• chriwi
    geschrieben 1257149568000

Abends ist Ao Nang klasse. Schön und gut sind die Fischrestaurants an den Piers (dort wo die Uferstraße landeinwärts in Richtung Nopparat Tara abzweigt). Zum Einkaufen und Bummeln gibt Ao Nang auch einiges her, wer allerdings auch nach Bangkok kommt, kann das Einkaufen in Ao Nang ruhig sein lassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257150398000

Sehr interessant....aber es reicht das "Bummeln" ja eigentlich schon, man muß ja dort nicht seine Einkäufe tätigen....bzw. die "wichtigen Needings" kann man ja vorher schon in Bangkok besorgen......Werd gleich mal die Resorts dort abchecken *g*.....Danke nochmals für die Info.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1257161362000

Das wirklich Reizvolle an Ao Nang ist die traumhafte Gegend.Außerdem gibt es viele lohnende Ausflugsziele in der Gegend.

Mit dem Longtailboot ist man schnell am Phra Nang Beach,dem mit Abstand schönsten Strand in der Gegend.Baden ist bei jedem Wasserstand gut möglich.Leider macht sich das Dusit-Resort dort immer mehr breit.

Auf dem Verbindungsweg zum Railey-Beach kann,durch Seile gesichert,zu einem Aussichtspunkthochklettern,wirklich empfehlenswert.

Für die ganz Sportlichen geht's noch weiter den Berg hinauf und in der Mitte wieder hinunter.

Der Berg hat die Form eines hohlen Zahns und nach dem Abstieg steht unten an einer kleinen Lagune mit steil aufragenden Felswänden ringsherum,wow!

Für den kleinen Einkauf eignet sich Krabi-Town recht gut,wesentlich günstiger als am Strand.

Außerdem gibt es gleich zwei sehr gute Essensnachtmärkte.

Man merkt schon:"Alte Liebe rostet nicht",obwohl mir speziell Ao Nang in der Hauptsaison absolut zu voll ist.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • salamander1
    geschrieben 1257190857000

SurabayaJohnny, Du spricht mir aus der Seele :laughing:  wir fahren alle paar Jahre mal für einige Tage nach Ao Nang, einfach ein paar Ausflüge machen, ein bisschen rumpaddeln und schauen was es Neues gibt .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257195450000

@SurabayaJohnny und @Salamander:

Man kennt ja die Landschaft von den Bildern her und hat sich ja schon oft damit befaßt, aber das mit der Strandqualität und dem "Leben" dort, kann man aus Fotos nicht raussehen.....somit bin ich jetz wirklich mal neugierig drauf....denn so wie Ihr das hier beschrieben habt, klingt das schon besser als ich noch vor einiger Zeit in Erinnerung hatte....

• salamander1
    geschrieben 1257196489000

Palme, ist natürlich immer alles ralativ.

Nur für einen Strand/Hotelurlaub würde ich nicht mehr hinfahren. Wir waren das erste Mal 1997 dort und dann so alle 3-4  Jahre mal wieder. Wenn man gerne in den Magroven rumpaddelt ,Boostouren macht oder einfach mit dem Auto rumfährt gibt es viel zu sehen. Landschaftlich sind die Felsenformationen wunderschön, aber einen ganzen Urlaub dort verbringen, niemals :laughing:  

Ausserdem gibts dort die zweitbeste Nudelsuppe mit Shrimps ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1257198001000

@Salamander: Ok, gut zu wissen....dann verbinde ich es eben mal mit Phuket, dort Baden und mal einen 2-Tagesausflug nach Krabi....klingt sehr gut.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!