• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • silvia1970
    geschrieben 1417597802000

Hallo, in letzter Zeit treibe ich mich im Thailand Forum als "stiller" Beobachter herum.

Ich versteh die Postings nicht ganz - da wird um "Erbsen" diskutiert wers besser weiß bzw. wer sich mehr leisten kann. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so - denn sonst würden alle am selben Fleck urlauben - das wollte ich nicht. Ich mag Luxusurlaub ebenso wie mit Rucksack - beides ist toll. Es ist ja kein Problem alles auszuprobieren - Luxushotel wohnen und Strandbude essen. Wenn ich Rucksackurlaub mache darf ich ja auch mal in ein 5* Restaurant gehen. So verstehe ich jedenfalls ForeverFlorida.

Ich war 1992 und 1994 in Thailand - schon ewig her.

1992 waren wir in Bangkok, ko samui und Phuket.

1994 sind wir nur mit Handgebäck und Flugtickets gereist und waren insgesamt 5 Wochen in Thailand unterwegs Nord-Süd. Nachdem wir jetzt lange mit Kindererziehung etc beschäftigt waren freue ich mich schon irrsinnig auf Phuket im Jänner. Weiß schon das dies eine Touristen-Insel ist und nicht vergleichbar mit Ko Samui vor über 20 Jahren. Haben vor uns die umliegenden Inseln anzuschauen und einfach das "1. Mal" geniesen.

Also ob Strandliegen oder nicht ist mir eigentlich egal - so 5er Reihen wie in Italien brauch ich nicht - jedoch versteh ich auch die Leute, denn mit Rückenproblemen oder für Ältere sind Liegen sicher besser.

Jedenfalls war es damals so, dass die Strandbuden und "einfachen" Lokale super leckeres Essen hatten. Wir haben damals in der Provinz in Lokalen gegessen wo wahrscheinlich kaum Touristen hingehen und es war von der Atmosphäre und vom Geschmack für mich besser als in 5* Lokalen.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1417611271000

@silvia1970

Danke für Deinen Beitrag,

Du hast mir direkt aus der Seele geschrieben :kuesse:

Jeder sollte so seinen Urlaub verbringen wie er oder sie es mögen und keiner sollte sich über die anderen mokieren.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417612623000

....und schon gar nicht versuchen Anderen zu erklären warum man ein 5* Hotel buchen sollte oder warum vielleicht ein weniger exklusives "passender" wäre.... :?

Was für eine Hochnäsigkeit !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1417614468000

FF, Deine letzte Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich immer mit mindestens einem Mädel reise, aber ich denke über 500 Baht für ne Nacht wird sich keiner beschweren :p

Sivia und Troll, es spricht überhaupt nix dagegen Luxushotels zu buchen und öfter draußen zu essen, mache ich übrigens auch gerne. Es ging mir nur um die fadenscheinigen Gründe diesen Clean Up zu bemängeln, denn gerade diesen Buchern standen die Möglichkeiten weiterhin zur Verfügung, ok vielleicht bis auf die krebfördernde Röstung unter praller Sonne direkt auf dem Strand. Daß einem Backpacker das Essen in der Provinz vor 20 Jahren heute romantisch verklärt dem eines Luxushotels als gleichwertig oder besser erscheint, mag ich sogar noch verstehen, gehört für mich aber auch in die Psychoschiene und wird einem objektiven Vergleich kaum standhalten ;)

Helmut, es war eine Frage, warum man diese bucht, wenn man die für die Sterne zuständigen Facilities nicht nutzen möchte. Wenn Du das als Hochnäsigkeit auffasst, zeigt es mir, daß Du es nicht richtig verstanden hast und mit Deinen Argumenten mal wieder auf der Strecke bleibst. Aber leite ruhig weiter aus Deiner Meinung und der Deiner Frau Tatsachen ab :disappointed:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417614764000

FF,

dass der (Büffel-)Mozzarella und etliche weitere Zutaten den teuren Transport aus Europa hinter sich haben, ist dir aber schon klar?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417617101000

Holger, nun mach dich doch nicht so fest an dem Wort "Tatsache" - für mich! ist es eine Tatsache das es so ist - es gibt einfach etliche Urlauber die so denken und so handeln.

Ich habe ich Thailand schon eine Menge 5* Häuser gebucht und in kann dir versichern, die meisten hatten eines gemeinsam: Abends leere Speisesäle oder Themenrestaurants, denn die Gäste haben sich zu Hauf in den umliegenden Restaurants oder Märkten getroffen.

Also - Was solls.

Das hat aber nun nichts damit zu tun das du versuchst zu reglementieren, wer ein 5* Hotel buchen sollte und für wen wohl ein Einfacheres "passender" wäre.

Selbstverständlich kann jeder buchen was, warum und wie er /sie es will, ob mit oder ohne Facilities nutzen zu wollen und es steht meines Erachtens niemandem zu darüber zu befinden ob Andere sich darin korrekt verhalten oder nicht. Da leite ich nicht falsch ab oder verstehe etwas nicht richtig - so ein Verhalten ist hochnäsig.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • wackes1962
    geschrieben 1417617644000

Irre ich mich oder sind die letzten Beiträge total ausserhalb des eigentlichen Themas?

:laughing:   Ich kenne Beiträge die viel schneller gelöscht wurden^^

• Domino27
    geschrieben 1417618189000

Ich war ja nun erst einmal in Thailand, bin also noch Newbie. Aber gerade die Möglichkeit an jeder Ecke was essen zu können und einfach mal was auszuprobieren macht wohl für viele den Reiz Thailands aus. Das heißt doch aber nicht, dass ich mir kein Essen in einem gehobenen Hotel leisten kann. :frowning:   Und weiterhin sollten die Essgewohnheiten auch nicht einen Umkehrschluss ziehen lassen wo der User dann zu wohnen hat.

Und wenn die Gäste lieber ausserhalb des Hotels essen müssen die Hoteliers vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie ihr Angebot nicht der Nachfrage der Gäste anpassen sollten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • chriwi
    geschrieben 1417618896000

Domino27:

Und wenn die Gäste lieber ausserhalb des Hotels essen müssen die Hoteliers vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie ihr Angebot nicht der Nachfrage der Gäste anpassen sollten.

Ich glaube nicht, dass das am Angebot liegt, sondern wohl eher am Preis. Jedenfalls sind die Hotelrestaurants meist fast leer. Auch ich esse vielleicht 1 x pro Woche im Hotel, nämlich dann, wenn es ein Abendbuffet gibt, am liebsten noch mit 'free flow' Wein.

Auf wackeligen Plastikstühlen oder im Gehen irgendwo auf einem Nachtmarkt esse ich auch (!) der Kosten wegen. Und ich denke, das trifft auf die meisten SO-Asien-Touristen zu. Das kann man ruhig zugeben, ohne dass einem eine Perle aus der Krone fällt. Wir fahren auch dort hin, weil wir uns 2 - 4 Wochen in einem Grand Hyatt oder Marriott auf Barbados oder Bora Bora nicht leisten können/wollen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!