den Luxus auch bei 3 Sternen).   10 Euro zahl ich noch nicht mal in Deutschland für eine Pizza. Dann erst recht nicht in Thailand.  ( Die Schweiz grenze ich mal aus, da hier alles teuerer ist, aber wohl der überwiegende Teil der Mitleser aus D ist).  Auf Turks und Caicos zahle ich im Urlaub gerne 20 - 25 Dollar! für eine Pizza.  Dafür bleiben mir die Sandalen in den Socken Touris mit Bier Shirt erspart, da es einfach schrecklich teuer dort ist und  haben einen Strand, den man NIRGENDWO in Thailand findet. Es gibt keine Beach restaurants, damit kann ich gerne leben und wenn ich dort lande ist es wie im Paradies. Und das kostet halt. Was würdest Du denn sagen als Single Reisender in Thailand, wenn die Mädels plötzlich 500 Öcken für ne Nacht aufrufen????

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!