Der Nai Yang hat mir auch sehr gut gefallen - damals bei meinem ersten Besuch dort auch schon....hab ebenso ganz tolle Pics von diesem.....aber Nai Harn diesmal ein absolutes No-Go - obwohl ich sehr positiv gestimmt dorthin bin mit voller Erwartung - Seifenblase:)
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
geschrieben 1427680404000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1427727550000
Das kommt wohl von den vielen "Nai..." Beaches...
Von allen Stränden hat mir dieses Jahr nicht der Nai Yang, sondern natürlich der Naithon am besten gefallen.
Der Strand war schön ruhig und absolut nicht überlaufen, oberhalb stehen eine Menge Bäume die natürlichen Schatten spenden und an der kleinen Beachroad sind Garküchen, Getränke- und Obststände. Wer etwas 'solider' für ein Mittagessen sitzen möchte kann dazu eines der vielen Local Restaurants auf der gegenüberliegenden Seite nutzen.
Schon durch die Lage und den nur wenigen Resorts dort etwas ausserhalb der Wertung, bei meinem Aufenthalt im JW Marriott als den Top Strand auf der Insel kennengelernt, ist aber der Mai Khao Beach... wenn man nicht gerade im Holiday Inn nahe des Airports wohnt.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1427739417000
OT Admin/Content/HC-Günter:....bei solch einer Thematik wäre es im Sinne der Forumserneuerung durchaus denkbar und schön, wenn man zu den Beitragen gleichzeitig Bilder einstellen könnte, wie in anderen Foren auch....dann können die Mitleser/User sofort sehen, von welchen Stränden man spricht und sich optisch sofort ein Bild machen - als erst einer Verlinkung nachzugehen oder unter Reisetipps/Bilder zu suchen......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1427742478000
Ebenso off topic, es ist doch bisher auch kein Problem Bilder beispielsweise vom Naithon Beach im Forum einzustellen, interessierte user brauchen lediglich hier und hier zu klicken.
geschrieben 1427748247000
OT: Ich weiß, wie man Verlinkungen macht und wie einfach man draufklicken kann - aber es gibt nunmal die Möglichkeit, ins Forum die Bilder einzuarbeiten und genau diese Möglichkeit würde ich für z.B. solch einen Thread begrüßen...außerdem ging mein OT an die genannten entsprechenden Personen!
geschrieben 1427750544000
Schlimm wenn man sich so beharkt.
Ich habe die Verhaltensregeln im Reiseforum gelesen und bin damit einverstanden:
Thematisiere bitte eventuelle Unstimmigkeiten nicht im Forum, sondern per privater Nachricht.
....Ebenso werden Verfasser, die den Forenbetrieb durch wiederholtes OT(Off Topic = Anderes Thema) / Spam stören..........aus dem Reiseforum ausgeschlossen.
Kommt doch bitte zum Thema zurück! Der an Strandbuden interessierte Leser - ich als Beispiel - dankt es Euch
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1427765032000
Düren, ich habe bereits reichlich Links zu Infos, und teils selbst aktuell vor Ort eigene Infos und Fotos der Strände und vorhandenen Strandkneipen mit Liegen und auch Stränden ohne Buden und Liegen für interessierte Leser wie auch dich hier im Thread eingestellt, wie zuletzt in meinem Beitrag um 19:07 mit Fotos vom Naithon Beach.
Über die Darstellungsform der Fotos bei HC muss man ganz gewiss nicht streiten, sollte aber solche Vorschläge im eigentlich dafür vorgesehenen Unterforum 'Holidaycheck-Fragen' im entsprechenden Thread vortragen.
geschrieben 1427765693000
Düren - das war nicht ganz OT, da es speziell u.a. auf diesen Thread bezogen war....hier würde es sich nämlich anbieten, wenn man Pics auch zu den Beiträgen posten könnte, um einen besseren Infofluß zu gewährleisten...nicht jeder ist mitm schnellen PC unterwegs, sondern hat oft schlechtes Wifi etc., so daß ein zusätzliches Anklicken und Suchen von Pics relativ mühsam sein kann....und wenn man alles in einem Aufwasch hier sieht, wie in anderen Foren, wär es besser....um aber "Ausschweifungen" zu vermeiden, würd ich solch eine "Bilder-Zulassung" eben nur für gewisse, lohnenswerte Threads machen - denn bei manch anderen Threads könnte sowas auch wieder ins Negative ausarten.....und wenn man hier sofort die besprochenen Strände mit aktualisierten Bildern vor sich hat, wäre es durchaus informativer für alle! Ich denke, ich steh mit dieser Meinung nicht alleine da!
geschrieben 1427801167000
Hallöchen,
also wir waren im Februar/März für 3 Wochen in Thailand rund um Phuket, KhaoLak, Koh Yao Noi, Ko Lanta...
ich war das erste mal dort, habe daher auch keien Vergleich zu vorher..
Für mich war es ein Traum... keine Liegestühle an den einzelnen Stränden, sondern großteilig wirklich nur die Hotelresorts genutzt...
Auf Koh Yao Noi,haben wir etliche Hotelstrände angeschaut, überall waren die Liegen erst auf dem Hotelgrundstück und das war auch gut so! Ellenlange Strände...
Auf KhaoLak dasselbe, wir waren im Süden (Sunset Beach) und sind bis hoch Richtung Nangthong gelaufen... keine einzige Liege am Strand... perfekt
Einige Strandrestaurants sind zu finden, mit denen man auch noch ,,mit den Füßen im Strand wühlen kann (zB Yellow Bar oder die Bar neben dem Wanaburee)...