Mein Tipp, buche anstelle evtl. eines Zimmers lieber ein Cottage, alle haben eine schön grosse überdachte Terrasse falls es mal regnen sollte und fast alle haben einen tollen Meerblick.
Schau hier mal auf die Resort Map Klick!
Mein Tipp, buche anstelle evtl. eines Zimmers lieber ein Cottage, alle haben eine schön grosse überdachte Terrasse falls es mal regnen sollte und fast alle haben einen tollen Meerblick.
OT Rubin:
Im New Star ist grad wieder die Stelle des dt. Guestrelation-Managers frei geworden - Stefan ist wieder zurück nach D....somit kannst ja mal den Michael fragen, ob er dich anstellt...
bernhard707:
Danke für den Link - eine sehr gute Übersicht. Wir liebäugeln auch schon, ein Cottage zu mieten. Bei manchen Anbietern wird ein Bungalow angeboten. Ich kann das aber nicht wirklich zuordnen. Soll das ein Cottage sein?
Außerdem reizt mich ungemein die Außendusche Wenn ich mir die Bewertungen durchlese, habe ich den Eindruck, diese gibts bei den Palm-Rooms (obere Etage) oder Pool-Villen. Kann mir dazu vielleicht auch jemand etwas mehr verraten?
Wenn der Manager gewechselt hat, weißt Du zufällig, ob die neue Besetzung ebenfalls deutsch spricht? Nicht, dass ich bisher mit meinem englisch Probleme hatte, aber es gibt mir trotzdem eine gewisse zusätzliche Sicherheit, falls mal etwas "passieren" sollte. Daher habe ich das als weiteren Pluspunkt gesehen.
Du hast da was falsch verstanden - es hat nicht das Management gewechselt (dieser spricht nach wie vor deutsch!!), sondern der dt. Guest-Relation-Manager ist nicht mehr da....keine Sorge, du wirst dort keine Probleme dadurch haben...
Falls du wirklich explizit auf einen dt.sprachigen Guest-Relation-Manager spitzt, dann mußt du das Samui Paradise Beach Resort wählen - hier arbeitet der dt.-thai-sprachige "Nat", welcher jederzeit für seine Gäste mit teils fränkischem Dialekt zur Verfügung steht....auch eine Kellnerin versteht deutsch - da der Großteil dt.sprachige Gäste sind......
Im Paradise Maenam spricht man auch deutsch - aber das Resort ist halt nicht vergleichbar mit dem New Star!!
Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt
Nein, ein deutschsprachiges Mangement hat nicht oberste Priorität. Dennoch finde ich es sehr angenehm, zu wissen, im "Notfall" auf jemanden zurückgreifen zu können, der deutsch versteht und spricht. Grundsätzlich ist eine andere Sprache Teil des Urlaubsfeelings ... Ich freue mich daher auch, endlich wieder in einer anderen Währung zahlen zu müssen. Endlich wieder diese hin under her Rechnerei
Kannst Du vielleicht auch etwas zu den Außenduschen sagen?
Sorry, meine Orthographie lässt zu wünschen übrig. Schreibe nebenher im Büro.
Du brauchst keine Angst zu haben - falls du Probleme hast, steht dir Michael (Manager+GF) immer zur Verfügung.....bislang - vor der Zeit mitm dt. Guest-Relation-Manager - kamen die Gäste (vorwiegend eben dt.sprachiges Publikum) auch bestens zurecht...und man wird es jetzt auch weiterhin können!! Außerdem sind wahrscheinlich auch genügend dt.sprachige Gäste im Hotel, die du bei Problemen zwecks Währung/Umrechnung fragen kannst....mach dir keine allzu vielen Gedanken darüber!!
Entschuldigung – aber ich habe weder Angst noch schlaflose Nächte, weil ich mir große Gedanken mache. Es war einfach nur eine Frage und mir persönlich gibt das eine gewisse zusätzliche „Sicherheit“. Hatte bisher glücklicherweise selbst in Ländern, wo noch nicht einmal englisch (geschweige deutsch) gesprochen wurde, Probleme und das wird (so Gott will) auch so bleiben. Und die Währung werde ich wohl auch noch alleine umrechnen können. Wahnsinn, was?!?
'Ähhm, ich hab keinesfalls deine Bedenken angezweifelt..... ...aber du hattest es nebenbei im Posting erwähnt und darauf bin ich eingegangen...Aber egal - wünsch dir einen schönen Urlaub dort, du machst alles richtig, wenn du dieses Hotel buchst!!
OK - aber Dein Beitrag las sich, als hätte ich jetzt Angst und möchte nur mit Deutschen mein Hotel teilen. Im Gegenteil, es schreckt mich eher ab, wenn rundherum nur deutsch gesprochen wird. Dann kann ich auch zuhause bleiben oder fliege nach Malle
Ging mir nur, um eine gewisse Sicherheit. Aber Thema erledigt und genug OT
Kannst Du (oder sonst wer) mir vielleicht sagen, ob die Bezeichnung Bungalow = Cottage oder die Villen gemeint sind? Ich habe aus den Hotelbewertungen heraus gelesen, dass es in den Pool-Villen und Palm-Rooms (nur obere Etage) auch Außenduschen gibt. Ist das so?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!