Hallo, in letzter Zeit treibe ich mich im Thailand Forum als "stiller" Beobachter herum.
Ich versteh die Postings nicht ganz - da wird um "Erbsen" diskutiert wers besser weiß bzw. wer sich mehr leisten kann. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so - denn sonst würden alle am selben Fleck urlauben - das wollte ich nicht. Ich mag Luxusurlaub ebenso wie mit Rucksack - beides ist toll. Es ist ja kein Problem alles auszuprobieren - Luxushotel wohnen und Strandbude essen. Wenn ich Rucksackurlaub mache darf ich ja auch mal in ein 5* Restaurant gehen. So verstehe ich jedenfalls ForeverFlorida.
Ich war 1992 und 1994 in Thailand - schon ewig her.
1992 waren wir in Bangkok, ko samui und Phuket.
1994 sind wir nur mit Handgebäck und Flugtickets gereist und waren insgesamt 5 Wochen in Thailand unterwegs Nord-Süd. Nachdem wir jetzt lange mit Kindererziehung etc beschäftigt waren freue ich mich schon irrsinnig auf Phuket im Jänner. Weiß schon das dies eine Touristen-Insel ist und nicht vergleichbar mit Ko Samui vor über 20 Jahren. Haben vor uns die umliegenden Inseln anzuschauen und einfach das "1. Mal" geniesen.
Also ob Strandliegen oder nicht ist mir eigentlich egal - so 5er Reihen wie in Italien brauch ich nicht - jedoch versteh ich auch die Leute, denn mit Rückenproblemen oder für Ältere sind Liegen sicher besser.
Jedenfalls war es damals so, dass die Strandbuden und "einfachen" Lokale super leckeres Essen hatten. Wir haben damals in der Provinz in Lokalen gegessen wo wahrscheinlich kaum Touristen hingehen und es war von der Atmosphäre und vom Geschmack für mich besser als in 5* Lokalen.