Hallo zusammen
Ist von euch schon jemand an dem neuen Flughafen von Bangkok angekommen und/oder abgeflogen?
Falls ja würde mich euer Feedback zu dem Airport interessieren.
Lg
Danny
Hallo zusammen
Ist von euch schon jemand an dem neuen Flughafen von Bangkok angekommen und/oder abgeflogen?
Falls ja würde mich euer Feedback zu dem Airport interessieren.
Lg
Danny
schau dir mal den Link an,
Hallo,
wir sind letzten freitag wieder in deutschland gelandet.
natürlich hatten wir das glück am 30.09 gleich von phuket zum neuen flughafen zu fliegen. war ja auch ganz gespannt. aber leider wurde mir diese freunde schnell genommen, weil unser flieger in phuket ne stunde später gestartet ist und unsere umsteigezeit sich dann auf 15 minuten verringert hat. leider war keine zeit mehr sich umzuschauen.
als wir gelandet sind in bangkok, standen wir noch erst noch ewig auf dem rollfeld rum. hihi im flugzeug schmunzelten die leute noch, ob der pilot seinen parkplatz nicht finden würde..
als wir dann ausgestiegen sind, haben wir festgestellt, dass wir natürlich einmal durchs ganze gebäude rennen mussten, um unseren flieger zu finden. die meisten leute hetzten dann wie wir zum frankfurt flieger. als wir am gate ankamen, stellen wir fest, dass sich unsere maschine auch verspätete.
einen heftigen regenschauer gab es dann und es regnete gleich rein an unserem gate *lol*
an unserer abflughalle war es so, dass die gänge zu den gates oben waren und die gates selber mit dem wartebereich eine etage tiefer liegt.
was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die total unbequemen metal sitzbänke. wenn man dort mal längere warte zeiten von mehreren stunden hat... prost mahlzeit... bloß ein sitzkissen mitnehmen.
zur zeit ist der flughafen sehr steril. keine deko o.ä. aber ich denke, das kommt noch alles.
viele kleinigkeiten waren auch noch gar nicht fertig.
einige geschäfte hatten aber schon geöffnet.
der airport ist auf jeden fall sehr hell und hat sehr hohe decken. das ist schön.
als wir dann im flieger saßen wurde uns gesagt, wir müssten noch ne halbe stunde warten, weil noch koffer fehlten. die anlage war ausgefallen.
Na ja,sind wohl Anfangsschwierigkeiten.Aber Metallbänke...
War es denn gut ausgeschildert,um deinen Anschlussflug zu finden?
Der "alte" Flughafen gefiel mir eigentlich ganz gut,den neuen hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht....
Hallo,
wir waren noch Donnerstag Abend auf dem Flughafen und ich muß picknickgirl Recht geben. Die Metallbänke sind eiskalt und nicht sonderlich bequem.
Aber war noch keiner auf der oberen Ebene über den Zugängen zu den Gates? Ein Teil ist noch im Aufbau, aber die meisten Geschäfte waren schon geöffnet und es gab über Elektro, Kosmetik, Leder, Souveniers ... alles was das Urlauberherz begehrt. An den "Kreuzungen" waren Miniaturtempel oder Skulpturen (bis meterlange Drachen)und alles mögliche aufgebaut. Also langweilig wird "frau" da bestimmt nicht.
Wir konnten es uns auch nicht verkneifen einige Bilder dort zu machen als netten Urlaubsabschluß
ach ja ein paar fotos hätte ich ja auch gern gemacht. bei uns wars nur leider einfach zu stressig.
Vielen Dank für die Mitteilung eurer Eindrücke.
Frage: Wie steht es mit den Beschilderungen und der Übersichtlichkeit auf dem Airport?
Was kostet die Taxifahrt in die City?
LG
Danny
Hallo,
habe gehört, das sich die Ausreisesteuer erhöht hat, seit der Eröffnung des neuen Airports. Wieviel Baht muss ich denn dafür weglegen, da man ja nur in Baht zahlen darf. Oder hat sich das event. geändert?
LG
Ulrike
Hab mal was von 600 Baht Airporttax gehört. Vorübergehend sollen sie allerdings gar keine Tax verlangen...
Wir sind am 29. September vom neuen Airport geflogen und haben wie sonst üblich 500 Baht gezahlt.
Es wurde ja angeraten 3 Std vor Abflug dort zu sein, was total unnötig war. Es gibt so viele Thai Schalter, das wir in 20 Min eingecheckt hatten.
Der Flughafen an sich ist sehr übersichtlich und relativ gut beschildert, bis auf die WC Hinweise, die wirklich gut versteckt sind.
Die Duty Free Shops sind zahlreich und gut sortiert. Die Einkaufsmeilen sind wirklich riesig und das Management hat netterweise auf Stühle/Bänke jeglicher Art verzichtet, so läuft man rauf und runter und schaut und kauft !
Die hässlichen Metallstühle sind uns auch aufgefallen. Es ist einfach nur Stahl und Glas. Mir hat der alte Flughafen auch viel besser gefallen.
Wir sind vom Millenium Hilton, 1,5 Std für Festpreis 500 Baht gefahren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!