• Feldi
    geschrieben 1162380301000

@Thorben-Hendrik,

die Euros sind nicht das Thema (meistens jedenfalls nicht) - aber die Baht's schon. Obwohl ich habe jetzt von einem kleinem Spezialanbieter die Unterlagen für ein paar Ausflüge bekommen, dem kann man das Restgeld zuschicken (in Deutschland) und er übergibt es dann thailändischen Waisenkindern. :D Und komm mir jetzt bitte nicht mit Zweifeln..... ich möchte doch soooo gern daran glauben.

Heike

• Feldi
    geschrieben 1162380596000

@'dannytr' sagte:

da gibts ueberall so lustige automaten wo man eine plastikkarte reinsteckt, so ne komische 4 stellige nummer eintippt, man auf ne zahl tippt und dann: schwupps! kommt ploezlich geld aus dem teil. :laughing:

Ist nicht wahr!!!! Und ich dachte immer, das seien Ticketautomaten!! :D :D :D

Aber mal ohne Quatsch, ich stelle mir das ziemlich blöd vor, wenn Du am Check-In stehst und sollst plötzlich 500 oder 700 Baht (ab dem 01.01.07) in bar zahlen und Du hast diese nicht mehr.

Abgesehen davon, habe ich jetzt eine Info bekommen, dass diese Kosten prinzipiell ab dem 01.01.07 im Flugpreis enthalten sind.

Heike

• dannytr
    geschrieben 1162385204000

Man bezahlt die 500 THB auch nicht am Check in sondern man kauft diese 500 THB Ausreisesteuervignette entweder an einem Automaten oder an einem Schalter.

Diese Vignette wird dann kontrolliert und entwertet bevor man zur Pass- und Handgepaeckkontrolle gelangt.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Feldi
    geschrieben 1162388896000

Aha, wieder was dazu gelernt.

Vielen Dank!!!!

Heike

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162397502000

Und es gibt überall GELDWECHSELSCHALTER, da kann man tatsächlich Euros oder andere Währungen in Bährte wechseln und braucht sich keine Sorgen machen.... :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dannytr
    geschrieben 1162476332000

Das stimmt! Ich habs auch gesehen! :laughing:

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1162477174000

Ich auch schon gespannt auf den neuen Susibumbum!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • MikeAUSTRIA
    geschrieben 1162579857000

bin heute morgen wieder in MUC gelandet,

bin am neuen BKK Airport bereits 2 mal gelandet; und 2 mal

abgeflogen.

nach anfänglichen Problemen mit dem Gepäck; läuft jetzt alles wie geschmiert. super Airport; alles easy zu finden;

alles in einem TERMINAL ; nicht wie am DON muang domestic und INTL getrennt.

bei Interesse auch Bilder vorhanden; TAX bis 02 /2007 500 baht

wie gehabt; dann im TICKET price inkldiert.

lg

Mike

erholsame und stressfreie Ferien ! wünsche Ich allen Usern
  • Sambal
    geschrieben 1163068156000

Wir sind auch am 3. November zurückgeflogen, von Bangkok nach Frankfurt. Unser Urlaub ging erst nach Kambodscha und dann nach Thailand, deshalb hatten wir mehrmals das Vergnügen, den neuen Airport "auszuprobieren".

Den neuen Flughafen fanden wir aber überhaupt nicht super. Ganz übel war es, als wir vom internationalen Teil in den domestic Teil wollten. Da es sowohl TRANSFER als auch TRANSIT Hinweisschilder gibt (wo issen da der Unterschied??), wußten wir nicht so recht, welche Richtung wir denn nun nehmen sollten und haben also an einem der vielen Informationsschalter nachgefragt. Jeder erzählte uns was anderes, wir sind von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links geschickt worden. Die Englischkenntnisse der Leute am Informationsschalter waren zu allem Überfluß auch noch denkbar schlecht.

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso unsere Flieger nach der Landung noch nicht am Gate "andocken" konnten, jedes Mal mußten wir noch eine Ewigkeit mit dem Bus durch die Gegend gurken.

Einem Freund von uns ist das Gepäck verloren gegangen, er hatte es zwar einen Tag später wieder, aber uns wurde erklärt, daß das momentan andauernd passiert. Da waren wir doch sehr froh, als wir in Frankfurt unser Gepäck auf dem Band sahen!!

Man merkt, daß der neue Flughafen noch viele Kinderkrankheiten hat, die sich hoffentlich bald erledigen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1163088500000

@'Sambal' sagte:

Da es sowohl TRANSFER als auch TRANSIT Hinweisschilder gibt (wo issen da der Unterschied??), wußten wir nicht so recht, welche Richtung wir denn nun nehmen sollten ....... Die Englischkenntnisse der Leute am Informationsschalter waren zu allem Überfluß auch noch denkbar schlecht.

Der ist echt gut :D :laughing:

Ich empfehle Dir Berlitz, die erklären Dir dann den kleinen Unterschied, dann klappt es auch besser mit dem English :bulb: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!