@Teddy:....danke für die Aufklärung deiner Buchung - aber mach dir mal keine Gedanken, die Lage ist super, der Strand sehr schön...das Resort auch - besonders jetzt nach der Renovierung...jetzt nimms mal so hin - wenn du es eh nicht mehr ändern kannst oder willst....hilft ja nichts:)
Thema Restaurants - ich kenne deinen persönlichen Geschmack nicht...aber ich plaudere jetzt einfach mal drauf los und du kannst dir einfach rausziehen, was euch anspricht:
Wenn du rechts rausgehst aus dem Hotel findest du in ca. 7-9 Laufminuten direkt an der Kreuzung ein Eckrestaurant mit hervorragenden Grillspeisen - hier sind besonderes die gegrillten Scampis zu empfehlen, die immer absolut frisch+geschmacklich 1a sind...auch preislich ists absolut ok - sprich je nach Portionsgröße den üblichen, normalen Restaurantspreisen angemessen.....
Wenn du links rausgehst ausm Hotel findest die meisten Restaurants - schräg gegenüber in ca. 200 m ist das dt. Restaurant "Marine Bar" - dort gibts dt. und thail. Gerichte, große Portionen, preislich ok, geschmacklich für den "dt. Magen" empfehlenswert:)
Etwas weiter - kurz nach der Rotlichtarea ist der offene Markt mit hervorragenden typischen Thai-Restaurants - hier sitzt man - teils überdacht, teils offen - aber auf Plastikstühlen, sehr einfach alles, aber das Essen ist hier typisch Thai+hervorragend....seeeehr günstig, da kein Komfort und großer Wert auf typisch einheimische "Thaimami-Kost"...hier kocht die Oma, Tante, Mami etc. noch selber - mit voller Leidenschaft....verstehst schon, was ich damit meine....man darf aber nicht pingelig beim "Outfit" sein - also absolut basic quasi:)
Etwas weiter auf der rechten Seite (zwischen diesem und der Kreuzung) findet man das Salathai - hier hat man ein richtig schönes, ansprechendes Lokal (optisch) mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis....man sitzt schön - kleiner Wasserlauf im Lokal...Toiletten auch "angenehm (*g*...für uns Frauen wichtig)".....schön dekorierte Speisen, alles - von thai bis europäisch....
Solltet ihr auf einen kleinen "Western-Touch" stehen, dann gehts weiter auf der rechten Seite - fast an der Kreuzung - mitm Shamrock...hier gibts ordentlich was aufm Teller zu angenehmen Preisen...sowas wie Wedges, Chickenwings, deftige Westernkost - USA-Style (...ihr seid ja USA-Fans)....sowie auch richtig ordentliche Salate (teils auf "healthy" gemacht, teils deftig "USA-mäßig").....geschmacklich hervorragend....teils durch richtig viel Käse (u.a. bei Tapas, Mexikan etc.) kalorienmäßig nicht für ne Diät geeignet....*g*....
Etwa schräg gegenüber führt eine Straße in Richtung Strand - dort ist die begehrte Swing-Bar...hier kann man ebenso sehr gut Essen - man sitzt quasi barfuß mit den Füßen im Sand, es gibt Thaifood+europäisch....viel "gesunde Kost" u.a. wie Salate, Gemüse undundund....man kann aber auch oben im Restaurant (direkt an der Bar auf Schaukeln) sitzen und aufs Meer gucken beim Essen - sehr schön auch in der Nacht! Hier würde ich aber die direkte Sand-Strandlage bevorzugen, da alles schön beleuchtet ist....man nimmt hier auch mal den einen oder anderen chilligen Cocktail ein bei lauschiger Mukke....richtiges Beachfeeling....weiß nicht, ob dies mit Tochter in Frage kommt...aber habs mal erwähnt....:)
Es gibt noch viele andere gute Lokale - zu erwähnen auch noch einen Italiener - ca. 400 m rechts von deinem Hotel auf der gegenüberliegenden Seite - hier siehst du schon den großen Pizzaofen direkt von der Straße aus (kannst nicht verfehlen) - hier kriegt man die besten ofenfrischen Pizzen - groß, gut belegt, große Sortenauswahl, typisch italienisch....sehr lecker......
Achso - fast vergessen - das Restaurant "Thai Table" - hier muß früh genug dran sein, immer gut besucht - das bedeutet, daß es wirklich auch top ist - in Bezug auf Thaifood besonders empfehlenswert!!!
Das wars jetzt - ich hör jetzt aber auf, du kannst dir was Brauchbares hier rausziehen oder auch nicht - sei dir überlassen