• BambooTattooed
    geschrieben 1373131755000

Haha ja recht haste wohl. Lamai gefällt mir aber nicht so und daher muss ich wohl damit Leben :) Haben jetzt soweit engegrenzt, entweder Baan Chaweng oder Baan Talay. Weißt du ob bei den beiden Hotels der Aufpreis von Superior auf Deluxe Lohnenswert ist?

Würde beim Talay auf jeden Fall den Zimmerausblick hinten auf die Wand verhindern wollen, wenn die Deluxe Zimmer sowieso woanders stehen wäre das schonmal ein Argument.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1373145193000

Meiner persönlichen Meinung nach lohnt sich der Aufpreis für die Deluxe-Zimmer im Baan Talay schon - da diese näher zum Pool liegen und man bei einigen einen seitlichen Pool- und Meerblick von der Terrasse aus hat....besser als die "Wand-Guck-Zimmer" im Seitengang....:)))

Beim Baan Chaweng liegen die Deluxe - soviel ich weiß - in den vorderen Gebäuden, näher am Strand und sind innen etwas besser ausgestattet.....hier kann man vom Balkon aus noch eher einen kleinen Lichtblick Richtung Meer erhaschen als von den Gebäuden Nahe Rezeption....kommt einfach drauf an, ob es einem wichtig ist oder nicht - die Anlage ist an sich sehr gut - wenn man bißchen mehr Geld übrig hat, würd ich auch eher die bessere Zimmer nehmen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • eurone
    geschrieben 1373155995000

Das Baan Chaweng kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Wir sind Anfang August zum 5.Mal dort. Bis auf das erste Mal nehmen wir immer die Grand Deluxe Villen. Diese sind (für uns) sehr geräumig und meistens mit Blick Richtung Meer. Vom Geräuschpegel der Ark-Bar haben wir eigentlich so gut wie nichts mitbekommen. Vielleicht sind wir aber auch nicht so empfindlich, was das betrifft. Die Einflugschneise geht natürlich geradewegs drüber. Aber die paar Maschinen stören uns zumindest nicht. Wie gesagt, kann das Hotel nur empfehlen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1373156247000

...seit der Renovierung kann das Baan Talay aber auch sehr gut mithalten mitm Baan Chaweng - nur daß Letztgenanntes mitten im Zentrum liegt und von der Anlage her größer ist......ansonsten wird wahrscheinlich nur der Preis entscheiden - würd die beiden Resorts inzwischen gleichsetzen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sonne1989
    geschrieben 1373815950000

Hallo zusammen,

wir wollen im September nach Koh Samui und können uns nicht recht zwischen dem Baan Chaweng und dem Baan Talay entscheiden.

Wir haben Angst, dass der Strand auf Höhe des Baan Chaweng überfüllt ist. Ein schöner Strand mit nicht ganz so vielen Menschen ist uns sehr wichtig. 

Andererseits wollen wir abends auch mal die Anlage verlassen und ins Zentrum gehen. Wie lang braucht man zu Fuß vom südlichen Chaweng bis ins Zentrum? 

Ist es richtig, dass ich beim Baan Talay mit der Buchung eines Deluxe Zimmers auf keinen Fall ein "Wand-guck-Zimmer" bekomme?  

Auch wollen wir Koh Samui mit Bangkok verbinden. Würdet ihr den Bangkok Aufenthalt eher vor oder nach dem Koh Samui Aufenthalt machen?

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • Weltenbummler311
    geschrieben 1373816400000

Er fliegen im September auch nach koh samui und verbringen zu Beginn unserer reise 5 Tage in Bangkok.

Haben auch hin und her überlegt wann wir den Aufenthalt in Bangkok verbringen sollen, aber ich glaube ein stop am Anfang ist ganz gut um sich erst einmal an das Klima zu gewöhnen(hat man mir hier im forum zu geraten) und evtl. Auch die Erholung vom strandurlaub mit nach Hause zu nehmen. :)

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!