@Criwi: Da mir Ao Nang noch in meiner Sammlung fehlt, hat mich die Diskussion auch neugierig gemacht - ist der Strand dort wirklich so scheiße????? Mit ansonst welchem in Thailand kann man ihn vergleichen??
Tagestrip von Ao Nang nach Phuket
-
geschrieben 1257109064000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1257109358000
Mit Patong Beach auf Phuket (nur kleiner und schmäler). Aber sonst sehr ähnlich, vorne schmutziges Meer, hinten eine stark befahrene Straße.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1257109704000
Ach ok....das mit der Straße hab ich schon mal gehört....Also wirds wohl nicht mein zukünftiges Traumziel sein *g*...und ich mich lieber um meine mir gewohnte Umgebung widme.. ..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1257110335000
Palme30,
so ist es auch nicht ! AoNang wo die vielbefahrene Strasse ist - da ist praktisch kein Badestrand.
Der Badestrand fängt nach den Boot-Abfahrtsstelle an - z.B. beim AoNang Villa. In der Hochsaison ist es da sehr voll,. Handtuch an Handtuch - Liegen verboten !!
Da gibt es eine kl. Strandstrasse - es fahren praktisch keine Autos - nur Anlieger !!
Ab Mitte April sehr ruhig - auch die Boote fahren kaum nach Railey - kein std.lg. Geknatter wie in der Hochsaison !!
NOch ein Stückchen weiter wo es die Massagen am Fliessband gibt wird es immer ruhiger - da gibt es dann als Service Plastikstühle am Strand unter den Bäumen !!
Ausserhalb der Hochsaion garnicht sooo schlecht !!
Gudrun02
-
geschrieben 1257110584000
@Gudrun02: Na gut, dann werd ich mal vorerst mal mit einem Tagestrip dahin anfangen.....Ich muß sowas immer direkt sehen, daß ich mir einen Eindruck davon machen kann....Danke Dir....
geschrieben 1257110891000
Das wollte ich der Fairness halber noch schreiben: Meine Eindrücke hab ich im Januar gesammelt. Da waren wir 1 Woche in Ao Nang und sind täglich mit dem Roller von dort geflüchtet. Dass es in der Übergangs/Regenzeit dort ruhiger ist, hab ich auch schon öfter gelesen.
@palme30 sagte:
Na gut, dann werd ich mal vorerst malmit einem Tagestrip dahin anfangen.....Ich muß sowas immer direktsehen, daß ich mir einen Eindruck davon machen kann....
Aus genau derselben Überlegung hab ich letztes Jahr einen Daytripp von Khao Lak nach Patong gemacht. Hat auch völlig gereicht um einen Eindruck zu gewinnen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1257112799000
Richtig Criwi....immer zuerst mal anschauen, bevor man enttäuscht wird ......Also mit dem Gästeaufkommen am Ao Nang würd ich noch klarkommen, aber wenn die Wasser-/Strandqualität auch wie Patong bzw. evtl. wie Pattaya ist, dann ist es eher nicht mein Ziel....Was geht da am Abend so ab???
geschrieben 1257148212000
Für den Abend gibts viele Lokale, Geschäfte und Bar´s, langweilig muß einem nicht werden.
Das Beste an Ao Nang sind eigentlich die Ausflugsmöglichkeiten, zum Kajakfahren in die Mangroven , zu den kleinen Inselchen, wo dann auch schönere Strände sind oder zum Emerald Pool, um ein paar Beispiele zu nennen..
Die Sonnenuntergänge sind auch gut, sofern man das passende Wetter erwischt hat
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1257149189000
@Salamander: Jetzt hast Du mich aber dennoch sehr neugierig gemacht mit Deiner Beschreibung und werd das nun doch mal in Angriff nehmen.....eine Erfahrung ist es zumindest wert!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))