• Johanna987
    geschrieben 1461606349000

Danke für die schnelle Antwort, Patryk! Dann können wir jetzt buchen! :)

• fallerof
    geschrieben 1464523839000

Wer hat schon im Sunprime Kamala Beach in einem "De Luxe Ground Terrace  Room " gewohnt. Gibt es da einen Zimmerplan, den ich mir ansehen könnte. Wir hatten bisher immer im Haupthaus/Reception in einer oberen Etage mit Blick auf den hinteren Pool ein sehr schönes Zimmer. Jetzt suchen wir ein ebenerdiges Zimmer direkt gegenüber einer der letzten beiden Pool-Landschaften, bzw. in der Nähe des Pools, jedoch nicht in Strandnähe. das sind wohl die Zimmer mit der Bezeichnung : DE LUXE GROUND TERRACE ! Wer kann mir helfen und wer weiß, wo ich einen Zimmerplan einsehen kann?

Vielen Dank im Voraus !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ICONN24
    geschrieben 1543169605249

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich unseres bevorstehenden Thailandurlaubs im Hotel Sunprime Kamala Beach Resort.

Wir waren noch nie in Thailand und sind normalerweise der typische All inclusive-Urlauber :wink:

Da es in Thailand eher üblich ist nur mit Frühstück zu buchen und mittags und abends eher außerhalb essen zu gehen, nun meine Frage.

Was sollte man dann an Kosten für das Essen außerhalb einplanen, wenn man am Kamala Beach essen geht? Wie viel kostet das Essen ca außerhalb?

Hab auch schon überlegt in diesem Hotel Halbpension zu buchen.?!

Und wo würdet ihr Geld tauschen?

Liebe Grüße!

• baduhsa
    geschrieben 1543183562776 , zuletzt editiert von baduhsa

Ich würde am Flughafen nur eine kleine Summe z.B. fürs Taxi tauschen.

Größere Summen kannst du z.B. wenn du den Supermarkt im Sunprime

durchquerst und dann durch den Ausgang links um die Ecke am ATM abheben.

Weitere ATM und Wechselstuben findest du im Ort selber.

Lokalitäten gibt es in direkter Strandlage sowie im Ort genügend. Unser Schnitt

fürs Essen am Abend lag für 2 Personen meistens bei 15 bis 20 €. Die Halbpension

würde ich mir sparen. Kommt natürlich dann noch darauf an was man noch so gerne

an Getränke Bier, Wein etc. zu sich nimmt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543208204289 , zuletzt editiert von palme30

ICONN - nur mal nebenbei - das Sunprime bietet einen Shuttleservice nach Patong rein an - mehrmals täglich...hin+zurück 150 Baht/Person...dort hast eine riesige Auswahl an Restaurants+Lokalen - falls es mal "mehr" sein soll...ansonsten bietet Kamala genügend nette kleine Thai-Restaurants, die tlw. sehr günstig sind. Haben heuer auch in einem kleinen Thai-Restaurant - links vom Sunprime direkt am Beach - gegessen, und die Preise waren mehr als human....Softdrinks um die 40 Baht, Pad Thai 80-100 Baht usw....desweiteren hast du ja auch für die Zwischendurchversorgung an Getränken und kleinen Knabbereien div. Supermärkte - Preise etwas günstiger als bei uns, aber Packungen oft ziemlich klein, besonders bei Keksen, Nüssen etc....Obst kannst auch überall kaufen....Man kann auch durchaus sehr teure Restaurants aufsuchen - wie halt überall! Kalkuliere mal als Nebenkosten um die 80-100 Euro/2 Personen/Tag ein, dann bist du gut aufgestellt!

Du kannst dich gern mal in den bereits vorhandenen Threads zur Thematik durchlesen - im Grunde gehts hier ja nicht ums Sunprime-Hotel selber, sondern um die Nebenkosten:

https://www.holidaycheck.de/foren/search?term=nebenkosten&in=titlesposts&categories[]=66&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts&searchChildren=true

https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/nebenkosten-in-phuket-2016-162228

Ansonsten findest viele Seiten im Net über die Preise/Lebensmittelpreise/Restaurants in Thailand - nur mal als äußerst grobe Orientierung:

https://www.klick-thailand.de/land-und-leute/preise/

Du kannst auch die Bewertungen des Hotels direkt filtern - als reine Bespaßung mal - z.B. Filterung "Preise" , "Restaurants", "Essengehen" etc.

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-sunprime-kamala-beach-adults-only/0673e936-23bc-382a-b04d-47719597d468/-/search/preise

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • baduhsa
    geschrieben 1543219553150

Mit 70 bis 80 € pro Tag für 2 Personen kommen wir immer super gut hin.

Ausflüge werden extra berechnet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543220959011

Das variiert halt je nach Anspruch... Wenn man sich eher hochpreisige Restaurants und Events goennt kanns schon auch mal über 100 Euro pro Tag werden...geht aber auch mit nur 20 Euro am Tag... Jeder so wie er will..

• markus.mack
    geschrieben 1564569763472

Man ließt oft in den Bewertungen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und muffig riechen.

In anderen Bewertungen dann wiederum nicht.

Gibt es eventuell Unterschiede welches Zimmer man bucht?

Hat hier jemand Erfahrungen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564571967946

Die Zimmer im hinteren Bau - sprich ohne Meerblick - sind etwas besser, da dies ganz neu dazugestückelt wurde....mein Zimmer war im Seaview-Wing - in der Mitte der "U-Form" wegen angeblich direktem Meerblick....ABER: hätte ich mir sparen können, da man von den seitlichen Zimmern, die näher am Beach dran sind, wesentlich mehr Meerblick vom Balkon (seitlich) aus hat als ich ganz hinten....

Beim Neubau - Grand Wing - hast Blick auf den anderen Pool und die Berge/Hinterland - aber die Zimmer sind eben etwas hochwertiger - so mein Empfinden....schau dir die Anlage auf Youtube mal an, wo man auch die Zimmer genau sieht - nur ein Beispiel

Hier auf der HC-Hotelseite findest den Button "Fragen" - häng dich mit einer Zimmernachfrage dran bzw. es bestehen schon Fragen+Antworten über die empfehlenswerten Zimmer....und wie ich schon schrieb, die Junior-Suiten, Grand Deluxe und Grand Deluxe Poolblick im hinteren Abschnitt - Grand Wing - leider eben kein Seaview, aber besser! Dies kannst auch auf der HP begutachten: hier klicken

• Astrid Muc192
    geschrieben 1660295081362

Hallo ,

wir haben uns entschieden, nächstes Jahr ins Sunprime Kamala Beach Resort zu fliegen und ich habe noch einige Fragen dazu.

Die Ground Deluxe Terrace Zimmer sind im EG ?

Welche Zimmer mit Balkon muss man buchen, wenn man eben NICHT im EG sein will ?

Jeder sagt, in Thailand braucht man kein ALL Inclusive. Da wir uns Tagsüber und auch teilweise abends viel im Hotel aufhalten, möchte ich eben NICHT für jedes Getränk zahlen, sondern auch ohne Nachzudenken essen wann ich will und vor allem - bei heißem Wetter - viel trinken. Das geht bei 14 Tagen Urlaub bestimmt auch in Thailand gut ins Geld.

Wie sieht es denn in der Nähe des Hotels mit Shopping, Restaurants etc. aus ?

Vielen Dank, Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!