@3nicki
Ich weiß gar nicht warum Du gerade so giftig wirst. Ich habe Dir eine recht ausführliche PN zum genannten Hotel und Insel geschrieben (zusätzlich zum Posting) indem ich Dir nochmals alles genauer erläutert habe (natürlich subjektiv kann ja nur von meinen Eindrücken schreiben) und da habe ich keinesfalls nur negativ berichtet...im Gegenteil, wollte auch Dir nochmals die durchaus vorhandenen Vorteile der Bucht etc. darlegen. Ich habe auf diese PN, welche von Dir ja auch als direkte Frage an mich lief, nicht einmal eine Antwort von Dir bekommen...finde ich z.B. nicht soooo schön.
Ich war nicht das erste Mal auf Koh Tao...allerdings liegt der letzte Besuch davor schon im Jahr 2006 und da konnte ich durchaus Unterschiede, wie ich auch im Posting geschrieben habe, in der Wasserqualität bzw. dem Zustand der Korallen etc. feststellen. Dies kann natürlich auch eine rein temporäre Schlecht/Schmutzwasserphase gewesen sein...wie es diese z.B. schon auf Lanta an der Pimalai-Bucht (Name fällt mir jetzt nicht ein) von uns erlebt wurde. Sei es aufgrund Strömungen und anderer Umstände. Die Bucht neben der Tian Og Bay war die ganze Woche (Anfang Mai) von sehr sehr schlechter Wasserqualität (gelb verfärbt/ nicht klar und viel Müll. Auch die Bucht direkt angrenzend an die Jansom Bay hatte ein "Problem". Aber wie gesagt, ich kann ja nur das wiedergeben, wie ich es zu meinem Reisezeitraum vorgefunden habe.
Ich kann verstehen, dass man das nicht ganz so gerne liest, aber es deshalb als Unfug (wie Du es hier auch schon genannt hast) hinzustellen, fasse ich schon fast als Angriff auf
Auf unserer diesjährigen LOS-reise war Koh Tao wieder die am dichtest frequentierte Insel (was Besucher angeht) und da bleibt nunmal auch entstehender Müll / Abwasser nicht aus...das ist ja logisch, aber die Frage ist doch für jeden Einzelnen der dort urlauben will, ist es für mich noch ok oder eben nicht.
Und das kann für Dich ok sein, für andere sogar noch traumhaft und für mich eher nur na ja....schau ich mir das nächste Mal wieder andere schöne Fleckchen an.
Ich wiederhole nochmals, was ich auch in meiner PN an Dich geschrieben habe, auch wir haben unseren Aufenthalt auf Tao genossen und schließen nicht generell aus irgendwann einmal die Insel wieder mit einzubauen, aber die rosarote Brille habe ich hier nicht mehr auf
Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben....
So long
Mone