für junge Leute mag das positiv sein, aber wir Älteren möcht bequemer liegen und die Gäste mit neuen Hüften und Knien kommen nicht ohne Schmerzen auf die Erde. Die kommen wegen des warmen Wassers Und müssen - wie wir- leider nach so vielen Jahren verzichten.
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
geschrieben 1427057553000
-
geschrieben 1427063514000
Ja ist klar Iwofram, so bleiben eben nur Hotels mit eigenen Liegen direkt am Strand, oder eben eine der vielen anderen Destinationen in Thailand.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1427212764000
Weil sie in Khao Lak auf dem Strand schon lange verboten sind und man sich weitestgehend daran gehalten hat
-
geschrieben 1427213038000
Mehr als meine eigenen Erfahrungen und Fotos von kürzlich im Februar in Khao Lak auf der Seite zuvor kann ich dazu nicht beitragen.
Für die Resorts direkt am Strand hat sich sowieso gegenüber bisher nichts geändert, die Betreiber der Local Beachrestaurants sind mitsamt Liegen und gültigen Pachtverträgen "unter die Bäume" oberhalb des Strands umgezogen.
Ob das irgendwann mal einer neuen Regierung, dem Governor der Provinz Phang Nga oder dem Verwaltungschef des Bezirks Takua Pa so nicht mehr gefällt wissen nur die Götter.
...und sorry, wenn du Liegenbatterien mit Sonnenschirmen à la ehemals am Patong, Karon und anderen Beaches direkt auf dem Strandsuchst, warst du in Khao Lak zum Glück schon immer am verkehrten Ort.
geschrieben 1427656849000
Also bin gerade aus Phuket zurück, habe am Kata - und Karon Beach nicht ein Verbotsschild gesehen ,ebenso kein Militär oder Polizei. Überall am Strand sind sogenannte Tourist Service Points ,wo man sich Schirme und Matten ausleihen kann. Eine gute Idee ist sich eine hängematte zu kaufen und diese zwischen den schattenspendenden Palmen zu spannen.Auch kann man dort verschiedene Getränke ,incl. Bier erstehen. Garküchen befinden sich an beiden Enden des Kata Beaches. Warum am Strand das essen verboten sein soll ,diesen Grund durfte ich auch erleben möchte hier aber nicht näher darauf eingehen. Verkäufer sind auch schon wieder in einer enormen Vielzahl vorhanden und jetski und Parasayling wird auch angeboten.
-
geschrieben 1427660936000
Bin auch alle Strände abgefahren und ein Schild war nur am Nai Harn Beach - hab ich sogar hier hochgeladen.....dort dürfen keine Strandmatten/-liegen+Schirme gestellt werden....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1427667472000
Wenn es immer noch das gleiche von mir hier im Thread Ende Januar verlinkte Schild am Nai Harn ist besagt es lediglich, dass Liegen und Schirme nicht ge- oder verkauft und gemietet werden dürfen.
Von Besuchern mitgebrachte Matten und Sonnnschirme gab es jedenfalls am Strand, aber vielleicht hat es sich ja am Nai Harn in den letzten Wochen wieder geändert.
geschrieben 1427677915000
Um das gings ja hier - dieses Schild besagte eben was du grad gepostet hast - was am Karon+Kata+Katanoi aber zwischendrin erlaubt war.....d.h. dort konnte man zwischendurch in den Bereichen die Matten/Schirme käuflich erwerben bzw. eine Nutzung dort - was am Nai Harn nicht möglich war - NUR mit selbst mitgebrachtem Zeugs...da gabs gar keine Zone für diese Strandverkäufer sozusagen.....der Nai Harn war leider der schrecklichste Strand von allen - übervoll, "Mensch-an-Mensch" - grauenhaft...da wars am Patong weitaus übersichtlicher als dort......kann man inzwischen nicht mehr empfehlen - früher dagegen mal sehr......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1427679325000
Voll oder nicht scheint sich an Phuket's Stränden selbst in der High Season jedenfalls dauern zu ändern, Ende Januar war der Nai Harn lt. Foto oben noch ziemlich ruhig.
Am besten hat mir vor ein paar Wochen auf Phuket der Nai Yang Beach gefallen, Fotos vom Strand hatte ich glaube auch hier verlinkt, ganz bestimmt aber bei den Strandfotos zu Phuket hochgeladen.
Life is too short to limit your vision ... indeed