• bernhard707
    geschrieben 1400116620000

Selbstverständlich ist es deine Sache welche Prioritäten du selbst bei einer Hotelauswahl setzt.

Entscheidend allerdings, ob mit deiner ganz speziellen Ansicht anderen usern mit durchaus vielfältigeren Fragen zu einem Urlaubsresort tatsächlich geholfen ist?!

Ich selbst kenne das Pavilion nur von einem Rundgang durchs Resort und würde es nicht buchen, weil es nach meinen Geschmack für ein Strandresort viel zu eng bebaut ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400118830000

Naja - dein Besuch in diesem Resort dürfte ja auch schon Jahre her sein - und man fragte hier auch nicht, was du buchen würdest, sondern es geht nach wie vor um die bereits vorhandene Buchung von @Teddy, der ein aktuelles Feedback hier gewünscht hat, da sich in seinem lange Buchungszeitraum inzwischen viel getan hat bzw. evtl. zu vorschnell gebucht hatte...... ;) ...@Azzurro hat ja schon seine eigenen, persönlich gemachten Eindrücke von 2012 wertvoll hier kundgetan mit einem Vergleich seiner Aufenthalte....  :kuesse: ...

@Teddy - hast schonmal an deiner "Buchungsstelle" nachgefragt, ob du umbuchen könntest - auch wenn du schon letzten Herbst dies getätigt hast?? Leider hast du uns hier nicht mitgeteilt, ob es via Internet oder direkt beim Reisebüro war - und ob pauschal oder individuell.....vielleicht könntest das "Ruder nochmal rumreißen", wenn dir das Resort im Nachhinein sauer aufstößt...?? ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • teddy76teddy
    geschrieben 1400151781000

Haben über das Reisebüro gebucht und Flug und Hotel extra. Haben lange überlegt wegen des Hotels, aber bei dem einem hat uns die Lage nicht gefallen oder der Strand wegen Stömung und bei anderen war das Preislimit einfach zu hoch Denke wir probieren es einfach aus. Sind ja sonst die USA-Fans und schauen einfach ob uns Land und Leute liegen oder wieder USa erkundet wird. Mal schauen.

Vielen lieben Dank aber für Eure Tipps, habe schon eifrig mitgeschrieben.

Restaurants werden wir ja auch in Hülle und Fülle haben und uns einfach durchtesten oder gibt es ein Restaurant in Nähe was man unbedingt ausprobiert haben muss?

• bernhard707
    geschrieben 1400159702000

@'palme30:' sagte:

Naja - dein Besuch in diesem Resort dürfte ja auch schon Jahre her sein - und man fragte hier auch nicht, was du buchen würdest...

Richtig Palme, mein Besuch im Pavilion ist ungefähr drei Jahre her. Nur ist kaum anzunehmen, dass sich an der von mir kritisierten beengten Bauweise des Resors mittlerweile etwas geändert hat.

Zum Thema des Threads "Suche Tipps Pavilion Samui Boutique und Lamai allgemein..." hatte bezüglich Transfer und Geldwechsel die Fragen u.a. mit einem Link beantwortet und zum Resort an sich jetzt meinen persönlichen Eindruck geschildert.

Die Antwort für einen Restaurant Tipp in Nähe des Pavilion Resort überlasse ich jetzt gerne dir.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400166692000

@Teddy:....danke für die Aufklärung deiner Buchung - aber mach dir mal keine Gedanken, die Lage ist super, der Strand sehr schön...das Resort auch - besonders jetzt nach der Renovierung...jetzt nimms mal so hin - wenn du es eh nicht mehr ändern kannst oder willst....hilft ja nichts:)

Thema Restaurants - ich kenne deinen persönlichen Geschmack nicht...aber ich plaudere jetzt einfach mal drauf los und du kannst dir einfach rausziehen, was euch anspricht:

Wenn du rechts rausgehst aus dem Hotel findest du in ca. 7-9 Laufminuten direkt an der Kreuzung ein Eckrestaurant mit hervorragenden Grillspeisen - hier sind besonderes die gegrillten Scampis zu empfehlen, die immer absolut frisch+geschmacklich 1a sind...auch preislich ists absolut ok - sprich je nach Portionsgröße den üblichen, normalen Restaurantspreisen angemessen.....

Wenn du links rausgehst ausm Hotel findest die meisten Restaurants - schräg gegenüber in ca. 200 m ist das dt. Restaurant "Marine Bar" - dort gibts dt. und thail. Gerichte, große Portionen, preislich ok, geschmacklich für den "dt. Magen" empfehlenswert:)

Etwas weiter - kurz nach der Rotlichtarea ist der offene Markt mit hervorragenden typischen Thai-Restaurants - hier sitzt man - teils überdacht, teils offen - aber auf Plastikstühlen, sehr einfach alles, aber das Essen ist hier typisch Thai+hervorragend....seeeehr günstig, da kein Komfort und großer Wert auf typisch einheimische "Thaimami-Kost"...hier kocht die Oma, Tante, Mami etc. noch selber - mit voller Leidenschaft....verstehst schon, was ich damit meine....man darf aber nicht pingelig beim "Outfit" sein - also absolut basic quasi:)

Etwas weiter auf der rechten Seite (zwischen diesem und der Kreuzung) findet man das Salathai - hier hat man ein richtig schönes, ansprechendes Lokal (optisch) mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis....man sitzt schön - kleiner Wasserlauf im Lokal...Toiletten auch "angenehm (*g*...für uns Frauen wichtig)".....schön dekorierte Speisen, alles - von thai bis europäisch....

Solltet ihr auf einen kleinen "Western-Touch" stehen, dann gehts weiter auf der rechten Seite - fast an der Kreuzung - mitm Shamrock...hier gibts ordentlich was aufm Teller zu angenehmen Preisen...sowas wie Wedges, Chickenwings, deftige Westernkost - USA-Style (...ihr seid ja USA-Fans)....sowie auch richtig ordentliche Salate (teils auf "healthy" gemacht, teils deftig "USA-mäßig").....geschmacklich hervorragend....teils durch richtig viel Käse (u.a. bei Tapas, Mexikan etc.)  kalorienmäßig nicht für ne Diät geeignet....*g*....

Etwa schräg gegenüber führt eine Straße in Richtung Strand - dort ist die begehrte Swing-Bar...hier kann man ebenso sehr gut Essen - man sitzt quasi barfuß mit den Füßen im Sand, es gibt Thaifood+europäisch....viel "gesunde Kost" u.a. wie Salate, Gemüse undundund....man kann aber auch oben im Restaurant (direkt an der Bar auf Schaukeln) sitzen und aufs Meer gucken beim Essen - sehr schön auch in der Nacht! Hier würde ich aber die direkte Sand-Strandlage bevorzugen, da alles schön beleuchtet ist....man nimmt hier auch mal den einen oder anderen chilligen Cocktail ein bei lauschiger Mukke....richtiges Beachfeeling....weiß nicht, ob dies mit Tochter in Frage kommt...aber habs mal erwähnt....:)

Es gibt noch viele andere gute Lokale - zu erwähnen auch noch einen Italiener - ca. 400 m rechts von deinem Hotel auf der gegenüberliegenden Seite - hier siehst du schon den großen Pizzaofen direkt von der Straße aus (kannst nicht verfehlen) - hier kriegt man die besten ofenfrischen Pizzen - groß, gut belegt, große Sortenauswahl, typisch italienisch....sehr lecker......

Achso - fast vergessen - das Restaurant "Thai Table" - hier muß früh genug dran sein, immer gut besucht - das bedeutet, daß es wirklich auch top ist - in Bezug auf Thaifood besonders empfehlenswert!!!

Das wars jetzt - ich hör jetzt aber auf, du kannst dir was Brauchbares hier rausziehen oder auch nicht - sei dir überlassen ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1400168260000

Jetzt habe ich Hunger :disappointed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400168937000

....mir hängt die Zunge auch schon bis zu Boden... :laughing: .

Noch was vergessen: Jeden Sonntag findet - einen Purzelbaum nach rechts vom Pavilion entfernt - die begehrte Lamai-Walkingstreet statt...auf ausdrückliches Bestehen meiner Leute vor Ort muß ich zukünftig hinweisen, daß es sich dabei NICHT um einen typischen Thaimarkt handelt, sondern eine reine Touristenunterhaltung (...ebenso auch die freitägliche Fisherman´s Walkingstreet) handelt....dies findet von ca. 17.30h-23.30h statt - es werden Stände mit Klamotten, Krimskram und viiiieeel Food aufgebaut...die Foodstraße ist horizontal zur rechts rausgehenden Straßenführung und zieht sich von der oberen Hauptstraßen-Tankstelle bis runter zum Zara Boutique Resort direkt am Strand (bzw. an die Brücke zum Strand)....hier wird gebrutzelt und gekocht - alles bunt gemixt, was das Herz begehrt - Grillspieße, Pizza, Kokos-Eiscreme, Früchte, Pad Thai, Cocktails undundund.....man kann sich überall durchfuttern wie man möchte - Preise normal, summiert sich halt, wenn man überall anhält *gg*.....auf alle Fälle unbedingt hingehen+anschauen..... ;)

• teddy76teddy
    geschrieben 1400231442000

Hallo Palme,

vielen lieben Dank für Deine vielen tollen Tipps.

Weißt Du zufällig wie das leckere Restaurant mit den Scampis heißt? Das wäre genau unser Ding :-) Bei 17 Tagen werden wir bestimmt das ein oder andere Restaurant ausprobieren!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1400245022000

Nein, sonst hätt ichs ja geschrieben.. :p ..aber ihr könnts nichts verfehlen - ist genau da, so wie ichs beschrieben hab....ihr könnt noch einen zweiten Weg gehen: Vom Pavilion übern Strand - links raus, bis zum Zara Boutique Resort - hier die Straße hoch (ca. 300 m) bis zur besagten Kreuzung - rechts ist das Restaurant...es gibt dort nur das eine Lokal, somit verfehlt ihr es auch nicht!! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1403476928000

teddy76teddy:

Hallo Palme,

vielen lieben Dank für Deine vielen tollen Tipps.

Weißt Du zufällig wie das leckere Restaurant mit den Scampis heißt? Das wäre genau unser Ding :-) Bei 17 Tagen werden wir bestimmt das ein oder andere Restaurant ausprobieren!

Der Beitrag ist zwar schon bisschen antik, aber da du, @teddy, noch nicht auf der Insel bist, hab ich mir heute mal den Namen gemerkt: King Steak House!!....und uebrigens - hatte heute einen ausgiebigen "Termin" im Pavilion Samui...wenn du noch hier mitliest und so manche Dinge noch darueber wissen willst - ich bin jetzt wieder aufm absolut neuesten Stand - dann schick mir einfach eine PN, moechte hier das Forum nicht mit einem Update des Hotels nerven...kannst dich aber freuen, dich erwartet ein top renoviertes Hotel mitunter den schoensten Zimmern von ganz Lamai und einem sehr kompetenten Management+Gaesteservice!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!