• Straelen
    geschrieben 1257020969000

Im Januar verbringen wir unseren 2 .Urlaub in Ao Nang.Um auch mal eine andere Ecke von Thailands Süden zu sehen,würden wir mal gerne einen Tagestrip nach Phuket machen.Am liebsten wäre uns dort die schönsten Strände bzw.Aussichtspunkte zu sehen.Ist dies möglich?Hoffe auf ein paar Antworten !!!

Gruß Andy

• chriwi
    geschrieben 1257021585000

Gute Idee.

Wenn ihr in Ao Nang Urlaub macht, habt ihr ein paar schöne Strände dringend nötig. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1257022246000

Jaaa, da hat Chriwi leider recht ;)  aber nach Phuket lässt es sich schon fahren, mit 2-3  Stunden aufwärts könnt Ihr schon rechnen, kommt drauf an wo Ihr hin wollt. Fahrt nach Khao Lak, da gibt es auch schöne Strände.

Die besten Strände auf Phuket sind meiner Meinung nach nach die Surin, die Nai Harn, die Karon und die Nui. Die sind aber im unteren Drittel von Phuket.

Viewpoint gibt es zwischen der Kata und der Nai Harn, oben am Berg, da gibt auch ein sehr nettes Lokal zum Sonnenuntergang schauen, aber nur wenige Parkplätze.

Oder beim neuen "Big Buddah" dort kann man bei klarem Wetter weit sehen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Straelen
    geschrieben 1257026042000

Hallo

Kann ich diesen Ausflug über einen Veranstalter buchen oder in Ao nang in den zahlreichen "Reisebüros"?

Mit dem Strand in Ao Nang habt ihr schon recht,aber von dort aus hat man viele möglichkeiten um schnell an schönen Stränden zu gelangen.Aber ich habe ein offenes Ohr für Tipps wo es lohnenswert ist einen schönen Strandurlaub zu verbringen( natürlich liegen wir nicht nur auf der faulen Haut herum sondern sind auch an Sehenswürdigkeiten interessiert -aber bitte nicht Tempel!

Gruß Andy

• salamander1
    geschrieben 1257090702000

Hmm, versucht mal einen Wagen mit Fahrer für den Tag zu mieten,wenn Ihr nicht selber fahren wollt.

Ob´s Pauschal angeboten wird kann ich leider nicht sagen, sind immer mit dem Mietauto unterwegs.

Aber ehrlich gesagt, einen Tagesausflug von Ao Nang nach Phuket haben wir wegen der doch recht langen Fahrzeit noch nie gemacht. Man muß ja wieder zurück fahren. 

Schon mal darüber nachgedacht, eventuell eine Nacht in Phuket zu verbringen?

• bernhard707
    geschrieben 1257095655000

Ich würde eher einen Tagestrip oder länger nach Ko Lanta machen, Phuket hat eh' nur den gleichen Trubel wie Ao Nang zu bieten.

Ausser man schaut sich Phuket mit viel Zeit und Infos aus einem guten Reiseführer mit einem Mietwagen an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1257099473000

Ko Lanta würde sich anbieten.

Mir wäre die Fahrt nach Phuket, für einen Tag, einfach zu lange. Noch dazu , weil der Highway auf der Insel Phuket nicht gerade zu den Highlights zählt, und an der Küste entlang fahren kostet Zeit. 

Aber wenn man es noch nie gesehen hat?????

• Merz
    geschrieben 1257105032000

Um den einen oder anderen schönen Strand zu sehen muss man aber nicht unbedingt mit dem Auto, Taxi oder Bus 2 Stunden bis nach Phuket fahren. Macht doch lieber ein wenig Inselhopping von Ao Nang aus mit einem Speed- oder Longtailboot. Wir haben da schon einige organisierte als auch private Touren gemacht und in diesem Zusammenhang traumhafte Strände gesehen - da können die Strände von Phuket einpacken.  Wenn Du vor Ort ist schau Dir mal bei diversen Anbietern die Four Island Tour an.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Straelen
    geschrieben 1257108571000

@Merz sagte:

Um den einen oder anderen schönen Strand zu sehen muss man aber nicht unbedingt mit dem Auto, Taxi oder Bus 2 Stunden bis nach Phuket fahren. Macht doch lieber ein wenig Inselhopping von Ao Nang aus mit einem Speed- oder Longtailboot. Wir haben da schon einige organisierte als auch private Touren gemacht und in diesem Zusammenhang traumhafte Strände gesehen - da können die Strände von Phuket einpacken.  Wenn Du vor Ort ist schau Dir mal bei diversen Anbietern die Four Island Tour an.

Hallo Merz

Die four Island Tour haben wir schon gemacht und auch waren wir auf Phi Phi Island.Bekannte von uns waren auf Phuket und schwärmten uns davon vor,so das wir dachten mal einen Abstecher dorthin zu machen.Was ist der Unterschied zwischen Phuket und Ao Nang eigentlich? Damals als wir das erste mal in Ao Nang waren,haben wir uns dafür entschieden,weil man uns sagte es wäre die optimale Lage um tolle Ausflüge zu machen,und die Landschaft wäre sehr schön-was aber auf Phuket doch wohl ähnlich ist-oder?Seid ihr schon mal auf den Hong Inseln gewesen-oder würdet ihr ein zweites mal Phi Phi Island vorziehen?Außerdem kannst du mir bestimmt mit Ko lanta weiterhelfen! Können wir diese Tour auch einfach vor Ort buchen oder wie seid ihr dort hingekommen?So,das waren einige Fragen auf einmal,aber ihr kennt euch dort ja bestens aus!!!

Gruß Andy

• chriwi
    geschrieben 1257108845000

@Straelen sagte:

Was ist der Unterschied zwischen Phuket und Ao Nang eigentlich?

Ao Nang ist ein relativ überschaubares Dorf, Phuket hingegen ist die größte Insel von Thailand mit 50 x 20 km.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!