• 3Nicki
    geschrieben 1306247300000

Affenmonster, gib´s doch zu-dir hat die ganze Insel inklusive Hotel nicht gefallen!

Konnte man in dem Haad Tien Thread ja sehr gut herauslesen. Deshalb ist dein Eindruck von den Strandverhältnissen mehr als subjektiv :shock1:

Aliaelke spricht jedoch nur von der Wasserqualität.

Wir haben ja bald beide Inseln und da bin ich doch mehr als gespannt, ob Phangan wirklich saubereres Wasser zu bieten hat :p

Ach ja - gottseidank gibt es genügend andere, die von der Insel begeistert sind-puuuuuh :p  

• affenmonster
    geschrieben 1306250674000

@3nicki

Ich weiß gar nicht warum Du gerade so giftig wirst. Ich habe Dir eine recht ausführliche PN zum genannten Hotel und Insel geschrieben (zusätzlich zum Posting) indem ich Dir nochmals alles genauer erläutert habe (natürlich subjektiv :p kann ja nur von meinen Eindrücken schreiben) und da habe ich keinesfalls nur negativ berichtet...im Gegenteil, wollte auch Dir nochmals die durchaus vorhandenen Vorteile der Bucht etc. darlegen. Ich habe auf diese PN, welche von Dir ja auch als direkte Frage an mich lief, nicht einmal eine Antwort von Dir bekommen...finde ich z.B. nicht soooo schön.

Ich war nicht das erste Mal auf Koh Tao...allerdings liegt der letzte Besuch davor schon im Jahr 2006 und da konnte ich durchaus Unterschiede, wie ich auch im Posting geschrieben habe, in der Wasserqualität bzw. dem Zustand der Korallen etc. feststellen. Dies  kann natürlich auch eine rein temporäre Schlecht/Schmutzwasserphase gewesen sein...wie es diese z.B. schon auf Lanta an der Pimalai-Bucht (Name fällt mir jetzt nicht ein) von uns erlebt wurde.  Sei es aufgrund Strömungen und anderer Umstände. Die Bucht neben der Tian Og Bay war die ganze Woche (Anfang Mai) von sehr sehr schlechter Wasserqualität (gelb verfärbt/ nicht klar und viel Müll. Auch die Bucht direkt angrenzend an die Jansom Bay hatte ein "Problem". Aber wie gesagt, ich kann ja nur das wiedergeben, wie ich es zu meinem Reisezeitraum vorgefunden habe.

Ich kann verstehen, dass man das nicht ganz so gerne liest, aber es deshalb als Unfug (wie Du es hier auch schon genannt hast) hinzustellen, fasse ich schon fast als Angriff auf :laughing:

Auf unserer diesjährigen LOS-reise war Koh Tao wieder die am dichtest frequentierte Insel (was Besucher angeht) und da bleibt nunmal auch entstehender Müll / Abwasser nicht aus...das ist ja logisch, aber die Frage ist doch für jeden Einzelnen der dort urlauben will, ist es für mich noch ok oder eben nicht.

Und das kann für Dich ok sein, für andere sogar noch traumhaft und für mich eher nur na ja....schau ich mir das nächste Mal wieder andere schöne Fleckchen an.

Ich wiederhole nochmals, was ich auch in meiner PN an Dich geschrieben habe, auch wir haben unseren Aufenthalt auf Tao genossen und schließen nicht generell aus irgendwann einmal die Insel wieder mit einzubauen, aber die rosarote Brille habe ich hier nicht mehr auf :kuesse:

Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben....

So long

Mone

• 3Nicki
    geschrieben 1306252033000

Es ist tatsächlich richtig, dass ich damals vergessen habe, dir zu antworten bzw. mich zu bedanken :shock1: Das ist sonst nicht meine Art :(   und dafür möchte ich mich entschuldigen! War wohl gerade die "heisse Phase", als das Thema mit den Baustellen im Haad Tien bekannt wurde.

Also lieben Dank für dein Statement und deine PN :kuesse:

• grobi62
    geschrieben 1306856622000

@ Magda,

wir waren im Februar 2011 im Cabana und haben einen absolut phantastischen

Urlaub erlebt.

Wir waren vom Hotel, dem Sairee-Beach inkl. Wasser und der besonderen Atmosphäre auf Koh Tao total begeistert. Ich habe so tolle Photos gemacht, dass ich mich bis heute noch nicht getraut habe, sie einzustellen.

( Aus lauter Angst, wir würden nie wieder einen freien Beachfront-Bungi

bekommen. ;) )

Lasst einfach alles auf euch zukommen und freut euch auf einen unvergesslichen

Urlaub.

LG Gaby

• Magda49
    geschrieben 1306874960000

Hallo Gaby,

danke für deinen schönen Beitrag! Wir haben auch einen Beachtfront-Bungalow - ist der auch schön gewesen? Auf jeden Fall vielen Dank nochmal, jetzt freue ich mich wieder mehr :kuesse:

Wart ihr zufällig auch schorcheln? Hast du noch einen besonderen Geheimtipp (Massage, Restaurant, Mopedmieten oder ähnliches)?

Viele Grüße

Magda

• oZiM
    geschrieben 1306917753000

gehört zwar nicht hierher, aber da es gefragt wurde, etwas zu den mopedmieten. Es gibt wirklich unzählige anbieter. Wichtig ist, dass du ALLE schäden, & seien es auch noch so kleine kratzer, auf dem vertrag dokumentierst. Dem liegt immer eine zeichnung mit den mopedeinzelteilen bei, die du markierst. Dort steht auch, was welcher teil kostet, wenn er denn beschädigt wird.

Wenn du in deiner anlage mietest, dann sind die mopeds zwar 50baht teurer als draussen, dafür sind die aber meist kulanter bzw. sehen sich das moepd gar nicht an, wenn du es zurückbringst.

ich kenn keinen auf tao, der nicht den reisepass als kaution einbehält.

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1306928106000

Kenne ich genauso, nur dass der Verleiher die Schäden selbst alle einzeichnet. Hat auch bisher noch nie was vergessen...

Falls das Hotel Roller vermietet, dann auf jeden Fall dort einen holen.

• alia.elke
    geschrieben 1306941968000

Da wir immer und überall in Thailand nen Roller mieten, haben wir uns angewöhnt mit der Digitalkamera die beschädigten Stellen zu fotografieren...

Damit haben wir alles mit Datum und Zeit dokumentiert und löschen die fotos dann nach Abgabe....

@magda49

Unter "Reisetipps" und dann unter Restaurants koh Tao findest du einige Restaurants bewertet... Außerdem finden sich da noch Bars etc...

Zum Einkaufen gibt es unzählige 7/11 und andere Minimärkte.Zum Shoppen nach Sairee oder am Mae Haad / Pierstrasse...

Schnorcheln (wie schon erwähnt, nicht mehr viel erwarten) an der Ostküste und Nang Yuan..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Magda49
    geschrieben 1306953923000

@alia.elke

Zwischen "beim Schnorcheln nicht viel erwarten", wie du schreibst und "so viel Dreck im Wasser, dass die Nackenhaare hochstehen", wie du davor schreibst, ist schon ein Unterschied.

• 3Nicki
    geschrieben 1306956306000

An "so viel Dreck im Wasser, dass einem die Nackenhaare hochstehen", glaubt hier doch eh niemand.

Wir jedenfalls freuen uns uneingeschränkt-in 11 Tagen geht´s los :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!