• BambooTattooed
    geschrieben 1340649027000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr vom 20.08-05.09 unseren Urlaub wieder in Thailand  verbringen. Aufgrund der Reisezeit kommt da nur Koh Samui bzw. Koh Phangan in Frage. Nun ja mir ist die Strandlage und die Ruhe (wenn man da auf Koh Samui überhaupt von sprechen kann) sehr wichtig. Meine Freundin mags gern etwas moderner. Sie setzte sich in Lamai durch und ich auf Koh Phangan jetzt brauchen wir für Chaweng eine Art mittelweg.

Soweit haben wir auch schon geplant

zuerst 4 Nächte Lamai ins Dinky Rock (Lamai haben wir noch nicht gesehen)

danach 5 Nächte Koh Phangan Blue Ocean Garden

Die 7 Nächte danach wollen wir am Chaweng verbringen. Habe die letzten Wochen auch schon jede Menge Recherche betrieben und hatte auch schon eine engere Auswahl. Zuerst war Sans Souci oder das Pandora Lifestyle Hotel geplant. Meiner Freundin ist das Sans Souci leider zu Altbacken ): (Ich finds klasse). Beim Pandora fehlt mir die direkte Strandlage.

Deshalb hier die Frage: Hat jemand vielleicht noch ein Geheimtipp für mich der beides (relativ Neu und Modern) und die direkte Strandlage miteinander verbindet. Super wären eigene Erfahrungen. Ein schöner Strandabschnitt muss unbedingt sein.

edit: Achso Preis sollte sich so um die 70 € Pro Nacht bewegen. Weniger natürlich immer gerne. Ein paar € mehr sollten allerdings auch nicht das riesen Hindernis darstellen.

Freue mich über jede hilfe von euch!

• Matthias6684
    geschrieben 1340650619000

Schaut euch doch mal das "Samui Resotel & Spa" an:

Direkte, schöne Strandlage, vergleichsweise neu und moderner Style. Außerdem seid ihr schnell im Trubel von Chaweng und habt im Hotel selber trotzdem eure Ruhe ;)

Preislich zahlen wir direkt im Anschluss an euren Aufenthalt bei 16 Tagen ca. 35 Euro p.P./Tag. Würde also passen, müsst mal schauen ob der Preis derzeit auch noch gilt, insb. bei kürzerer Reisedauer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340677844000

Ich würd vorschlagen, du schaust dir mal die Map von Samui an und siehst daran, welche Resorts direkt am Strand liegen....eine Aufzählung wäre hier etwas zuviel......aber mein Vorredner hat mitm Resotel schon eine gute Alternative aufgezeigt....Das Sans Souci find ich jetzt persönlich nicht so schlecht, mir gefällt das Resort sehr gut - aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch!! Ansonsten könnte ich diverse Anlagen direkt am Chaweng aufzählen, die völlig ok wären - sowas wie das Chaweng Cove Resotel, Baan Chaweng Beach Resort, Baan Samui, Chaweng Buri etc - sind zwar nicht neu, aber gut in Schuß und renoviert....aber schau dir die Map selber mal an und klick dich durch die Resorts durch!! Bei weiteren Fragen gerne hier wieder - kenn nahezu jedes Resort dort selber...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BambooTattooed
    geschrieben 1340718867000

@Matthias

Danke für den Tipp, hatte ich mir auch schon angesehen, ist für unseren Zeitraum 28.08 bzw. 29.08-05.09 jedoch sehr viel teurer.

@Palme

natürlich habe ich mich auch schon auf der Karte durchgeklickt, wie gesagt habe bereits eine Wochenlange Recherche hinter mir. Hatte gehofft es gibt da evtl. noch was das noch nicht eingetragen ist bzw. einfach sehr unbekannt und trotzdem gut ist. Ich selbst kann ja nur die Bewertungen diverser Bookingportale beurteilen und da gibt es ja bekanntermaßen immer jemanden der etwas auszusetzen hat.

Wie gesagt das wichtigste ist ordentlich und sauber, relativ modern und direkte Strandlage, ein gutes Frühstück wäre auch nicht verkehrt :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1340725641000

Soll ich jetzt alle Resorts aufzählen, die ich ok find am Chaweng?? Ein "gutes Frühstück" kriegst überall, das sollte nicht das Problem sein....direkte Strandlage+empfehlenswert (Preis mußt allerdings selber recherchieren, das checke ich jetzt nicht einzeln für dich durch):

Samui Paradise Chaweng, Sans Souci, Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort, Centara-Poppies-Buri Rasa (diese werden evtl. zu teuer), Baan Samui, Chaweng Buri, Malibu Beach Resort (nur die höherwertigen, hinteren Villen), Chaweng Beach Garden Resort, Baan Chaweng Beach Resort......weiter oben - also am nördl. Chaweng - wirds wieder weniger badetauglich durchs vorgelagerte Riff....aber jetzt hast schon mal alle direkt in Frage kommenden Resort - die momentan "schlechten Resorts" hab ich alle nicht aufgezählt, die direkt am Strand liegen!!

• perle90
    geschrieben 1341307721000

wir fliegen im Jan 2013 wieder nach Ko Samui.

Wir waren immer im Banana Fan Sea(3x), wo wir auch sehr zufrieden waren.

Nun habe ich schon oft gelesen, dass das Baan Chaweng empfohlen wurde.

Ich habe auch bereits die Hotelbewertungen gelesen. Würden gern einen Bungi buchen .

Nun versuche ich meinen Mann zuüberzeugen.

Kann mir jemann noch ein paar Info´s zum Baan geben??  Was ist besser bzw. schlechter zum Banana??

Danke für Eure Hilfe

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341329108000

Von den Zimmern her ist es gar kein Vergleich zum Banana.....wer hier regelmäßig mitliest, wird mitbekommen haben, daß das Banana ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bietet - d.h. die Zimmer (..und besonders das Badezimmer) entsprechen nicht dem Standard.....was aber dagegen im Baan Chaweng Beach Resort durchaus gegeben ist - sowohl in den Haupthauszimmern, als auch in den Bungis....hier macht man nichts falsch - Gartenanlage, Strandbereich etc. alles bestens.....kannst dein Mann ruhig dazu überreden - oder ihn allein ins Banana schicken.... :p

• BambooTattooed
    geschrieben 1341354289000

Vielen dank für deine Tipps Palme, werden jetzt wohl doch das Sans Souci buchen, konnte meine Freundin überzeugen :D

Sag mal weisst du, oder auch jeder andere, wie das mit den Flügen und dem durchchecken des Gepäcks läuft? Wir wollen über Opodo den Flug mit der Thai nach Bangkok und weiterflug mit Bangkok Air nach koh Samui buchen! Bekommen wir da 1. Ticket und Gepäck wird durchgeschleust? Habe vorher einmal Pauschal gebucht und da war es so. Habe ein wenig Angst wegen der umsteigezeiten und ob das alles so hinhaut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341355091000

Gut - das Sans Souci ist wirklich nett, gefällt mir sehr gut - sowohl die Zimmer, als auch die top Lage!!!

Dein Gepäck wird von D nach Samui durchgecheckt - mach dir da keine Sorgen.....zumindest wenn du ganz "normale" Flüge hast, also nicht auf standby-Basis fliegst - tust ja nicht......Du gibst es in D am Schalter ab und nimmst es auf Samui wieder vom Band - ganz easy.....in BKK gehst nur durch die Immigration, danach kannst die BKK Airways-Lounge nutzen - hier hast kostenloses Internet, Getränke, Snacks etc.....

• BambooTattooed
    geschrieben 1341355631000

OK vielen dank Palme :D

Vielleicht hast du ja mal kurz Zeit und kannst mal schauen! Will folgenden Flug buchen

http://www.swoodoo.com/de/flugsuche/Frankfurt-Koh-Samui-FRA-USM-2012-08-20-0-0-0/Koh-Samui-Frankfurt-USM-FRA-2012-09-05-0-0-0/2/E/0#f.stops:0,1

Hinweg 12,50 Stunden

Rückweg 14,00 Stunden

kostet momentan 1702 € für 2 (ja leider ein wenig teuer)

muss ich mir da nen kopf machen wegen der 1,05 Umsteigezeit? Lieber ein Flg mit bisschen mehr Puffer wählen? Sollte ich den Anschlussflug nicht bekommen habe ich dann einfach mal pech gehabt oder wie siehts da aus? Über welches Flugportal am besten buchen? Am liebsten hätte ich bei Thai Air direkt gebucht aber da ist leider alles Weg :)

Sorry für die nerverei aber da es jetzt schnell gehen muss bin ich wein wenig nervös!

Kann ich über z.B Opodo überhaupt Sitzplätze reservieren?

Fragen über Fragen......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!