• robert1302
    geschrieben 1454896051000

ihr macht mir echt Angst :-(

Wie eben schon erwähnt habe ich mich mit Urlaubern, die letzen Juni-Juli-August auf Phuket waren, ausgetauscht. Nach deren Schilderungen war es alles halb so wild und es hätte meist Abends geregnet. Auch im Meer konnten sie baden. Dauraufhin haben wir die Reise bei Alltours gebucht. 10.07-27.07.16

Vom 17.07-19.07 haben wir seperat einen Kurztrip nach Bangkok gebucht. Flüge sind auch schon bezahlt. Waren jetzt nicht sooo teuer. Hotel könnte man noch kostenlos stornieren.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454897729000

Tja - das mußt du selber für dich entscheiden, was du machst.....wir können lediglich einen Ratschlag geben - ich war auch schon öfters im Juni auf Phuket bzw. bin via Phuket öfters nach Samui geflogen - und das Wetter war nicht sonderlich toll - Regen nicht nur in der Nacht, auch tagsüber...und die Tage am Strand konnte man wirklich an einzelnen Fingern abzählen....natürlich ist es so - alles kann sein, muß aber nicht.....schau auch nochmal in unseren Wetterthread hier im Forum rein - findest du oben angetackert.....vielleicht findest ja für dich dann die optimalste Lösung.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454902790000

Jessica-1983:

Schönen Urlaub kann man aber bestimmt trotzdem machen, wenn man sich entsprechend drauf einstellt.

@Jessi - das siehst du vermutlich als Neuling etwas anders, als jemand, der schon den Sommer mal auf Phuket erlebt hat und eben keine guten Wettererfahrungen machte.....ich bin auch ein positiver Mensch und versuche, aus allem das Beste zu machen - aber wenns den ganzen Tag regnet, stürmt, hohe Wellen etc. mag man absolut nicht rausgehen...und wenn, dann trittst mit den offenen Schuhen (da es ja trotzdem warm ist) ständig in irgendwelche Wasserpfützen, tröpfelt von den Dächern herab und läuft dir schön alles trotz Regenschirm in die Kleidung undundund....von "schönem Urlaub" würd ich da nicht sprechen...es gibt zwar diverse Entertainments "bei Regenwetter in Thailand", aber da hast auch bald die Nase voll, wenns so gar nicht mehr aufhört draußen!

Ansonsten - @grotthaus - hab mir mal kurz deinen RV angeschaut bzw. die Angebote für Samui zu genau deinem Zeitraum für eine mögliche Umbuchung - kommt zwar auf eueren gezahlten Reisepreis an, aber hab momentan nur gute Sachen als Alternative aufm Schirm - z.B. bietet Alltours zu genau deinen Zeiten solch Hotels wie das Imperial Boathouse (ideal für Familien), First Bungalow Beach Resort, Bandara Resort, Samui Buri, Aloha Resort, Coconut Beach Resort, Coco Palm Beach Resort, Renaissance Samui an - ich vermute, daß du zu diesen Hotels dann die Reise umswitchen könntest.....preislich müßtet ihr vermutlich was draufzahlen, da ich die drei gefundenen Angebote für Phuket etwas niedriger liegen (..natürlich auch aufgrund der Regenzeit dort) - ich geh mal davon aus, daß ihr euch in den Hotels Best Western Phuket, Sunwing Kamala oder Best Western Bangtao eingebucht habt - lieg ich richtig? Und preislich ca. 3100 Euro für die ganze Familie? Samui fängt mit 4011 Euro an - also knapp ein 1000er mehr.....nur mal als Info, was dir vermutlich auch so das Reisebüro sagen wird....

Ansonsten könntest du dir noch Hua Hin+Cha am anschauen - ist wettertechnisch auch eher gemäßigt im Sommer - hier starten die Preise nur um ca. 100-200 Euro mehr als euer Phuket-Urlaub....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • robert1302
    geschrieben 1454927200000

Danke für deine Mühen die du dir gemacht hast. Top!

Ja wir haben Sunwing Kamala gebucht. Nach Rücksprache mit meiner Frau

werden wir es einfach mal versuchen. Villeicht haben wir ja ein bisschen Glück.

• DerCaveman
    geschrieben 1454933098000

Ich schwanke jetzt ein wenig zwischen Respekt vor so viel Mut und unglaeubigem Kopfschuetteln.

Du schreibst doch, dass ihr das Hotel noch kostenlos stornieren koennt. Trotzdem wollt ihr dieses doch ganz erhebliche Schlechtwetterrisiko eingehen und beim Gebuchten bleiben? Dabei waere es doch so einfach, auf die von Palme empfohlenen Ziele in Thailand auszuweichen. Dort herschen im Juli ganz andere klimatische Bedingungen als an der Suedwestkueste. 

Aber gut, zumindest haben wir euch gewarnt.

• Truschel
    geschrieben 1454936177000

Caveman, 

Hotel stornieren war das Bangkok Hotel - Ausflug 2 Tage --- so habs ich verstanden. ;)

• robert1302
    geschrieben 1454937031000

Ja genau. Das stornieren des Hotels war auf die 2 Übernachtungen in Bangkok bezogen.

• DerCaveman
    geschrieben 1454940550000

O.k., verstanden. Trotzdem wuerde ich so tief wie moeglich in die Tasche greifen und auf Samui oder so umbuchen. Juli auf Phuket ist einfach Hochrisiko.

• Düren
    geschrieben 1454966803000

Hallo Robert,

es ist vermutlich Eure erste Thailand Reise.

Wenn ich mich mal in Deine Situation versetze - Urlaub auf Phuket gebucht und bezahlt.....Wochenendflug nach Bangkok auch schon gebucht und bezahlt......

dazu kann man sich den nicht zu vernachlässigenden Regen in Thailand nicht vorstellen......man hat noch Phuket Befürworter die das alles relativieren......ja, die Hemmschwelle zum Umbuchen ist hoch.

Ihr fliegt 10.000 km um einen einmaligen und kostspieligen Urlaub zu verbringen. Das von Euch für Nebenkosten eingeplante Budget zeigt, das ihr "was zahlen könnt und dazu bereit seit".

Caveman und Palme sind nun ausgewiesene Experten. Ich war auch schon recht häufig vor Ort - die Urlaueb aneinandergereiht ca. 1 Jahr meines Lebens.

Überlegt es Euch noch einmal gut. Wärest ihr bereit wenns schlecht läuft die ganze Zeit nur im Hotel zu sitzen und im Meer nicht schwimmen zu können? Hättet ihr dann noch Spaß?  Mit Kind? INSBESONDERE...mit Kind? Vielleicht habt ihr Glück, vielleicht hat ihr den Normalfall.

Geld setzt niemand gerne in den Sand, aber in dem Fall würde ich wirklich nochmals darüber nachdenken.

Der Bangkok Tripp ginge ja immer noch - Flug Samui Phuket müsste zusätzlich gebucht werden. oder je nach Fluglinie eine Umbuchung. Ist alles mit Aufwand und Geld verbunden - nichts tun kostet kein Geld und keinen Aufwand.

17 Tage Familienurlaub in Thailand...denk nochmal drüber nach.

Nur als Erwachsener mit Büchern versorgt gehts ja noch, aber ....ich habe selber ein Kind.

Tut mir leid das ich jetzt nochmals den Finger da rein lege....ich machs nicht aus Eigennutz.

Alles Gute

DN

Sie beobachten Dich
  • robert1302
    geschrieben 1454974459000

Ich weiß ihr meint es nur gut. Wir haben uns jedoch entschieden es auf Phuket zu versuchen. Jedoch mit der Option, dass wir bei echt schlechter Wetterlage spontan nach Koh Samui fliegen und den geplanten Bangkok-Trip ausfallen lassen. Ich bin mir im Klaren, dass es im Nachinein teurer werden könnte als jetzt umzubuchen. Vielleicht haben wir aber auch etwas Glück und es regnet nicht zu häufig bzw. tagelang. Auch von dem Gedanken jeden Tag im Meer zu baden haben wir uns schon verabschiedet. Wenn der ein oder andere Strandtag abfallen würden wäre es um so schöner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!