Hallo Robert,
es ist vermutlich Eure erste Thailand Reise.
Wenn ich mich mal in Deine Situation versetze - Urlaub auf Phuket gebucht und bezahlt.....Wochenendflug nach Bangkok auch schon gebucht und bezahlt......
dazu kann man sich den nicht zu vernachlässigenden Regen in Thailand nicht vorstellen......man hat noch Phuket Befürworter die das alles relativieren......ja, die Hemmschwelle zum Umbuchen ist hoch.
Ihr fliegt 10.000 km um einen einmaligen und kostspieligen Urlaub zu verbringen. Das von Euch für Nebenkosten eingeplante Budget zeigt, das ihr "was zahlen könnt und dazu bereit seit".
Caveman und Palme sind nun ausgewiesene Experten. Ich war auch schon recht häufig vor Ort - die Urlaueb aneinandergereiht ca. 1 Jahr meines Lebens.
Überlegt es Euch noch einmal gut. Wärest ihr bereit wenns schlecht läuft die ganze Zeit nur im Hotel zu sitzen und im Meer nicht schwimmen zu können? Hättet ihr dann noch Spaß? Mit Kind? INSBESONDERE...mit Kind? Vielleicht habt ihr Glück, vielleicht hat ihr den Normalfall.
Geld setzt niemand gerne in den Sand, aber in dem Fall würde ich wirklich nochmals darüber nachdenken.
Der Bangkok Tripp ginge ja immer noch - Flug Samui Phuket müsste zusätzlich gebucht werden. oder je nach Fluglinie eine Umbuchung. Ist alles mit Aufwand und Geld verbunden - nichts tun kostet kein Geld und keinen Aufwand.
17 Tage Familienurlaub in Thailand...denk nochmal drüber nach.
Nur als Erwachsener mit Büchern versorgt gehts ja noch, aber ....ich habe selber ein Kind.
Tut mir leid das ich jetzt nochmals den Finger da rein lege....ich machs nicht aus Eigennutz.
Alles Gute
DN