OT.....Nicki, wenn du jetzt nix dazugeschrieben hättest und im Thai-Forum gepostet, hätt ich glatt gedacht, es sei ein Foto einer Münchner U-Bahn-Toilette....
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
-
geschrieben 1408471924000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1408476193000
...und wenn sich der NCPO (National National Council for Peace and Order) nach den Beach Clean Ups dann auch noch zu Kontrollen der vermutlich lizensierten Local Restaurants entschliessen könnte wären wir sogar wieder nahe dem Thema.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1408481851000
@ palme
in münchen gibts sowas ?
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde) -
geschrieben 1408486583000
Yep - gibt es
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1408554599000
zurück zum eigentlichen Thread:
www.phuketastic.com/2014/08/warum-thailands-militaerregierung-die-rettung-fuer-phuket-sein-koennte/
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde) -
geschrieben 1408559810000
Ich weiß zwar nicht, wo Du am Bang Tao gebucht hast, aber ich kann Dich beruhigen: Sollten ALLE illegalen weg sein , gibts in den Orten Bang Tao und Cherng Talay strandnah und weiter weg soviele Lokale, dass man gar nicht weiß wo anfangen. Mit Bier und Schwein und allem Pipapo, indisch, italienisch, Steakhaouse, Thai rustikal, Thai elegant ... Teuer, billg, normal ... Und noch 2x die Woche einen kleinen Nachtmarkt mit lecker Häppchen.
Auf Anhieb kenne ich nur ein einziges Lokal, dass auf der Karte auf "halal" food hinweist - soviel zum Reiseführer . Ich hab einen neuen (!), da wird der Bang Tao tatsächlich als untouristisch beschrieben, mit kleinen Fischerbeizen, in die kein Touri einen Schritt wagen würde. Das gabs wahrscheinlich zuletzt vor dem Jahr 2000. :rofl: :rofl:
2005 gabs am Bang Tao nach dem Best Western auf einer Länge von 2 KM 3 kleinere Lokale und sonst gar nichts. Auch keine Reggae-Bars und Liegenvermieter. Dann ein bißchen was am Laguna-Komplex und nach dem Lotus wirklich nur noch naturbelassener Strand bis ans Südende. Ich esse auch am liebsten am Strand, aber dem Wildwuchs trauere ich nicht hinterher, buche demnächst für April und lasse mich überraschen.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1408577650000
ThomasCrown:
.......................... außerhalb der Hotels doch eingeschränkt.
Also bleiben dann nur die Hotels und das kann teuer werden.
oh mann, ob ich jetzt 1 Euro im Local Restaurant oder 5 Euro in nem Sterne Hotel zahlen wird doch niemanden ruinieren. in Thailand kostet das doch alles nix wenn man nicht ausgerechnet Bier trinken will. Bin immer mit 50 Euro pro Tag hingekommen - mit Tips und Bier. ist doch wohl nix wenn man bereit ist 700 Euro für den Flug zu zahlen.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1408581782000
Der von @ThomasCrown dankenswerterweise verlinkte sehr fundierte Artikel eines Thailand Insiders hat nicht nur das Thema der Strandbuden etc. m.E. exakt auf den Punkt getroffen...
...und richtig, mal schauen was daraus wird!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1408614599000
@ Zimmerer
danke für die Info.
Dann können wir ja beruhigt fliegen
wir sind im Angsana Laguna (7.4. - 15.4.)
@ Düren
wenn ich Deiner Rechnung folgen würde (ich frage mich allerdings, wo ich für 1,- € essen könnte wir hatten zu viert in Kata je Mahlzeit immer um die 1.200 Baht), käme ich auf einen Budgetunterschied von nur ca 200,- € fü 8 Tage bei 3 Personen.
Aber darum geht`s nicht wirklich.
Mir/uns geht's um authentisches Thaifood von Mutti in der Küche zusammengerührt, wie Zimmerer schon richtig erkennt.
Mit dem entsprechenden Ambiente. Das bekomme ich im Hotel eher nicht.
War in Kata halt schön:
Direkt gegenüber vom Alpina Nalina ein kleines Restaurant. Nach dem Schlendern durch die Straßen/Shoppen zum Abendessen. Danach ins Hotel. Suite mit Poolaccess den Abend ausklingen lassen. Wir sind nicht so die Nachtschwärmer.
Aber Strand weit weg und keine sanitären Anlagen dort.
Deshalb diesmal halt das Strandhotel. Aber vorher noch im Dez. nach Punta Cana ins Secrets Royal.
geschrieben 1408617784000
ThomasCrown:
War in Kata halt schön:
Direkt gegenüber vom Alpina Nalina ein kleines Restaurant.
Du meinst doch nicht etwa das 99 Baht Restaurant mit All you can eat..
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben