Fliege übermorgen nach Phuket an den Kata Beach. Werde mir die Lage vor Ort ansehen und dann darüber berichten .
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
geschrieben 1425817787000
-
geschrieben 1425820947000
Habe zwei große Mail an das Thailändische Fremdenverkehrsbüro geschrieben, mit der Bitte um eine Stellungnahme. Keine Antwort nur Schweigen.
Karfreitag geht's los Richtung Urlaub und wenn keine Liegen mehr möglich sind, wird es das letzte Mal Phuket gewesen sein. Es gibt noch sooo andere herrliche Plätze in LOS. Nächstes Jahr sicherlich Krabi.
Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz -
geschrieben 1425821911000
Was sollte das Thailändische Fremdenverkehrsbüro auch antworten wenn die 'Verantwortlichen' an den Stränden vor Ort fast schon täglich ihre Vorgaben ändern, wie dem sehr ausführlichen Bericht von Iwolfram zu entnehmen ist...?!
Der Phuket Airport bleibt jedenfalls ganz nützlich und wird derzeit sogar mächtig erweitert, über die nahe Sarasin Bridge ist man schnell woanders mit reichlich Liegen und Beachrestaurants am Strand.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1425835684000
In Khao Lak ist diesbezüglich mittlerweile alles im 'grünen Bereich', sowohl neben dem Ramada, als auch an den Stränden nördlich des Bang Niang Beach, sowie am nördlichen Nang Thong Beach so etwa ab The Sands, nur halt mehr unter Bäumen oberhalb des Strands.
Edit:
kalle, vor knapp 4 Wochen fotografiert der Strand links vom Ramada Klick!
geschrieben 1425908072000
Danke für den Hinweis, aber wenn dann Sheraton und da liegt man leicht erhöht direkt am Strand.
Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz -
geschrieben 1425913352000
Diese Möglichkeit gibt es ebenso in einigen Hotels an verschiedenen Stränden auf Phuket.
Nur falls es dir entgangen sein sollte, Thema dieses Threads sind Liegen, Sonnenschirme etc. sowie Strandkneipen und Bars ausserhalb der Hotels.
geschrieben 1426358504000
Bin gerade in BKK und warte auf meinen Rückflug nach Wien.
Meiner Meinung nach ist alles bei der alten Ordnung in Phuket.
2 Liegen (nur die Plastik Auflage, diese aber recht dick und angenehm) und ein Schirm 200 Baht. ich bin ein paar Strände mit dem Motorbike abgefahren (Surin, Kamala, Patong, Karon, Katha) überall das gleiche.
Am angenehmsten war es eindeutig am Surin Beach, die Leute im Gegensatz zu früher nicht mehr wie Öl Sardinen geschlichtet abgelegt, sondern recht überschaubar abgesetzt von einander mit Ihren Plastik Liegen.
Essen, Trinken auch kein Problem.
Strand Verkäufer werden auch wieder von Tag zu Tag mehr...
LG
-
geschrieben 1426370673000
Mario - kann deine Meinung absolut bestätigen - finds sogar jetz am Patong sehr angenehm....viel freier Platz auch in der Hauptsaison, nur zentral sind diese Auflagen-Vermieter geballter...Verkäufer eher zentral, weiter nördl. und südl. fast überhaupt keine....auch keine Polizeikontrolle gesehen - Essen, Trinken, Rauchen ist alles möglich....finds jetzt eigentlich sehr positiv
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))