• Holginho
    geschrieben 1352369469000

Nur zur Sicherheit...diese Seite

http://www.newstarresort.com/stay.html

kennst Du, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rubin9999
    geschrieben 1352370600000

Ja, kenne ich. Bei den Beachfront Villen wird sogar eine AUßendusche angegeben. Bei den Cottages nicht. Den Bewertungen nach, scheint es diese allerdings zu geben. Nu weiß ich immer noch mehr.

• Weltenbummlerin99
    geschrieben 1352708606000

Also wir waren jetzt im Oktober im Samui Paradise am Chaweng Beach - dieses Hotel kann ich nur empfehlen - es ist sehr ruhig gelegen und nach ein paar Minuten Fußweg ist man auch schon mitten im Geschehen.

Das Centara wäre für mich persönlich nichts, da es einfach so rießen groß und meiner Meinung nach sehr unpersönlich ist.

• melikara1984
    geschrieben 1352815939000

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon halb am verzweifeln ;-) wir wollen auch nach Koh Samui und Koh Phangan nächstes Jahr....nur kann ich mich einfach nicht für ein Hotel auf Samui entscheiden....Als Auswahl haben wir uns jetzt schon einmal auf das Buri Rasa, Centara, Sareeraya und New Star Beach beschränkt ;-) Für das Buri steht die Lage, aber dagegen die Baustellen die immer wieder erwähnt werden und der damit verbundene Lärm ;-( Das Sareeraya liegt ja nördlich und da bin ich mir unsicher wegen dem Strand?! Das Centara hingegen soll ja ein ziemlicher "******" mit veralteteten Zimmern sein ,-( und das New Star weiß ich nicht genau wie weit es vom Geschehen entfernt ist, da ja der Chaweng Noi eigentlich der schönste Strand auf Samui sein sollte....

Also wie ihr seht bin ich hoffnungslos überfragt, trotz der tausenden Hotelbewertungen, die ich mir durchgelesen habe ;-))

Freu mich über Kommentare ,-)

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352816857000

1. Buri Rasa würd ich derzeit eher nicht buchen - es sind links+rechts Baustellen, die noch ein ungewisses Ende haben...

2. Centara ist nicht so schlecht, wie immer dargestellt - ich find die Zimmer absolut ok - das Mobilar wäre etwas "austauschbar", aber das Resort an sich+Gartenanlage+Strand sind trotz des großen Gebäudes dennoch empfehlenswert....

3. Sareeraya ist eine hübsche Anlage - allerdings kannst den Strand zum Baden vergessen, da nördl. Chaweng und flacher Einstieg ins Wasser zu allen Jahreszeiten.....

4. New Star wäre eine gute Alternative - per Taxi bist in ca. 5 Fahrminuten in Chaweng - oder auch fußläufig in ca. 40 Min. (meine persönliche "Gehgeschwindigkeit" *ggg*)....

5. Schau dir mal das Samui Paradise Chaweng oder das Samui Resotel and Spa an - meine persönlichen Favoriten zwecks Anlage+Strand+Lage - hier paßt (zumindest meiner Meinung nach) einfach alles, wenn man die gleichen Vorstellungen hat!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • melikara1984
    geschrieben 1352818563000

@Palme: super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ja das Buri wollte ich eigentlich von Anfang an buchen, bis ich das mit den Baustellen mitbekam. Es gibt zwar Sonderangebote vom Hotel aus, aber wenn man dafür vom Bau trotzdem was mitbekommt, ist es mir das nicht wert.

Ach so ist das Sareeraya dann doch so schlecht zum Baden ;-(

Beim Centara schrecken mich einzig eben die Zimmer ab, denn von der Lage ist es ja auch super....

Ok werd mir die beiden Hotels mal ansehen ;-) Danke ;-) Wird aber neben dem Resotel nicht auch gebaut?

Weiß schon gar nicht mehr wo hin mit den ganzen Bewertungen ;-) Das ist unser erster Thailandurlaub und da ich eine kleine Perfektionistin bin, muss ich mir 10000%ig sicher sein beim Hotel ;-))

Danke schon mal!!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352819355000

Du meinst wohl die Baustelle vom Baan Talay?? Wenn ja - dort wird "nur" die Area um (Bungis) den Pool bzw. dieser selber neu gemacht, so daß man von den Haupthauszimmern und Garten-/Beachvillen im Samui Resotel nichts mitkriegt.....außer vielleicht in den Poolaccess-Rooms ganz am Rande zum Baan Talay - aber denke mal nicht, daß du diese Zimmer unbedingt buchen willst....tagsüber bist ja eh am Strand/Pool und in der Nacht machen die dort nichts - zumindest wie ich das gesehen hab...

• Holginho
    geschrieben 1352823595000

Ob der "Chaweng Noi" nun wirklich der "schönste Strand von Samui" ist, sei dahingestellt...er ist aber unzweifelhaft zumindest für dortige Verhältnisse "schön" und bietet in Summe gewisse Vorteile.

Es gibt sicher "schlimmere" ;)   Optionen als das "New Star"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • melikara1984
    geschrieben 1352827636000

@Palme: Hab mir nun die beiden Hotels angeschaut und mir gefällt das Resotel auch ganz gut ;-) Die Pool Acces Zimmer sind dann die ganz vorne am Strand wahrscheinlich oder?

Wie ist denn das Amari, das hatte ich total vergessen...Ist ja auch nördlich, wegen dem Strand?

@Holginho: welchen Strand würdest du denn als "schönsten" beschreiben auf Samui...war ja leider noch nie dort und mir ist einfach ein schöner Strand auch sehr wichtig, daher schied Bophut mit dem grobkörnigen Sand schon mal aus ,-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352828231000

Nein, die Pool-Access-Zimmer sind ganz seitlich - also hinterm Fitneßraum, ziemlich versteckt....

Das Amari ist auch schön - aber hier stört mich etwas, daß die Anlage durch die Straße getrennt ist (Haupthaus am Strand; die meisten Zimmer gegenüber der Straße) und der Strand halt nicht badetauglich ist, da nördl. Chaweng.....schau dir doch mal die Map von Samui an - bzw. Chaweng - alle Hotels, die oberhalb vom Ark-Bar-Beach Resort liegen sind strand-badetechnisch schlecht......

Du hast zwar Holghino gefragt, aber den schönsten Strand auf Samui würd ich mit "südl. Chawengbeach" (ca. Centara Grand Beach Resort südwärts) oder den Thongtakian Beach (liegt zwischen Lamai+Chaweng) betiteln....aber alles reine Geschmacksache!! Andere finden den Maenam o. Bophut toll - ich weniger, da ich auf hellen+feinen Sand steh...aber wie gesagt - andere Leute, andere Meinungen, jedem das Seine!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!