Die Thai ist meistens immer voll auf der Strecke BKK-USM - auch in der Nebensaison (bekam jetzt im Juni auch keinen Platz mehr)....Die Umsteigezeit reicht - ich brauch nie länger als 45 Min. und hock dann noch eine zeitlang in der Lounge herum.....falls ihr den Flug dennoch verpassen würdet, dann bucht euch die BKK Airways auf den nächsten freien Flug um - habs selber schon erlebt, alles auf Kulanz und ohne Problem!!!
Suche Beach Resort Chaweng
-
geschrieben 1341357829000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1341392886000
Wir hatten dieses Jahr mit der Thai von FRA nach BKK Verspätung und haben den Anschlußflug nach Koh Samui trotzdem noch bekommen (hat gewartet).
Zu den Flugpreisen: Die Thai wird der Erfahrung nach jetzt nicht mehr günstiger (Abflug Ende August), ihr könnt höchstens noch bei den arabischen Fluggesellschaften nachsehen, vielleicht gibt es da noch gute Angebote (sind dann allerdings keine Nonstop Flüge...) - siehe dazu auch den Thread "Fluglinien und - preise nach Thailand" im Airline Forum (dort kam heute Mittag übrigens ein Hinweis vom User "Truschel" auf ein Etihad Special auch für euren Reisezeitraum...). Lange Zeit lassen würde ich mir allerdings mit der Flugbuchung nicht mehr...
Zur Frage der Sitzplatzreservierung bei der Thai (kann man auch nach der Buchung noch über eine Anmeldung bei Miles and more machen...) findest du im Airline Forum im "Thai Airways" Thread hilfreiche Tipps... (siehe z.B. S. 153 Beitrag von mk116 ). Auf manchen Flugbuchungsportalen kann man aber auch direkt eine Sitzplatzreservierung vornehmen (z.B. bei Cheapfares...), wie das bei Opodo ist, weiß ich leider nicht...
-
geschrieben 1341424336000
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Habe die Flüge jetzt gebucht und auch gleich den M&M Trick probiert komme auch rein und kann reservieren allerdings leider sehr sehr bescheiden was meine Urlaubsfreude schon wieder ein wenig drückt. Nichtmal ein Platz zusammen mit meinem Schatz auf dem Rückflug und aufm Hinflug nur im Mittleren teil.
Naja werde ab und an mal reinschauen bei M&M vielleicht wirds ja noch besser, glaub zwar nicht dran aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
-
geschrieben 1341432113000
Tut mir echt Leid, dass ihr keine guten Sitzplätze mehr bekommen habt. War bei uns aber dieses Jahr beim Rückflug genauso (wir saßen hintereinander) und das hatte sich auch nach mehrmaligem Schauen bei M&M leider nicht mehr geändert... Allerdings habe ich dann im Flugzeug durch ein Gespräch mit meinen Sitznachbarn erfahren, dass diese gar keine Plätze reserviert hatten und ihre Sitzplätze erst beim Check-in zugeteilt bekommen haben - im Sitzplan der Thai waren diese Plätze aber die ganze Zeit geblockt ... Ihr könntet also beim Check-in nochmal nach besseren Plätzen fragen - vielleicht habt ihr ja Glück
-
geschrieben 1341485996000
Ich kenne es von der Thai so, da in der Regel alle Flüge voll sind, werden die Plätze vorab vergeben. D.h. auf allen Portalen kann man nur zwischen den nicht vorvergebenen Restplätzen wählen. Hab auch die letzten Jahre immer wieder mit Thai im Vorfeld telefoniert - es ist so!
Wir haben dann nie mehr was unternommen und saßen immer nebeneinander. Thai setzt alle Passagiere aus einer Buchung nebeneinander. Es ist also, wenn über M&M nichts tolles frei ist, besser der vorgegebenen Platzierung zu vertrauen...
Ansonsten kann man mit den Thais an Board auch immer unkompliziert tauschen. Da die eigentlich immer bereits vor dem Abflug einschlafen und erst in BKK wieder aufwachen, ist es ihnen relativ egal, wo sie ihre 10-Stunden-Nickerchen halten )
-
geschrieben 1372875391000
Hi zusammen und in diesem Fall speziell palme gerne aber auch jeden anderen der was beizutragen hat.
Hole den Beitrag jetzt nochmal hoch da ich nicht extra einen neuen Erstellen möchte, hoffe das passt so!
Da sich heute ein paar günstige Flugoptionen ergeben haben, wurde spontan entschieden das wir Ende August wieder für 3 Wochen nach Thailand fliegen werden. Hatte ja letztes Jahr schon nach einer passenden Unterkunft am Chaweng gesucht und auch dieses Jahr wollen wir dort wieder eine Woche verbringen.
Bin jetzt auf das chalala samui aufmerksam geworden, da du (Palme) dieses Resort letztes Jahr nie erwähnt hattest, dachte ich mir, ich frage mal an ob du zu diesem Resort was sagen kannst. Empfehlenswert oder eher nicht? Als Alternative habe ich uns das Baan Chaweng rausgesucht bei dem ich mir, aufgrund der nähe zur Ark Bar, und dem daraus warscheinlich doch etwas höherem Lärmpegel, doch etwas unentschlossen bin.
Das Sans Souci war übrigens ganz nett letztes Jahr, allerdings ist es hier doch sehr davon abhängig welches Zimmer man bekommt. Hatten die ersten 4 Tage eins im ersten Stock mit Meerblick, welches sehr hell und schön war. Den Rest der Zeit leider dass Zimmer darunter, was zwar auch einen Meerblick hatte, allerdings dann doch sehr dunkel und eher unfreundlich wirkte. Das aber nur mal zur Info für eventuelle andere Interessenten des Sans Souci.
Viele Grüße
Patrick
-
geschrieben 1372882063000
Hallo Patrick - schön, wieder von dir zu lesen....das Chalala kenn ich, liegt am nördl. Chaweng, hier hast aber einen schlechten Strand im August vor der Haustür - d.h. du mußt mind. runter zur ArkBar laufen, denn kurz danach wirds erst badetauglich, da das Chalala schon ziemlich weit oben liegt...Zu den Zimmern kann ich nix sagen, bin nur mal durchgelaufen.....
Das Baan Chaweng ist auf alle Fälle empfehlenswert - schöne Anlage, gutes Preis-Leistungsverhältnis...auch das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Samui, Chaweng Buri wären in guter zentraler Nähe......zum Lärmpegel der ArkBar: Tagsüber wird dort Musik gespielt, die direkt beim Resort gut hörbar laut ist - am Abend/Nacht läuft die Musik bis 2h, danach ist Ruhe....wenn du nicht unbedingt ein früher "Zubettgeher" bist, dann kannst du ruhig ein Hotel rund um die ArkBar nehmen...
Ansonsten bin ich vom Baan Talay schwer begeistert - wurde neu renoviert, hab ich schon öfters hier geschrieben....wär preislich auch interessant für dich!
Bei Fragen - jederzeit gerne...bin jetzt wieder absolut upgedatet in Sachen "Hotels Samui"
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1372954948000
Hey danke für die flotte Antwort. Mit dem Baan Talay hatte ich tatsächlich auch schon geliebäugelt die von dir genannten Liegen ja sonst alle im dirketen Bereich der Ark Bar oder aber in der Einflugschneise richtig? Habe schon auf diversen Samui Karten bei google geschaut, allerdings keine gefunden die wirklich auf dem aktuellsten Stand bzw. alle Hotels/Resorts beinhaltet.
Hmm das wird mal wieder ne schwere Entscheidung....
-
geschrieben 1372958173000
Wenn die die Einflugschneise verhindern willst, dan such dir ein Resort am Lamai-Beach - dort hast dieser "Problematik" nicht...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))