• ThomasCrown
    geschrieben 1408620624000

Helmut & Ulla:

Du meinst doch nicht etwa das 99 Baht Restaurant mit All you can eat.. :laughing:

genau das.

nur dass es die 99 Baht-Geschichte nicht gibt, aber ein verblasstes Schild hängt noch dort :frowning:

ansonsten Thai-Food aus der kleinen Küche ohne großes Bramborium

nicht schlechter oder besser, als in den anderen Futterbuden.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1408624632000

Im April '13 gab es das da noch - ist auch egal du meinst dieses hier......stimmts?

Ich bin da oft dran vorbei gegangen um zur Patak Road zu gelangen......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ThomasCrown
    geschrieben 1408630463000

Helmut & Ulla:

dieses hier......stimmts?

kenne es zwar nicht aus dem Blickwinkel, aber müsste es sein.

und wie der User schreibt: gut und günstig ;)

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • bernhard707
    geschrieben 1408658733000

[quote="ThomasCrown:"]

...Mir/uns geht's um [b]authentisches Thaifood von Mutti[b] in der Küche zusammengerührt...[/quote]

Jau ...und Zitronenfalter falten den ganzen Tag Zitronen...

Nicht selten rührt da in der Küche eine 'Mutti' die illegal aus Burma eingereist ist und ohne Papiere als billige Aushilfskraft malochen muss, die Thai Mutti sitzt solange lieber an der Kasse!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1408660367000

bernhard707:

Der von @ThomasCrown dankenswerterweise verlinkte sehr fundierte Artikel .........................

oh, danke, den hatte ich in der Aufregung glatt übersehen. Klasse geschrieben, Thomas.

jetzt wird mir einiges von Hintergrund her klarer. Wusste ehrlich gesagt noch nicht das das in LOS Mafiaähnliche Strukturen angenommen hat.

Kenne es nur so das es alles für nen Appel und ein Ei gibt - Transport ebenfalls.

Liegen sind doch in der Regel kostenlos - so kenne ich das.

na ja, wenn jemand Profit machen will dann sollte man damit wirklich aufräumen. Speziell Phuket war immer schon ein wenig seltsam. Ich war 4 mal da und richtig gefallen hat es mir nie.

Gut das in dem Artikel auch mit dem Vorurteil eines Users hier aufgeräumt wurde das man eine Liege braucht um nicht in der SchXXXX zu leigen. So kenne ich Thailand einfach nicht.

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1408660663000

bernhard707:

ThomasCrown::

...Mir/uns geht's um authentisches Thaifood von Mutti in der Küche zusammengerührt...Jau ...und Zitronenfalter falten den ganzen Tag Zitronen...

Nicht selten rührt da in der Küche eine 'Mutti' die illegal aus Burma eingereist ist und ohne Papiere als billige Aushilfskraft malochen muss, die Thai Mutti sitzt solange lieber an der Kasse!

@bernhard: Von Thaimutti war nie die Rede. Von Mutti die Thaifood kocht eher.

Du isst das doch auch sicher oder guckst Du dir die Arbeits- und entlohnungsverhältnisse an bevor du von der Local Card bestellst?

Sie beobachten Dich
  • chriwi
    geschrieben 1408661125000

Ja, ich denke, das ist gut möglich, dass die Burmesin am Wok zu Hause Kinder hat. Oder dass es sich um ein junges Mädl aus dem Isaan handelt, dass zum Anschaffen nicht hübsch genug ist.

Würde aber in diesem Thread zu weit führen, und auch das eine oder andere sozialromantische  Thailandbild zerstören. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1408670006000

Genau dieses sozialromantische Thailandbild habe ich zitiert und ganz bewusst in Frage gestellt, die Burmesin war (sogar im Doppelsinn) nur stellvertretend.

Sorry Düren, aber lies/verstehe doch besser mal die letzten Seiten des Threads im Kontext!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1408695105000

Düren:

Speziell Phuket war immer schon ein wenig seltsam. Ich war 4 mal da und richtig gefallen hat es mir nie.

Warum bist denn dann nach dem ersten Mal immer wieder hin gefahren :frowning:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • ThomasCrown
    geschrieben 1408695303000

Helmut & Ulla:

Düren:

Speziell Phuket war immer schon ein wenig seltsam. Ich war 4 mal da und richtig gefallen hat es mir nie.

Warum bist denn dann nach dem ersten Mal immer wieder hin gefahren :frowning:

Phuket (und andere Urlaubsländer) sind halt wie ein Autounfall:

es ist schrecklich, aber Du kannst nicht weg(sehen) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!